Kliniktasche - Bademantel?

Guten morgen ihr Lieben,

ich möchte so langsam meine Klinktasche packen.

Nun hab ich hier von urbia diese Liste gefunden.

http://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/das-gehoert-in-die-kliniktasche

ich finde die grundsätzlich ja ganz gut.
Mir stellt sich gerade die Frage, ob ein Bademantel wirklich sein muss. Da wäre ja die Tasche gleich voll :-)

für was braucht man den denn?
mir leuchtet es ja ein,wenn man noch ne Weile in der Klinik bleibt,da ich jedoch ambulant entbinden möchte, sehe ich da nicht so einen Sinn. oder habe ich einen denkfehler?

Grüße
Eva 35. ssw

1

Huhu,

Ich hätte keinen Bademantel gebraucht bei meinem Sohn. Zwar hatte ich Pech, da das KH Grade im Umbau war und ich in einem Zimmer ohne Dusche war, also musste ich über den Flur. Hab mir da danach aber einfach anstatt Bademantel nen Jogginganzug angezogen. Ansonsten ist die Liste von Urbia gar nicht so schlecht #winke

2

Hallo,

ich hatte meinen Bademantel mit, weil ich eigentlich eine Wassergeburt vor hatte.
Da mir aber nicht nach Wasser war und mir so eh schon viel zu warm war, habe ich ihn nicht gebraucht.
Auch im nach hinein auf der Station nicht. Bin 3 Tage geblieben.

VG und alles Gute

3

Nee, ich seh den Sinn auch nicht.

Selbst wenn man länger drin bleibt (und das hast du ja nicht vor), würde ich niemals im Nachthemd/ Schlafanzug da rum rennen. Never ever!!!
Bequemer Hausanzug/ Trainingsanzug (der jetzt nicht so nach Jogginganzug aussieht) und evtl. eine Strickjacke.

Bademantel? Gehört in meine Schwimmtasche und sonst nirgendwo hin...
LG
Singa

4

Ich hatte keinen dabei bei meiner Tochter, und nehm ich auch jetzt nicht mit. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wozu #gruebel Geh doch nicht in den Wellnessurlaub #schwitz

5

Ich hab trotz mehrwöchigem Aufenthalt keinen gebraucht. Ich hatte eine Fleecejacke und gemütliche Kleidung dabei.

6

Ich lag anfangs in der Wanne bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Beim Umzug in den Kreißsaal hat mir die Hebamme einen Bademantel vom kh gegeben. Gehört in dem Krankenhaus zum Service dazu...

7

Da bis jetzt nur Leute geantwortet haben, die anscheinend zu Hause auch keinen Bademantel tragen (Wellnessurlaub? Schwimmbad?) ist es klar, dass den keiner braucht :-p

Ich trage meinen Bademantel auch zu Hause wenn ich frei habe den halben Tag zum gemütlich rumkuscheln... also werde ich ihn wohl auch mit ins Krankenhaus nehmen ;-)

Allerdings habe ich auch neben dem dicken Frotteebademantel (da wäre die Tasche wirklich voll) noch einen dünneren "Morgenmantel". Den werde ich wohl einfach einstecken... der nimmt auch nicht viel Platz weg.

11

In vernünftigen Wellnesshotels gibt es Bademäntel und im Schwimmbad trage ich keinen Bademantel - ich besitze so etwas nicht.

14

Das hast du falsch verstanden....

weiteren Kommentar laden
8

Hi

Ich war mit einem bademantel auch erst am liebäugeln... möchte evtl eine wassergeburt.

Bei meiner Tochter war ich direkt nach der geburt so fit , schnell waschen und dann ab in den schlafanzug.Morgens duschen und gleich ganz normal angezogen.
Okay bequeme trainingshose und t-Shirt. Mach ja auf der wöchnerinnenstation keine modeschau:-p

Ich finde ein Bademantel gehört zum KH dazu wenn man krank ist, nach ner schweren OP etc. wo man einfach durch verschiedene bedingungen sich nicht normal anziehen kann. Und dann wenigstens auf einen bademantel zurückgreifen kann.

Aber bei ner Geburt , im Kreissaal war es mir eh pup egal was ich anhatte (t-shirt von meinem mann ) mussten wähend der geburt den kreissaal wechseln und bin dann mal ebne untenrum nackelig über dne flur gewatschelt, den blick von einem mann , habe ich zwar wahrgenommen , konnte ihn aber nicht einordnen. Am nächsten morgen viel es mir dann ein. Klar ne pustende watschelnde schwangere die untenrum nackelig ist , war bestimmt ein beängstigender anblick. Aber ehrlcih, selbst wenn in meienr tasche ein bademantel gewesen wäre , hätte ich nicht dran gedacht;-)

lg

9

Mir wäre es mit Bademantel im Krankenhaus VIEL zu warm gewesen. Die Wöchnerinnenstationen sind meist total überheizt, da wäre ein Bademantel (besonders so ein dicker aus Frottee) einfach zu warm.

Ich hatte immer blaue / schwarze Jogginghosen und einen Stapel weite T-Shirts dabei.

lg