Wo Babyzimmer-Möbel kaufen?

Guten Morgen ihr Lieben #winke
Ich bin jetzt in der 20. Ssw und fange langsam an, mir Gedanken über das Babyzimmer zu machen. Was wir brauchen, weiß ich schon, mir stellt sich mehr die Frage, wo wir das am Besten kaufen und ob es da große Qualitätsunterschiede gibt.

Mich würde da eure Meinung / Erfahrung interessieren.
Baby-Fachmarkt, Ikea, Roller, Poco, Ostermann, Schreiner, ... usw.

Liebe Grüße #blume

1

Hallo und guten Morgen,

Wir haben unsere KiZi bei babyone gekauft, nicht weit entfernt haben wir einen Markt und sind dort rundum zufrieden. Unseren Kinderwagen haben wir auch dort gekauft und wurden ebenfalls super beraten.
Über den onlineshop von babyone kann ich leider nichts sagen, bisher haben wir die Einkäufe immer vor Ort erledigt, man bekommt im Geschäft so eine Kundenkarte auf der man Klebchen sammelt und sobald eine Karte voll ist gibt es Rabatt auf den nächsten Einkauf. Durch den Kinderwagen und die Möbel haben wir den Heizstrahler und den Windeleimer quasi dazubekommen. Die Auswahl finde ich gut und die Preise unterscheiden sich nicht zu denen von online Baby-Shops. Außerdem mag ich es gerne, manche Dinge einfach vor dem Kauf mal anfassen zu können und in natura zu sehen, denn auf Bildern sieht manches ganz anders aus als vor Ort. Im Katalog von babyone hatten wir uns z.B. zuerst für ein ganz anderes Zimmer entschieden und als wir es dann im Geschäft gesehen haben reichte ein Blick und wir sind weitergegangen... im Katalog sieht unser jetziges relativ unscheinbar aus, aber als wir es im Laden gesehen hatten, war die Entscheidung super schnell getroffen;-)

Wir haben übrigens das Zimmer Marie:
http://www.babyone.de/shop/arthurberndt

Viele Grüße#winke

6

Das sieht hübsch aus und auch gar nicht so teuer :-)

Danke :-)

38

Hey Katja,

Wenn es um Baby- und Kindermöbel geht, so schwöre ich auf das Sortiment von Möbel dich auf. Meiner Ansicht nach einfach eine Marke, die für Qualität und hochwertige Babyutensilien, bzw. Möbel generell steht.

Gibts hier: http://baby-flauschwelt.de/produkt/moebel-dich-auf/babyzimmer-komplettset-elisa/

Kostenpunkt hängt davon ab, wie viel Zubehör du für deinen kleinen Schatz erwirbst.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Liebe Grüße,
Caromaus28

2

Moin,

Das kommt drauf an.

1. Wieviel Geld wollt ihr ausgeben?

Billige Möbel sind meist auch instabiler und halten nicht so lang. Firmen wie Paidi und Co sind sehr kostenintensiv aber auch hochwertig.

Wir haben damals im Babygeschäft Welle Möbel gekauft. Die Serie Mia. Für Gitterbett, riesen Schrank und großer Wickelkommode mit Seitenregal haben wir damals 900 Euro bezahlt. Da mein Mann und ich sehr groß sind musste die Wickelkommode auch recht hoch sein.

Wir sind sehr zufrieden seid über 3 Jahren und unser zweites Kind wird das Zimmer dann übernehmen.

Ich würde immer wieder etwas mehr ausgeben dann ärgert man sich auch nicht.

LG

7

Über einen Preis haben wir noch gar nicht gesprochen. Ich denke, es wird Mittelklasse werden. Roller oder so find ich persönlich nicht sooo toll, aber mich haben erstmal Erfahrungen/Meinungen interessiert. Denn nach oben sind die Preise ja recht offen, da hab ich mich schon gefragt, ob das lohnt...
Ich danke dir #blume

24

Wir haben vor 3,5 Jahren ein Zimmer von Paidi für unsere Tochter gekauft und es ist noch wie neu#pro.

Wenn unser Muckelchen im Sommer auf die Welt kommt, dann bekommt unsere Tochter ein Jugendzimmer und das Baby bekommt das andere Zimmer.

Wir haben es nicht bereut, etwas mehr ausgegeben zu haben, denn müssten wir jetzt noch ein Zimmer kaufen, wäre es unter dem Strich teurer geworden.

Viel Erfolg bei der Zimmersuche#blume

3

Guten morgen,

ich glaube, dass kann man nicht pauschal beantworten.

Die erste Frage ist, was wollt ihr denn ausgeben und was braucht ihr alle ? Bett, Schrank, Wickelkommode ?!?!

Wir sind totale Ikea Fans und unsere halbe Wohnung besteht aus Ikea. Bei Kindermöbeln gefällt und persönlich leider nichts....

Wir wohnen zwar in einer großen Stadt, haben trotz allem nur einen Babymarkt, nämlich Babyone....Die haben schon gute Auswahl und auch etwas in jedem Preissegment.

In Läden wie Roller und Poco haben wir nicht geschaut, da wir denken, das es dort eh nur "Pressspahn" gibt und die nicht wirklich lange halten.

Wir waren im Möbelhaus und haben uns von der Firma "Welle" ein Zimmer ausgesucht....Aber typisch Möbelhaus, einfach nur Schweineteuer.

Dann sind wir mit unseren Vorstellungen zu Babyone und obwohl sie es offiziell nicht im Sortiment haben, können sie es bestellen und das für 600 € weniger als im Möbelhaus.

Also, wenn du etwas Qualität möchtest und auch etwas Geld ausgeben willst, kann ich Möbel von Welle und Paidi empfehlen. Die halten und man kann die Zimmer später auch erweitern mit Kinder-und Jugendbetten, Schreibtischen etc.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte....Der Hauptpunkt eurer Überlegungen muss sein, was wollr ihr ausgeben ?!?! Wenn ihr dann eine Summe habt, müsst ihr schauen, wo ihr was für euer Geld bekommt.

Unser Zimmer von Welle "Jette" wird 1200 € kosten für Bett (mit Umbauseiten), Wickelkommode mit Aufsatz und 3-türigen Kleiderschrank....Billig ist das sicher nicht, aber für die Qualität zähle ich gerne auch etwas mehr....

Dir noch einen schönen Tag

Mara#liebdrueck

8

Hi, danke dir für deine meinung/Erfahrung...
Über einen Preis haben wir noch nciht gesprochen, wird wohl zwischen günstig und teuer liegen. Wollen auch nicht an falscher Stelle sparen. Deshalb wollte ich mich mal unhören :-)

4

Wir waren bei Babybellmann in Hilden.
Die haben tolle niederländische Zimmer und den günstigsten Preis.
Generell sind die Möbel dort definitiv hochwertiger als bspw. bei Ikea, Du musst halt wissen, wie viel Geld Du ausgeben möchtest.

9

Hilden ist ja gar nicht so weit weg, werd ich mir mal anschauen fahren. Danke

12

solltest Du tun, die sind auch in anderen Dingen im Preis unschlagbar.

5

Wir haben unser Zimmer vorgestern bei Möbel Zurbrüggen gekauft. Wir hatten uns vorab in vers. Geschäfen umgeschaut und uns dann für das Zimmer "Mees" von Paidi entschieden. Bei Zurbrüggen hatten sie genau das Zimmer jetzt im Angebot. SChätze ihr müsst echt einfach mal losziehen und gucken was ihr überhaupt für eine Richtung von Möbel ihr haben wollt und was ihr alles braucht ( Wickelkommode, Bett und SChrank oder alles einzeln...).
Wie schon gesagt wurde, mit Welle und Paidi könnt ihr definitiv nix falsch machen, wobei wir von Welle nicht ganz überzeugt waren.

Viel Spaß beim shoppen :)

10

dankeschön :-) ja, werden auch mal los ein paar Geschäfte abklappern. Dachte, es schadet nicht vorher mal ein paar meinungen zu hören, denn wir sind ja richtige Frischlinge in der Sache :-)

11

unser kinderzimmer hat nicht wenig gekostet. 1530 euro mit liefern und montage aus wohnwelt pallen. Ich war so verliebt und warte bis es endlich da ist :)

13

Hallo du,

unser Kinderzimmer ist aus dem Möbel Martin, das passende zu unserem Schlafzimmer. Das gefiel uns von Anfang an am Besten - bis auf den Preis... Kiefer Massiv und super Verarbeitung kostet entsprechend. Deswegen haben wir uns nach günstigeren Alternativen umgesehen - aber es hat uns einfach nichts gefallen, weder vom "Design" noch von der Verarbeitung her, da gibts echt wahnsinnige Unterschiede, selbst im Möbel Martin wirkten fast alle anderen Zimmer im Gegensatz zu unserem total wackelig... Das Ende vom Lied war dann, dass wir uns eben DOCH für das passende zu unserem Schlafzimmer entschieden haben (die Serie heißt Helsinki, gibts im InStore von Möbel Martin), dank 10% Weihnachtsrabatt kostete das dann "nur" noch 2028 Euro (allerdings auch für Bett, Juniorumbauseiten fürs Bett [braucht er zwar dann erst in ein paar Jahren, aber nicht, dass es die Serie dann nicht mehr gibt] Schrank, Wickelkommode mit Aufsatz, Bücherregal und Regal für über die Wickelkommode). Aber wir haben uns gedacht: man gibt so viel Geld für "Mist" aus und von dem Kinderzimmer hat er ja wirklich lange was. Und wie gesagt: die Verarbeitung ist top, die einzelnen Teile lassen sich beim Umzug super leicht auseinander nehmen und wieder zusammen setzen.
Also, wenn man es sich vom Geld her erlauben kann, würde ich immer wieder was teureres nehmen (sofern die Qualität entsprechend ist), denn gerade Möbel hat man ja in der Regel doch länger.

Liebe Grüße #winke,

Mary

15

Hi, ja an falscher Stelle sparen wollen wir auch nicht. Möbel Martin sagt mir gar nichts, aber gibt ja sooo viele Möbelhäuser :-)
#winke

17

Ach, dann gibts bei euch vielleicht keinen. :-) Macht ja nichts. Ihr werdet schon das passende finden! #pro Alles Gute weiterhin!! #klee

weiteren Kommentar laden
14

Hallo

Wir haben letzes Wochenende die Babymöbel aufgebaut. #verliebt

Da ich IKEA-Möbel mag und unsere Wohnung zu 98% IKEA ist, sind auch das Babybett und die Wickelkommode vom schwedischen Möbelhaus.

Der Lütte hat eh am Anfang kein eig. Zimmer, so reicht ein Bettchen 120x60 und eine kl. Wickelkommode.

Der Preis ist unschlagbar Bett 29€ http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00115751/ und Kommode für 25€ http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20045205/ . Beides ist in natura sehr stabil und sieht (für mich) super aus...

Die Madratze war mit 49€ am teuesten. ;-)

Aber wie gesagt, jeder hat ja einen anderen Geschmack und Geldbeutel #herzlich

#winke
hamburg-deern

16

Hihi, ja, da hast du Recht. danke dir für die Links :-)
#winke

18

Kommt auf den Geschmack und den Geldbeutel an ;-)
Wir haben das Ikea Hensvik gleich zweimal. Das erste ist seit Juni 2010 im Einsatz und ist immer noch klasse. Wir würden es immer wieder kaufen und es kostet nicht viel. Wir haben uns damals auch viele andere angeschaut, fand es aber am schönsten.

22

Hi, danke schön :-) ja, Ikea ist auf jeden Fall ein Blick wert :-)

19

Beim ersten Kind haben wir Ikea Möbel Second Hand gekauft. Die Wickelkommode Diktad hat mir jahrelang immer gefallen, weil man nach Beendigung der Wickelzeit das Teil in der ganzen Wohnung einsetzen kann. Wir haben damals für Wickelkommode, Regalaufsatz , seperates Regal und Bett zusammen 60 Euro bezahlt. Das teuerste war dann die Matraze für 100 Euro.

Nun hält mein Großer die Möbel noch in Beschlag
Wir bauen das Beistellbett selber, und ich suche nach einer alten Kommode, die ich mit einem selbstgebauten Aufsatz ausrüsten werde. Wahrscheinlich lackiere ich sie auch noch und kaufe neue Griffe.

Eine Freundin von mir hat ein altes Küchenbuffet im Kinderzimmer als Schrank stehen. Sieht super-retro und toll aus.

Bei Wickeltischen/ Kommoden und Schränken kann man fast frei nach Geschmack auswählen. Ein Bett würde ich diesmal auch von Ikea kaufen.

Guck mal hier:
http://www.ikeahackers.net/search/label/children
Auf der Seite bauen Leute ihre Ikea Möbel um, oder benutzen sie zweckentfremdet.

23

wow, die Seite ist genial, Ideen muss man haben :-)
Danke dir :-)