Oma / Opa Frage

Hallo ihr lieben,

eine kurze Frage: Bekommt ihr was von den künftigen "Großeltern" geschenkt?

#herzlich

1

Meine Eltern haben uns den Kinderwagen gekauft, auch gleich als Hochzeitsgeschenk. Meine Schwegis haben den Wickeltisch unbedingt kaufen wollen, ok gebraucht nur 30 euro, aber ich habe mich darüber sehr gefreut. Ansonsten haben sie schon gesagt das wir uns melden sollen wenn wir was brauchen, fand ich super nett, aber bisher gab es nichts und ich persöhnlich würde mir da auch komisch bei vorkommen. Die sollen sich einfach über die kleine freuen und das tuen sie zum glück auch.

Sie haben aber schon gefragt ob sie einen Bausparvertrag für sie aufnehmen dürfen, die Oma arbeitet selbstständig bei der Volksbank.

Cloti

2

Unsere Eltern haben ganz andere Ansprüche als wir. Ich glaube, sie verstehen die meisten Anschaffungen gar nicht. Wenn dann kommt sowas wie "Ich hab hier noch sone Waschschüssel, die könnt ihr als Babybadewanne benutzen."

Aber ich finde das schön, wenn auch Großestern ein bisschen ins Babyfieber geraten und was beitragen wollen.

11

Ich benutze wirklich einen Wäschekorb als "Babywanne" ;)

3

Ohhh ja hier wir.

Von den zukünftigen UR-Großeltern den Kinderwagen ( die sind so stolz, glaube ist heute auch nicht alltäglich) von der Oma, das Kinderzimmer. Vom Opa Maxi cosi mit Base.
Denke da kann man sich nicht beschweren ;-)

GLG

4

Hallo,

na klar wurde etwas geschenkt, aber eher dafür das unser Kind einen super Start hatte.

Mein Opa hat den Kiwa gesponsort, meine Oma gab uns Geld für erste Kleidung (leben getrennt)
meine Eltern haben den nötigen Umbau bei uns im Haus bezahlt (eine Wand eingezogen, neues Dachfenster, Boden- und Wandbeläge, Lampe usw.) und ausserdem die Babyschale fürs Auto.

Die Familie meines Mannes (Mutter, Großeltern) haben die KiZi Einrichtung gezahlt, samt erster Ladung Windeln.

Wir haben das Glück das wir immer von allen unterstützt wurden (auch wenn wir das selbst gekonnt hätten). Auch heute zahlen die Omas und Opas gern mal was, allerdings wird gefragt oder ich soll es besorgen, der (B)-Engel ist ja auch schon 6,5 J. alt.

Von der vielen Hilfe rund um unser Kind mal abgesehen, die kann man nämlich nicht bezahlen. Er ist halt was Omas und Opas angeht ein kleines Luxuskind, aber nur dabei.

LG
Tanja

5

Hi,

ja wir bekamen und bekommen sehr viel.

Meine Oma hat den Kinderwagen bezahlt (ist ihr 4. Urenkelchen)
Meine Schwiegereltern kaufen die Babywanne mit Ständer und sie tragen einen großteil der Umbaukosten für das Kinderzimmer(Wanddurchbruch, neue Tür, Isolierung, alter Zugang zumauern)
Meine Eltern kaufen schon fleissig babysachen (sie wohnen in spanien und dort gibt es einfach die tollsten Sachen)

Naja und von meinen schwestern bekomm ich auch einiges angefangen vom Wickeltisch über Wickeltasche, Kleidung, Reisebett, etc

Wir können uns nicht beschweren und sind sehr dankbar für die viele Unterstützung.

LG
Laly+ Lynette Sophie 25ssw

6

Von der einen Oma gibts bei uns den Kinderwagen,
von den anderen Großeltern weiß ich noch nicht.

Besonders lieb auch: die Oma von meinem Patenkind macht extra für unseren Kleinen eine Wickeltasche (selbstgenäht) und die gute Freundin meiner Mutter (ebenfalls leidenschaftliche Näherin) hat gefragt, ob sie mir eine Krabbeldecke nähen darf...
Ich find es einfach toll, wie nett alle an einen denken!

7

Oja haben in der vorbereitung schon ziemlich viel bekommen (kiwa, autositz, kleidung, sonstiges) jetzt bekommen wir auch immer wieder was. U meine mama wohnt bei uns in der stadt daher nimmt sie lias auch gerne mal (würden die schwieeltern auch aber die wohnen leider nicht hier).

8

Die zukünftigen Grosseltern haben zu viert den KiWa gesponsert und bringen hier und da mal einen Strampler oder ein Jäckchen mit, wenn sie was Schönes sehen. Ausserdem war noch ein Kuscheltier und eine Babydecke dabei. Ich glaube, ihnen macht es auch Spass ein bisschen fürs erste Enkelkind (von beiden Grosselterpaaren) zu shoppen.

Ausserdem gabs zu Weihnachten ein bisschen Geld für die Maus, so dass wir nach eigenem Ermessen kaufen können, was wir noch brauchen :-)

9

Meine Eltern haben für jedes Enkelkind ein Sparbuch angelegt, wo ein monatlicher Festbetrag eingezahlt wird.
Außerdem betreuen sie meine Tochter zusätzlich von Beginn an.
Das ist für mich sehr viel mehr Wert als Geld für Kinderwagen/Wickeltisch, etc.
Allerdings haben sie uns den Autokindersitz geschenkt - was wir nicht erwartet haben.