Welche krankenkasse wählen?

Hallo,

also bei uns steht ja auch im März der ET an, solangsam machen wir uns gedanken, welche krankenkasse wir wählen sollen. Mein Mann ist in einer anderen, wie ich.
Nun weiß ich von einer Freundin, das es bei den krankenkassen unterschiede gibt, mit den Leistungen auch bei Babies.
Habe mir Infomaterial bestellt, von beiden, warte nun schon seit ein paar Tagen aber mich würde interessieren, ob ihr vielleicht Rat wisst.
Vielleicht steht die eine oder andere auch vor der gleichen Frage.
Oder hat Erfahrungen gemacht!

Würde mich auf Antwort/Feedback freuen.

glg

1

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du uns verrätst, um welche Krankenkassen es sich handelt! Dann könnte dir besser geholfen werden. Denn was nützt es dir, wenn jetzt andere von ihrer tollen Kasse erzählen. Erstmal wird dich ja sicher interessieren, wie es um eure Kassen steht oder willst du gegebenenfalls wechseln? Auch dann wäre es allerdings hilfreich zu wissen, wo ihr zur Zeit versichert seid.

LG Killifish

2

Nun ja, die Kassen sind TK und GEK-Barmer

3

Das ist eine gute Frage.

Ich bin bei der AOK Bayern, mein Mann bei der Techniker.

Ich tendiere ja zur Techniker für unseren Kleinen...

8

Aok würde ich mich u meine kinder niemals versichern, also Techniker :)

12

Mein Mann "schimpft" mich ja scho lang, dass ich wechseln soll - aber wie´s halt so is mit der Bequemlichkeit #schein

Aber den Kleinen werden wir wirklich gleich auf meinen Mann zur Techniker nehmen :-)

4

BEK und TK sind beides ziemlich gute Kassen- die tun sich da nicht viel. Ich selbst bin bei der Barmer und mein Verlobter wird auch bald von der BKK vor Ort zur BEk wechseln.

LG

5

Wir sind von AOK zur Techniker gewechselt, weil die Familienfreundlicher sein sollen und auch die Kosten vom Osteopathen übernehmen!

10

Hi,

bei uns übernimmt die AOK seit Oktober die Kosten für den Osteopathen !!

LG

6

Mein Mann ist gerade von der BAK zur TK zu mir gewechselt. Ich hab meine Tochter gleich bei mir mit rein genommen, weil die Kasse familienfreundlicher ist und wir keine Zuzahlungen leisten müssen...sogar noch Geld wieder bekommen.

7

Ich habe meinen Mann auch dazu bringen können (war nicht schwer), von der Barmer zur TK zu konvertieren. Die Barmer ist einfach mal schlecht erreichbar, die TK kann man rund um die Uhr anrufen. Zum einen das Servicetelefon, aber auch eins, wo man rund um die Uhr einen Arzt dran kriegen kann und – ganz besonders toll – ein Familientelefon, auch 24/7. Da sitzen auch Ärzte dran und da ruf ich an, wenn ich mir zum Beispiel nicht sicher bin, ob ich bei Symptomen xy zum Arzt fahren sollte oder was ich zu Hause gegen xy tun kann oder noch ne 2. (nun gut, Fern-, aber kompetente) Meinung, wenn der Arzt keine Zeit hatte oder doof war, ob ich meinen Kind Vitaminsaft zusätzlich geben sollte etc.

Andere fragen sowas bei urbia. =O)
Die Rufnummern sind übrigens alle kostenfrei. Und beim Servicetelefon habe ich tatsächlich das Gefühl, die kümmern sich wirklich um mich und nicht wie in den Medien, wollen um jeden Preis so wenig wie möglich für die Kunden ausgeben.

9

Ich bin gerade von der Dak zur TK gewechselt und Baby ist dann auch bei der TK.

Gründe:

- Rufbereitschaftskosten werden teilweise übernommen (bis zu 250€)
- Ostheopathie

- Homöopathie bis zu 100€
- Arztehotline rund um die Uhr
- 80€ wenn man vor dem 1.5 wechselt

11

Hi,

wir sind mit der AOK voll zu frieden !!

Leistungen z.b.:

- bis zu 360 € Kostenübernahme für Osteopatische Behandlungen
- Kostenübernahme für Homöopathie
- 150 € Übernahme bei zusätzlichen Untersuchungen in der Schwangerschaft
- Eisen & Magnesium wird übernommen wenn der Arzt es verschreibt

LG

13

Wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können, lach! Aber ich höre jetzt von mehreren raus, die bei der TK sind, das die super ist, scheinbar auch von der Erreichbarkeit besser wie die GEK-Barmer!

Dann wirds wohl die TK werden! Ist es denn schlimm, wenn die Elternteile unterschiedlich versichert sind, oder macht es sinn, eine Familienversicherung zusammen zunehmen?