Trittfeste Kante bei Matratzen,...wozu ist das notwendig?

Hallo,

wir brauchen nun noch eine neue Matratze, und naja es gibt ja wie viele hier schons agen gefühlte 5 millionen und man weiß nicht so recht welche,..
naja viele sagen jetzt immer "achte auf trittfeste Kanten",..gut aber wozu dienen die?
also die Matratze liegt ja im Bett und nicht nur auf dem Boden,..ich versteh ehrlich gesagt denn Sinn dahin nicht so ganz #kratz

also unsere Matraze hat auch keine trittfeste Kante und naja was soll ich sagen bisher hab ich die noch nicht vermisst,..naja liegt evtl daran das ich auch nicht weiß wozu die gut sein soll,..oder ist sowas nur bei kindern wichtig???

naja lange rede kurzer sinn kann mich mal bitte jemand über den sinn und notwendigkeit einer solchen kante aufklären???

sorry aber ich kann mir da echt nicht drauf zusammenreimen.

danke schonmal und euch noch ein schönes wochenende.

lg julie

1

Dassdu sie noch nicht vermisst hast, liegt vermutlich daran, dass du selten in deinem Bett stehst ;-)

Die trittfeste Kante hat den Sinn, dass wenn sich ein Kind am Gitter hochzieht und somit am Rand der Matratze steht, nicht abrutscht und sich verletzt (zb mit dem Beinchen durchs Gitter rutscht). Klar kann das auch so passieren, aber durch die Kante drückt sich die Matratze beim Draufstellen nicht so extrem zusammen. Deswegen sollten auf allen Gitterseiten des Bettchens trittfeste Kanten der Matratze sein (eben 2 Seiten oder alle 4 Seiten).

Lg Lia

2

guten morgen,

also eigentlich soll diese trittkante dafür sein, wenn die kleinen mal im Bett stehen und halt da auf der Matratze rumtreten.... Aber mal ganz erlich... ist eigentlich quatsch... so lange läst du ersten nicht dein Kind im Kinderbettchen rumstehen noch ist die belastung so hoch das es dauerhaft dazu kommt, das die Matratze beschädigt...

Die Babyartikelmacher, machen alles damit wir Mutter immer das beste und das neuste für die Babys kaufen,... aber was brauchen wir wirklich, damit es dem Kind gut geht??? Ich glaube nicht das unsere Kids merken das wir einen trittfeste Matratze bestellt haben...

LG

3

ahhh gut gut dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer!

vielen lieben dank für eure hilfe!

euch noch alles gute und ein schönes WE

4

Hallo,

du stehst ja auch nicht im Bett, oder???

Die Kinder fangen ja bekannterweise irgendwann an sich hochzuziehen und dafür nutzen sie im Bett gerne mal die Stäbe und da ist so eine "trittfeste Kante" gar nicht so schlecht ;-), die gibt eben dann doch halt wenn das Kind mal im Bett steht.

Lg,
Hsiuying

5

Wir haben sie bei unserer großen Tochter auch nicht vermisst. Das wird aber wohl daran liegen, dass sie zu Anfang noch nicht aufstehen konnte und dann ziemlich lange bei uns im Bett geschlafen hat. Als sie dann wieder in ihrem Bett schlief, war es nicht mehr relevant, denn da waren die Stäbe rausgemacht und sie konnte von alleine rein uns raus und zog sich nicht mehr am Gitter hoch.

Angeblich soll die Kante dafür gut sein, dass das Kind wenn es im Gitterbett aufsteht nicht mit den Füßen zwischen Bettkante und Lattenrost rutscht oder so. Komisch, dass wir alle überlebt haben auch ohne trittfeste Kanten #augen Aber ich persönlich würde sowieso sobald die Kinder wirklich stehen können die Stäbe rausmachen, so dass sie ggf. einfach rausklettern können. Ich habe schon gesehen, wie so ein mobiles Kleinkind über das Bettgitter geklettert und rausgefallen ist #schock Nein danke.

Grüße
Sooza 39. SSW