Matratzen

Halli,brauch mal ein bisschen hilfe.obwohl dies mein 2 kind sein wird und meine große gerade mal 3 Jahre alt ist,steh ich was die matratzen angeht irgendwie voll aufm Schlauch.Klar ist,es sollen neue her.Nur welche???Im Dschungel der vielen Matratzen und Matratzentest weiß ich nicht welche.Nun gut,also das teuerste ist auch nicht immer das Beste.So,also ich brauche einmal eine matratze fürs Baby bay und fürs kinder bett.Helft mir doch bitte.
danke schon mal
Lg Grüße
Papasziege (32Ssw)

1

so geht es mir auch gerade ich hoffe es antworten ein paar lg

2

Hallo...

mir ging es auch so. Ich habe mich dan mal schlau gemacht bei Stiftung Warentest und die Matratze von Allnatura war der Testsieger.

http://www.allnatura.de/kind_und_jugend/kinder-matratzen/kinder-matratzen/Kokosfaser-Kinder-Matratze-Coco.html

Wir haben uns dann noch in einem Babyfachgeschäft beraten lassen und dort meinte die Verkäuferin, dass Matratzen mit Kokosfaser gar nicht so toll sein sollen da sie eventuell zu schimmeln anfangen.

Schlussendlich haben wir uns für diese Matratze entschieden.

http://www.paradies-bettenshop.de/kindermatratze-zoe-70-140.html

Lange Rede kurzer Sinn #bla ich würde mich einfach mal beraten lassen. Übrigen soll die Babymatratze von IKEA auch nicht schlecht sein und dazu ist sie im Vergleich noch sehr günstig.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20213251/

LG#winke

3

Unsre Kinder Hatten Träumeland. Sehr zu empfehlen :)

Die machen dir auch günstig eine Matratze fürs Babybay

4

Guten morgen,

Habe gestern auch den halben Tag im Netz verbracht auf der Suche nach Matratzen. Für das Kinderbett 70x140 hatte ich sehr schnell eine. Mir waren gute Trittkanten,atmunsaktiv, Waschbär und gutbewertet wichtig,deshalb haben wir uns für die "Polarstern" von Träumeland entschieden.(Bewertungen bei ama...verglichten-günstiger Preis bei Baby-B...)
Für das Beistellbett nehmen wir eine vom Betthersteller(haben ein Fabimax),aber auch da würde ich bei Träumeland gucken,die haben alle möglichen Masse. Wenn du ein original Babybay hast kannst du auch mal bei babyzeiten gucken,die haben da das passende Zubehör.

Viel Erfolg Tita

5

Hallo,

wir haben diesen hier gekauft:

http://www.alvi.de/maximilian.html

im Angebot für 120 euro gekauft, und lt. Bewertung gut abgeschlossen :-)

wichtig ist ja, dass es atmungsaktiv ist, daher zb brauch ich auch kein schutzauflage, da diese matratze diese automatisch hat.

LG

6

Guten Morgen,

ein hoher Preis bei Matratzen bedeutet nicht unbedingt, dass sie besonders gut ist (siehe z.B. die Dornröschen-Matratze #zitter). Man kann aber pauschal tatsächlich sagen, dass alle billigen schlecht sind.

Matratzentests sind wirklich für die Tonne. Da bekommt eine latexierte Kokosmatratze mit grottenschlechten Liegeeigenschaften eine tolle Bewertung und eine SunGarden für unter 30 Euro ebenfalls.

Um eine gute Matratze zu finden helfen dir vielleicht folgende Punkte:

- Kaltschaummatratze (Gel oder Wasser ist auch super aber erst ab dem Kleinkindalter sinnvoll)
- Trittfeste Kanten (hat das Bett vier Gitterseiten braucht man auch an allen vier Seiten trittfeste Kanten, sind nur die Seiten mit Gitterstäben reichen welche an den Längsseiten oder besser gesagt sollten es dann auch nur zwei sein)
- Viele Belüftungskanäle (Löcher gehen auch aber Kanäle sind effektiver). Hier geht es nicht nur um die Sauerstoffversorgung sondern auch um die Luftzirkulation an sich. Also, dass die Kids nicht so schnell überhitzen und schwitzen da drauf.
- abnehmbarer und waschbarer Bezug (toll aber kein Muss ist auch z.B. medicott - da können keine Milben rein)
- wenn möglich integrierter Nässeschutz in dem Bezug. Dadurch spart man sich die wasserdichte Auflage die ohnehin die Luftdurchlässigkeit stoppt. Der integrierte Nässeschutz arbeitet nach dem Prinzip wie die Geox-Schuhe. Also es kommt kein Wasser durch aber die Luft schon.
- Baby- und Kleinkindseite kann man haben - muss man aber nicht.
- Sommer- und Winterseite ist Unsinn. Das kann man - wenn überhaupt nötig - mit einem entsprechenden Bettlaken ausgleichen
- und natürlich die richtige Größe für's Babybett (70x140 oder 60x120).

Nimm die Testsieger mal genau unter die Lupe und schau welche Punkte die erfüllen - fast keine.

Am meisten amüsiert hat mich der letzte Test in dem es hieß, dass in einer Alvi-Matratze (angeblich - ich traue den Testmethoden sowieso nicht) Schadstoffe gefunden wurden und in der Kokosmatratze nicht. Hintergrundinfo dazu: Das Latex das diese Kokosmatratze als Ummantelung enthält wird ja nicht hier gewonnen. Um es aber transportfähig zu halten (wird sonst schnell fest und ist nicht mehr zu verarbeiten) wird es mit jeder Menge Chemikalien versetzt. Um die bestmöglich zu neutralisieren werden dann hier vor Ort wieder andere Chemikalien zugesetzt. Auf Rückstände dieser Mittel wurde aber gar nicht getestet. Soviel zur Seriösität...

Was für eine Matratzengröße brauchst du denn? Und wieviele Gitterseiten hat euer Babybett? Preislimit?

Liebe Grüße
Ina #winke