Stokke Hochstuhl

Hallo,

mir hat eine Freundlin den Stokke Hochstuhl mit dem New Born Set empfohlen. Kennt ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Kann man diese Babyschale auf alle Stokke Hochstühle montieren oder muss man da irgendeinen speziellen Stuhl kaufen?

LG Areni

1

Hallo!

Wir haben für die kleine den hochstuhl besorgt.
Wollte erst auch dieses newborn set dazu, zum glück hab ich es gelassen. War die tage nochmal bei baby one und da stand es und grinste mich an.

Meine süsse wird nächste woche 7 monate, kann nicht alleine sitzen und wiegt 8 kg.
Das teil ist soooo winzig und dafür zu teuer.
Pia lag und liegt immer im laufstall oder dem sofa wenn wir essen. Und wenn hab ich hier noch eine chicco wippe zum füttern. Diese ist grösser und praktischer.

Ich würde es nicht kaufen. vg

Katharina

14

das ist ein new born (neugeborenen set) set! also dazu zählen für mich nicht gerade 7 monat alte kinder. wir haben es aber gut 6 monate lang genutzt. wenn ein kind frei sitzen kann ist es zu spät für das set, da ist ja nur noch das babyset sinnvoll!
ich finde es war jeden cent wert und zudem habe ich es für 25 euro "verlust" weiterverkauft. #ole

16

hallo!

mein englisch ist gerade noch so gut, das ich es übersetzen kann. :-p

und ich habe ja auch geschrieben, das ich es von anfang an kaufen wollte, es aber nicht getan und erst vor paar tagen nochmal gesehen habe.

ABER meine tochter sitzt nicht und als ich sie so da neben dem teil sah, wusste ich, das es gut war nicht gekauft zu haben. sie war von anfang an etwas moppeliger.

ich finde eine normale wippe völlig ausreichend. und später dann den hochstuhl

VG

weitere Kommentare laden
2

Nimm lieber den Geuther Tamino mit der Wippe Rocco.
Die Wippe ist viel größer als der Stokke. Unser Sohn ist 8 Monate und kann noch nicht sitzen und passt immer noch auf die Wippe.

3

Das passt auf alle Stokke stühle.

Ich wollte es unbedingt, mein Mann findets unnütz, also haben wir es nicht gekauft ;)

23

hallo, nein das stimmt nicht, passt nur auf die sessel die nach mai 2003 produziert wurden, steht auch auf der stokke webseite das gleiche gilt fürs babyset. wir haben einen gebrauchten stokke von 2000 und das babyset passt nicht nur die rückenlehne kann eingehängt werden.

lg priji

4

Es gitb von Stokke nur einen Hochstuhl, den TrippTrapp.

Jederzeit wieder, immer wieder gerne. Das Babyset leihen wir uns aus.

LG
Singa

5

Hallo Areni,

wir haben den Tripp Trapp, allerdings ohne diese New Born Set, wir sind super zufrieden, den Stuhl kann man sehr lange benutzt und er sieht wirklich schön aus finde ich. Habe mir das New Born Set mal angeschaut, aber ich glaube wir werden erstmal schauen, wie wir mit Laufstall und Wippe auskommen, kann man ja immernoch kaufen!

LG

6

Den Tripp Trapp ansich finde ich super spitzen klasse :-D

Meine ehemaligen Nachbarn hatten für jedes Kind einen von klein an und die Kinder wurden volljährig, kamen ins Teenealter und Grundschulalter. Alle Stühle sahen top aus.

Ich war jedoch gestern bei Babyone und habe diese Babyschale gesehen. Sie ist echt sehr klein und ich bezweifle dass die Würmer da lange genug rein passen.

7

Huhu,
Wir haben uns den Tripp Trapp von beiden Großeltern zu Weihnachten schenken lassen, weil ich diesen Stuhl schon kenne durch meine Arbeit in der Kita. Der Stuhl ist sehr stabil, ich habe auch drauf gesessen als übergewichtige Erwachsene!
Das Newborn set habe ich von meiner Cousine ausgeliehen bekommen.
Und das Baby meiner Freundin passt mit 6 Monaten noch gut in das Ding rein!

8

Hallo,

Ich finde das New Born Set sehr teuer. Da wir den Stuhl aber auch erst seit zwei Wochen haben und unsere Tochter schon fünf Monate alt ist, werden wir es nicht mehr kaufen.

Eine Freundin hat das New Born Set schon für ihren Sohn gehabt und nutzt es jetzt wieder für ihre Tochter. Sie ist sechs Monate alt und wiegt auch über 8 Kilo.

Wenn wir uns den Stuhl eher gekauft hätten, hätte ich wohl auch gemacht. Da es schon schön ist, wenn die Kinder so nah bei den Eltern sein können. Unsere hat sich irgendwann immer beschwert, so dass einer von uns sie auf den Schoß nehmen musste.

9

Wir haben den Stuhl nun schon 5,5 Jahre und sind Top zufrieden. Das Newbornset hatten wir nie. Unsere wurde ewig gestillt, lag auf ner Krabbeldecke rum oder in ner Wippe und saß dann mit nicht ganz einem halben Jahr einfach im Babysitz vom TrippTrapp. Mal sehen wie wir es jetzt beim 2. Kind machen und ob die Große IHREN Stuhl abgeben will.

Grüße
Sooza 39. SSW