Wieviel Babyflaschen braucht man

Hallo,

mich würde doch mal interessieren, wieiveil Babytrinkflaschen man braucht, ich liebäugel mit den MAM Anti-Colic Flaschen! Habe auch schon von den drei hier, aber reicht das? Hab auch noch andere, also von einer anderen Marke, aber ich höre viel gutes über diese MAM Anti-Colic Flaschen!

Mich würde eure Meinung interessieren

glg

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Wenn Du nicht stillst würde ich 6 Stück nehmen -die reichen i.d. R. für einen Tag.

2

Und wenn ich stille?

3

tja, das weiss ich nicht;-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe vor voll zu stillen, kaufe aber trotzdem eine Milchpumpe (Lansinoh) und erst mal nur zwei Fläschchen, falls der Papi mal füttern muss oder ich unterwegs bin, wo ich lieber nicht meine Brüste auspacken will. #schein Habe mich für die Avent Naturnah Flaschen entschieden.
Nachgekauft sind die Fläschchen ja schnell, wenn man mehr brauchen sollte.

6

Hi,
also ich hab noch gar keine gekauft. Ich hab vor zu stillen und da brauch man erst mal keine. Sollte es nicht klappen, wird sich das irgendwie abzeichnen und dann kann mein GG auch schnell welche kaufen. Klappt es, dann werde ich irgendwann eine Pumpe und Flaschen holen, aber auch das klappt nicht immer, also auch keine Menge nötig. Mag einfach nicht unnötig das Zeug rumstehen haben.

7

Genau so gehts mir auch! Stillen möchte ich auch, doch gibt es Gelegenheiten wo es einfach ist, die Muttermilch mit der Flasche zu geben, wie du schon geschrieben hast!
Hab nur bei Baby-markt dieses Angebot von MAM Anti-Colic Starter Set Grün gesehen, finde es nicht teuer! Außerdem kann man die in der Mircowelle sterelisieren lassen

weitere Kommentare laden
11

Ich würde garkeinen kaufen!
Wenn es wirklich nicht klappen sollte sind die Flaschen schnell gekauft.
Mit dem abpumpen ist auch so eine Sache.
Bei mir zb kommt nichts beim abpumpen, das stillen klappt aber Super.
Kaufen würd ich mir auch nie eine milchpumpe.
Die bekommt man doch vom Kinderarzt oder dem Fa umsonst verschrieben.
Da hast du dann wenigstens ne vernünftige elektrische

13

Hallo Strawberry,
ich hatte eine für den Notfall da, falls das stillen nicht klappt. Bisher ist sie nur in Benutzung, wenn ich mal weg bin und Papa füttert. (Unser Zwerg ist jetzt 7 Monate) Mittlerweile mag er auch keine Flaschen mehr. Ich denke eine reicht und nach gekauft sind sie schnell. Lg Kaizy

15

wenn du stillst brauchst du gar keine ,und wenns abgepumpt werden muss wegen der arbeit kann ich dir nur die medela flaschen mit den medela calma saugern empfehlen,wir hatten zwei stück davon.
einfach klasse

16

der calma-sauger funktionierte bei uns überhaupt nicht. meine kleine zieht zu sehr dran und verschluckt sich dann, weil zu viel auf einem raus kommt.
ich denke, da hilft nur probieren und jedes baby ist anders.

18

Ich hatte bei meinem Sohn bestimmt 8 oder 9, wollte nicht ständig den Steri anschmeißen. Hab heute das hier übrigens geschossen, faand den Preis echt gut.

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/MAM/Sonstiges/MAM-Anti-Colic-Starter-Set-Gruen.html

LG
Inka

20

Hallo,

wenn man stillt: keine.

Abgepumpte Milch sollte bei Abwesenheit der Mutter dann auch lieber stillfreundlich gegeben werden, z.B. per Becher.
Hier der Link zum Artikel des Bundesinstitus für Risikobewertung: http://www.bfr.bund.de/cm/343/zufuetterungstechniken_fuer_gestillte_saeuglinge.pdf

Gruß Lucccy

21

Ich komme wunderbar mit 4 Stück zurecht.

In 2 Flaschen habe ich immer Tee drinnen für die Milch und die anderen 2 sind zum Füttern da im Wechsel. Morgens und abends hau ich alles einmal in den Steri.

#winke

23

Ich hab für jeden meiner Zwillijungs sechs Flaschen und komme damit gut über den Tag ;-) Sonst bist du nur am putzen und abkochen. Habe auch MAM. Sind super!