Noch nicht Schwanger will aber schon alles kaufen...

Also ich bin etwas genervt....zur Vorgeschichte:
Mein Bruder und seine neue Freundin (die Cousine meinens Mannes) sind 3 Monate zusammen und wollen ein Kind, sie nimmt noch diesen Zyklus ihr Pille dann setzt sie ab...jeder wie er mag. Wir verstehen uns sonst super aber bei diesem Thema gehen die Meinungen völlig auseinander...

Nun ist sie ja aber noch nicht mal SS aber sie schauen schon nach einem Autositzt der ab 9 Kilo also Gruppe eins, haben aber noch nicht mal eine Maxi Cosi, Nächsten Monat bestellen sie einen Wickeltisch und jetzt sind Babysachen beim Norma im Angebot und da fragt seine Freundin uns ob man eine 4 Jahszeitendecke für Baby nehmen kann weil wenn ja würde sie die kaufen.

Als mein Bruder letztens wieder mit dem Kindersitz anfing, habe ich gefragt warum sie sich den jetzt darüber Gedanken machen, da sagt er das ein Maxi Cosi zu kaufen ja kein Problem wäre. Ich sagte das es mir nicht um den Sitz geht, es gibt so viel was ein Baby am Anfang braucht und habe dann bei Urbia die List vorgelesen mit der Erstausstattung.

Mein Mann hat das Gespräch nicht mitbekommen, kam dazu und ich erklärt im die Lage...mein Bruder war schon genervt und sagte: Jo Annette, ist gut...ist doch noch lange hin bis das Kind da ist! Und ich darauf: "Ja aber noch länger bis ihr einen Autositz der Gruppe eins braucht!!!"

Bald ist Kleidertauschbörse dort wollen sie schon Kleidung für das Baby holen.

Also ich war selber mal Schwanger und in der Phase davor in der man sich freut endlich Schwanger zu sein....aber so übertrieben haben wir nicht, ich habe erst gekauft als ich SS war und dann auch nur langsam vor allem die Dinge die Geschlechtsorientiert waren...vor der SS habe ich mich nur informiert und geschaut was ich den so gerne fürs Baby hätte und noch wichtiger, was es überhaupt alles braucht!!!

Sie schrieb per SMS: " Ihr denkt bestimmt ich hab einen an der Erbse!" Und mein Mann beantwortete ihr das mit einem Ja..

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen so viel schon zu besorgen obwohl das kleine Leben noch nicht mal unterwegs ist....im schlimmst Fall können sie keine Kinder bekommen und dann...

Ich will hier nicht meckern , aber gut finde ich das nicht.

1

Tja da kann man den beiden. Nur wünschen, das es auch schnell klappt....

wir hatten die Hoffnung, nach Jahren, eigentlich beide schon aufgegeben und selbst als es jetzt geklappt hatte haben wir das alles langsam angehen lassen. Zwar haben es viele schnell gewusst, aber gekauft hat zuerst meine Freundin (immer wenn sie für ihren was geholt hat) und nicht ich.

Sollen sie gucken wie sie klar kommen, entscheiden müssen sie es für sich selber, aber wenn's dann nicht klappt ist es bestimmt doppelt schlimm, wenn man jeden Tag schon die Sachen da stehen sieht.

LG pirate mit KrümelMo 38+1

20

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo Annette,

kann gut verstehen, dass dich das nervt (würde mich auch nerven), aber ich denke, ich würde einfach mit den Augen rollen und auf Durchzug stellen. Sie sind ja wohl nicht abzubringen von den Einkäufen, na dann, jeder wie er mag ... Das mit dem Autositz finde ich echt übertrieben, die soll man ja auch nicht jahrelang aufbewaren, da werden die ja nicht besser und den Sinn verstehe ich auch nicht recht, warum man das schon jetzt kaufen will?!

Naja, wie gesagt, ich verstehe gut, dass es dich aufregt, aber nächstes Mal würde ich sagen "Meine Meinung zu dem Thema kennst du ja, jetzt lass uns von was anderem reden" und fertig. Lass sie doch machen, vielleicht klappt es ja gleich ... wäre ihnen zu wünschen, sonst haben sie nacher das Haus voller Sachen und kein Kind dazu.

LG

5

Ja so sehe ich das auch, ich und mein Mann sind sogar der Meinung das sie Beziehungstechnisch noch nicht ganz so bereit sind für ein Kind. Sie sind ja auch erst 3 Monate zusammen, haben beide ehr Torschluss-Panik. Sie ist fast 26, mein Bruder wird 28, beide wollte schon immer Kinder nur nie den richtigen Partner, heiraten wollen sie auch erst in paar Jahren...irgendwie alles durcheinander hier :-)
Sie sagen ja das es eh nicht direkt klappen wird, aber ich sagte zu meinem Mann das er sich mal vorstellen soll es klappt wirklich schon beim ersten mal, das wäre sicherlich erstmal mehr schock als Freude. eieiei

Augen zu und durch ;-)

3

Lass ihnen doch den Spaß^^. Wenn es dich so nervt dann sag ihnen das sie das Thema dir gengenüber nicht mehr erwähnen sollen. Wenn ihr euch sonst gut versteht würde ich wegen so etwas keinen Streit anfangen.

Cloti die ein Jahr bevor sie Schwanger wurde auch einer Kita Mutter ein Beistellbett abkaufte^^.

4

Nee nee, einen Streit wäre mir das auch nicht wert....haben ja schon gesagt das sie uns gerne als Paten hätten und das wollen wir uns wegen sowas ja auch nicht verspielen.

6

Lass sie doch. Ich habe auch monatelang bevor ich überhaupt schwanger war eine Liste erstellt mit Dingen, die ich dann unbedingt haben möchte. Habe zwar nichts gekauft, aber immer geschaut und mich informiert.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude

13

Ja das hab ich doch auch gemacht,hab ich oben auch geschrieben...und verstehe auch die Freude aber nicht diesen Leichtsinn.

7

Hallo,

kann ich verstehen, dass dich das nervt. Ich kenne auch so eine 'laufende Gebärmaschine', die schon auf Muttersein eingestellt war seit sie ganz jung war. Nicht dass daas an sich jetzt was schlechtes sei, aber sie laberte alle nur damit zu, plante ihr Leben nur mit dem einen einzigen Ziel etc.

Nun ist sie Vollblut-Mutter von zwei kleinen Mädchen, hat ihr Studium für nichts gemacht da ja nie gearbeitet #augen (dazu muss ich sagen, dass das in Frankreich ist, wo es relativ selten ist, wirklich Jahre fûr die Kinder zu Hause zu bleiben, zumindest in Teilzeit arbeiten die allermeisten Mütter) und ... nervt noch schlimmer als vorher! #rofl Die kann echt nur über ihre wuuuunderbaren #augen Kinder reden, über Haushalt, ihre letzte Diät, ihre nächsten Ferien u über Deko im Haus.

Da hilft nur ein: sich eingestehen, dass man einfach nicht mit allen auf einer Welle sein kann, u dass diese Frau Dich/Euch wahrscheinlich immer ein bisschen nerven wird. Pech, dann wird's eben 'nur' deine Schwägerin aber keine beste Freundin. Die Enttäuschung lese ich fast aus deinem Post raus, und kann sie wirklich verstehen. #liebdrueck

Na, und dann kann man ihnen nur wünschen, dass das auch tatsächlich klappt mit dem Baby, u sie ein gesundes Baby haben in einem Jahr oder so. Wenn sie jetzt schon Geld ausgeben will, für dermassen alberne Sachen auch noch (Decke wo Kinder anfangs doch nur mit Schlafsack schlafen sollen? Kindersitz jetzt schon, viell kommt ja in einem oder zwei Jahren was viel besseres raus? #klatsch), dann lass das ihr Problem sein...

LG, Anna

8

Ach lass sir doch.Meine Bekannte hat sich bevor sie SS war tonnenweise rosa Sachen gekauft.Alles mögliche (Wippe, Bettwäsche,Kleidung usw.).Jetzt erwartet sie ihr 2 Kind (in 2 Wochen ist ET) uns es wird WIEDER ein Junge.Wir haben ihr auch damals gesagt, sie solle doch warten, wollte sie aber nicht.

9

Na und?

Sollen doch die beiden was kaufen für das Baby. Dann geben sie das Geld dafür schon jetzt langsam Stück für Stück aus. Gar nicht schlecht, dann reißt man nicht auf einmal ein großes Loch ins Budget.

Sie wollen halt so gerne ein Kind und können es kaum (oder auch gar nicht) erwarten was dafür einzukaufen.

Hoffe, die beiden sind bald glückliche Eltern.

Warum regt Dich das auf? Versteh ich nicht....

11

Ich bin da deiner Meinung!

Wir haben auch schon Preise verglichen und viel geschaut als wir noch geübt hatten (wir mussten leider sehr lange üben... :-() Und das ein oder andere Teil was mal im Angebot war wurde einfach schon gekauft und auf den Dachboden verfrachtet. Man weiß ja schon was man gebrauchen kann oder unbedingt haben will.
Jetzt bin ich froh, dass wir schon fast alles zusammen haben und wir haben den ET erst ende März.
Dadurch, dass wir alles Stück für Stück angeschafft haben (Bettchen in der 15. SSW, Kinderwagen in der 17. SSW..) wurde bei uns die Belastung durch Babyanschaffungen nicht so hoch. Es gab halt immer ein bissi was.

Wir haben auch schon einen Schneeanzug in 74/80 bei Tchibo im Sale gekauft für 11,40€, da würde ich mich sonst im Herbst schwarzärgern, wenn ich einen für 40-60 Euro kaufen müsste :D

10

Hallo..

ich kann ja verstehen, dass man euphorisch ist aber ich würde nichts kaufen bevor ich nicht tatsächlich schwanger bin. Kann da deine Bedenken total nachvollziehen.

Und selbst wenn man dann schwanger ist würde ich warten bis die 1. 3 Monate rum sind. Ich spreche aus Erfahrung, hatte nämlich schon eine FG. Zum Glück hatte ich damals noch nichts gekauft bis auf ein Namensbuch.

Aber solche Menschen kann man eben nicht bremsen. ich hatte auch ne Kollegin, die schon alles vorher gekauft und einiges von einer Freundin übernommen hatte bevor sie überhaupt schwanger war. Dann bekam sie große Problem weil sie ein Geschwür am Eileiter hatte welches operiert werden musste und dann stand es tatsächlich in den Sternen ob sie überhaupt schwanger wird, da nur noch ein Eileiter funktonierte. Sie hat Glück gehabt und mittlerweile schon das 2. Kind, es hätte aber auch anders laufen können.

Lange Rede kurzer Sinn #bla ändern kannst du's nicht also einfach cool bleiben.#cool

LG#winke

14

wenns nach dem "da kann noch was passieren"-risiko geht, müssteste warten bis das kind en jahr ist.. oder wenigstens bis zur geburt.. und da kaufste ja schliesslich auch schon was vorher, oder? ;-)

16

Wir wollen mal nicht so kleinlich sein :-p, passieren kann natürlich immer was.

Wir wissen aber alle, dass das FG- Risiko nach der 12.SSW auf einen sehr geringen Prozentanteil schrumpft.

Aber Babysachen kaufen bevor man schwanger ist halte ich dann doch für etwas voreilig und wer schonmal ne FG hatte, weiß auch wie weh das tut wenn man schon Dinge gekauft hat und der Traum erstmal doch nicht wahr wird. Dann hat man schon alles da stehen, muss ständig daran denken, das wünsche ich niemanden. Genau so deprimierent stelle ich es mir vor wenn man probiert und probiert und es klappt einfach nicht.

Aber wahrscheinlich kann ich hier schreiben was ich will, es wird immer jemand mit Gegenargumenten kommen. Deshalb schreibe ich dazu, dass das lediglich meine Meinung ist.;-)

12

Hey Annette,

nicht böse sein, aber da fällt mir dabei nur der Spruch ein: "Leben und Leben lassen".

Rein logisch magst Du vielleicht recht haben. Doch im Leben geht es nicht nur um Logik. Ich denke, dass ist ihre Art mit dem Thema, vielleicht sogar mit Ängsten, umzugehen. Was spricht denn dagegen sie so weiter machen zu lassen? Es ihr ihr Geld, ihre Entscheidungen, Ihr Leben und vielleicht auch Ihr Glück oder Enttäuschung.

Findest Du nicht auch, dass in Deinem Leben genug Themen gibt, womit Du Dich beschäftigen kannst? Es kann sehr befreiend sein, wenn man Probleme anderer nicht zu seinen eigenen macht. Ich spreche leider Gottes aus Erfahrung, da ich auch eine bin, die für andere mitdenkt. Allerdings habe ich für mich gelernt, dass ich für die jenigen nicht verantwortlich bin und dass es berechtigt ist, wenn jeder seine eigene Fehler macht.

Also: Kopf hoch, lass Dich nicht wg. der Sache ärgern. Nimm Dir das nicht zu sehr zu Herzen und kümmere Dich um Euren Kinderwunsch. Ich drücke Dir die Daumen.

Lieben Gruß

Georgie