Babyhochstuhl?

Hallo zusammen,

ich bin zum erstenmal schwanger und mache mir so meine Gedanken was man denn alles benötigt ;-)

Ich habe jetzt schon öfter bei meiner Schwester oder auch den Freundinen beobachten können wie das beim Füttern des Baby abläuft.

Muss sagen ich fand es immer ziemlich umständlich dass der Mann am Tisch sitzt und isst, während die Mama auf dem Boden hockt und dem Baby seine Nahrung gibt #kratz

Gibt es nicht auch einen Babyhochstuhl (solange das Baby eben noch nicht sitzen kann) ?
So dass man mit seinem Mann und mit dem Baby auf einer Ebene sitzt?

Liebe Grüße
minaral mit #ei 20+1

1

Doch gibt es. Diese haben dann sowas wie eine babyschale als aufsatz.

2

Vielen dank für deine Antwort. Dann muss ich mich mal auf die Suche machen was es denn da so alles gibt :-D

5

Mach das. Ich habe sowas nicht. Ich finde wenn sie noch so klein sind kann man sie ruhig auf dem arm im sitzen halten und ihnen die flasche geben. Essen kann man eh erst wenn das baby fertig ist. Oder wenn du es so machst wie ich währenddessen aber das ist nicht jedermanns sache. :)

Finde die dinger auch sehr teuer.

alles gute

3

Hallo

Google mal nach dem Chicco Polly 2 in 1, bei dem lässt sich die Rückenlehne in "Liegeposition" (nicht ganz flach, aber etwa so wie in einer Wippe) stellen...

Wir hatten die, solange die Kinder noch nicht sitzen konnten und die waren super... Ab Sitzalter hatten sie dann einen Treppenhochstuhl...

LG

4

Hi,

gibt es von Geuther (Tamino & Rocco) und Stokke.

Ich kann dir den Tamino absolut empfehlen weil es der einzige Hochstuhl ist in dem das Kind auch ohne einengenden Gurt so gesichert ist, dass es unter keinen Umständen herausklettern und -fallen kann (war bei uns der sicherste Platz im Haus ;-)).

Stokke hatten wir vorher. Nachdem unsere Große den aber mehrfach fast umgestossen hat haben wir ihn verkauft.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Sowas gibts zwar, aber ich muss aus Erfahrung sagen, dass ist unnütz. Solange das Baby noch nicht sitzen kann, hatten wir etwas andere Essenzeiten als unsere Kind. Wir haben nie das Baby am Tisch gefüttert, während wir gegessen haben, ich find es recht schwierig zu füttern und gleichzeitig selber zu essen. Unser Kind bekam sein Essen meist vorher und lag dann auf der Decke oder lag in der Wippe.

Liebe Grüsse, BUNNY mit Viererbande

7

Hi,
Von Stokke gibt es für den Tripp Trapp so einen Babyschalenaufsatz. Finde ich ziemlich teuer.
Solange unser Zwerg keine Beikost bekommen hat, lag sie auf dem Boden oder in der Wippe oder ich hatte sie auf dem Arm. Ich habe mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen, da hat sie zwar noch nicht von alleine gesessen, aber meine Hebi hat gesagt, dass für die 2-3 Löffelchen man sie auch in einen normalen Hochstuhl setzen kann, wenn man sie hingesetzt hat, dann ist sie auch sitzen geblieben. Das sind ja keine 30 Minuten. Wenig später hat sie sich alleine hingesetzt und das Problem war gegessen.

Mehr Probleme hat man, wenn man schon mit 4 Monaten mit Beikost anfängt, da muss man halt auf dem Arm, Wippe, Babyschale oder diesen Aufsatz verwenden.

Es gibt auch diese Hochstühle, die man schräg stellen kann, dass sie mehr liegen. Bei denen finde ich es nur diese Polsterung doof, da sämtliche Krümel und auch mal Brei in den Nähten drin hängen, da finde ichdiese glatten Hochstühle praktischer.

8

Hallo,

dass es sowas gibt haben ja meine Vorschreiberinnen schon geschrieben, aber ich würde mir da jetzt noch keine Gedanken drüber machen. Vielleicht mag dein Kind mit 4,5 oder 6 Monaten noch gar keine Beikost, sondern erst wenn es älter ist (unser Maus hat mit knapp 8 Monaten laaaaaaaaangsam begonnen und bei langsam ist sie noch immer) und dann ist das sowieso hinfällig.

LG

9

Hallo!

Wir haben den Peg Perego Prima Pappa Dinner. Unser beiden Kids sind da ziemlich bald drin gesessen (bzw gelegen), sonst hätten wir nie in ruhe Essen können ;-) Mit einem Stuhl sind sie mit dabei und liegen nicht abseits unten am Boden. Die Stühle sind sicher nicht zum "ständig drin liegen" geeignet, aber für 15 Minuten zum Essen m. M. nach ok.

Grüße
Lieserl

10

Ich hab meinen Sohn ganz einfach zu mir in den Arm genommen und im halb liegen-halb sitzen gefüttert.

11

Wir haben uns für den Tamino entschieden. Mit der Wippe Rocco und einem Adapter ist der Butz dann immer dabei wenn wir am essen sind. So brauch sie nicht auf dem Boden rumliegen. Will die Wippe ja auch nicht auf den Boden oder Tisch stellen.

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Hochstuehle/GEUTHER-Adapter-fuer-Hochstuhl-Tamino-und-Wippe-Rocco.html