Maxi Cosi Pebble VS. Cabrio Fix ?!?

Hallo ihr Lieben

wir wollen auf jeden Fall einen Maxi Cosi haben...Jetzt gibt es diese zwei Modelle ?!?! Man kann sie sogar auf der hompage von Maxi Cosi vergleichen, aber im Grunde finde ich sie sehr identisch....

Wie soll man sich denn da entschieden. ? Übersehe ich etwas oder sind beide im Grunde das gleiche und wenn nicht, was sie die wirklich Unterschiede, die ich auch im Alltag merke ?

Wir haben einen Isofix System und wollen auf jeden Fall diese Familiy Base dazu kaufen...

Jetzt ist nur die Frage, welches Modell???

Wir habt ihr euch entschiende und warum ???

Vielen Dank

Mara#liebdrueck

1

Hallo,

warum soll es denn unbedingt ein MaxiCosi sein?

Unterscheiden tun sich die beiden meines Wissens in Flugzeugzulassung und minimal in Gewicht und Crashtest-Ergebnis.

Gruß Lucccy

2

Hallo,

Vor der gleichen Frage stand ich auch und war deshalb eben gerade im Geschäft und hab mich beraten lassen. Es sind wohl hauptsächlich Designunterschiede. Der Hauptunterschied ist wohl, das der Neugeboreneneinsatz beim Pebble etwas anders ist, d.h. der ist 2-heilig und kann wohl so besser dem Wachstum angepasst werden. Aber der Einsatz im Cabriofix war m.M. nach besser gepolstert. Wir werden daher auf jeden Fall den Cabriofix nehmen. Ich finde der Mehrpreis zum Pebble rechtfertigt sich nicht unbedingt.
Viele Grüsse
Susi

3

wir waren gerade vor einer Stunde nochmal in der Babyabteilung und haben uns im Hinblick genau auf diese beiden Modelle beraten lassen.

Der Pebble hat ein vom Kopfteil getrenntes Popoteil (Verkleinerung des Sitzes). D.h. das Kind wird größer und man kann das Po-teil oder Kopfteil einfach rausnehmen, die jeweils andere Verkleinerung bleibt erhalten. Beim Cabriofix kann man nur die komplette Verkleinerung rausnehmen (ist dann aber ungeschickt, wenn das Kind doch noch nicht allzu groß ist).

Zudem hat der Pebble eine etwas andere Kopfverkleinerung, die ist besser geformt und somit ist das Kind auch bei Wachstum nicht zu sehr eingeschränkt.

Die Schaumstoffteile des Pebble sind stabiler und nicht ganz so dünn (Schulterpoltster / Polster zwischen den Beinchen).

Beide Sitze sind identisch von der Sitzfläche.

Cabriofix ist etwas leichter.

Beide passen auf die Family Base.

****Wir haben gerade beides gekauft. Pebble und FamilyBase. ****
Grund: Bei uns passt die FamilyBase am Besten ins Auto. Das Klicksystem hat am Besten funktioniert und auch die Türöffnung hinten war mit dem MaxiCosi am geschicktesten zu bewältigen. Pebble ist uns qualitativ hochwertiger und flexibler vorgekommen, deshalb wurde es genau dieser Sitz. Entscheidungszeitraum: mehr als 3 Monate. Zwei ausführliche Beratungen und diverse Preisvergleiche.

4

Viele Unterschiede hast du ja schon aufgelistet bekommen.
Wir standen vor der gleichen Entscheidung und haben uns für den Pebble entschieden.
Wir durften im Babymarkt beide mal ausprobieren (empfehle ich auf jeden Fall) und ich konnte den Pebble etwas besser händeln.

Fand die Lösung der Anschnallung lässt sich viel leichter lösen, fand ihn einfacher zum schließen.

Er ist zwar etwas schwerer als der CabrioFix und bei uns 10.00 Euro teurer, mich hat er vom bedienen mehr überzeugt, da war es mir das wert.

Viel Glück beim Entscheiden! Und probiert mal beide aus, das war für uns der Entscheidungsgrund.