Hartan Racer GT oder Sky

Hallo,

wir stehen vor der schwierigen Entscheidung zur Wahl des Kinderwagens.

Im Babymarkt haben wir schon einige Modelle getestet. Uns gefällt generell Hartan ganz gut.
Da wir ländlich und hügelig wohnen hätten wir gerne die Quadräder, wollen aber trotzdem auf die kleinen beweglichen Räder nicht verzichten.

Da bleiben dann nur die Modelle Topline S, Racer GT und Sky.

Eigentlich wollten wir den Topline S, wegen dem Schwenkschieber, Handbremse und Quad.
Leider passt der nicht ganz ins Auto.

Der Sky ist ja relativ neu. Hat leider nur nen sehr kleinen Ablagekorb. Und leider ist dafür keine Handbremse verfügbar. Dafür super schnell klappbar und der Aufsatz ist schnell gedreht.
Hat jemand Erfahrung mit dem Modell?

Beim Racer GT kann man eine Handbremse bestellen. Der Ablagekorb ist auch größer. Nur finden wir da, dass der so komisch zusammenklappt. Da knicken ja die "Füße" weg. Schrabbt das nicht auf Asphalt oder auf Steinen? Dann sieht das ja nach ein paar mal total abgenutzt aus.
Oder stimmt das nicht?

Was ratet ihr mir?

LG Marbea

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben letzte Woche den Racer GT mit Handbremse bei Babyone bestellt. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir gerne einen Kinderwagen von Hartan möchten. Wir haben der Verkäuferin dann erzählt, dass wir viele Feld und Wald Wege gehen und der Kinderwagen mehrmals täglich genutzt wird, da wir einen großen Hund haben, der viel Auslauf braucht. Sie hat uns direkt gesagt, dass der Racer GT da am besten geeignet wäre. Das da jetzt irgendwas am Boden schrabben könnte, habe ich jetzt nicht bemerkt, also sah für mich zu mindest nicht so aus. Zu dem hatte sie uns noch empfohlen, einen etwas dunkleren Stoff zunehmen, wenn wir soviel im Wald unterwegs sind. Wobei ich das auch von mir aus getan hätte.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;-)

Chayenne mit Bauchprinz 22+1

2

Hallo

Du hast recht das ratscht auf Asphalt schnell ab. Nach 4monaten sah man schon Spuren obwohl wir ihn selten zusammen geklappt haben und wenn nur vorsichtig bzw. wie man es halt so macht.

Wir hatten den GT 4monate. Dann ist uns das teil zusammengebrochen!!!! (Es war ein neuer!!!) Aussage von hartan: falsche handhabung und schon aus der Garantie raus (war schon früher abgeholt und hartan gibt nur 6monate Garantie)

Damit war hartan für mich erledigt. Nie wieder!

Jetzt fahre ich seit knapp 4wochen TFK und bin total begeistert.
Aber befürchte wir hatten ein montags modell.

So wirklich geholfen habe ich nun nicht.

LG

3

Hmm wahrscheinlich hattest du wirklich einen Montagswagen.
Wir werden das Klappen nochmal genau beobachten.

4

Also das mit dem Klappen vorne mit den Rädern lag wirklich nicht am Montagsmodell sondern einfach an der Konstruktion des Wagens. Du kannst es "minimieren" indem du die Räder feststellst vor dem Zusammenklappen.

Ich war so begeistert von dem Wagen (hatte 2006 den Vorgänger) und diesmal wirklich so ein Fehlgriff getan und der nette Kundendienst von Hartan...
Auf den Hartan habe ich geschlagene 20 Wochen gewartet und dann hat er noch nichtmals 20 Wochen gehalten. Mein TFK war in einer Woche da! Ich sag ja wir hatten wohl wirklich Pech!