Amazonas Mei Tai. Was haltet ihr davon?

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe den AMAZONAS Mei Tai (http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Tragetuecher/AMAZONAS-Baby-Trage-MEI-TAI-EARTH-1.html)
von meiner Mutter geschenkt bekommen.

Nun stellt sich mir die Frage ist er schon ab Geburt verwendbar?
Gibt es vielleicht Mütter hier die auch den AMAZONAS Mei Tai haben und von Ihren Erfahrungen damit berichten können? :-)

Lieben Gruß
kruemelchen + Bauchkeks ( 17ssw.) #winke

1

finde amazonas generell sehr blöde verabreitet ,auch die tücher, sie sind immer sehr steif und verziehen schnell.
kann dir eher den hop tye von hoppediz empfehlen ;)

2

Guten Morgen!

Der Amazonas Mei Tai ist einer der weniger empfehlenswerten Tragehilfen.

Er passt erst bei Hosengröße 62, davor ist der Steg zu breit, danach zu schmal.

Ab dem Zeitpunkt, wo dein Baby 62 trägt, kannst du den Mei Tai durchaus mal zwischendurch verwenden. Davor bitte nicht. Sicher kann man ihn auch mit 68 und 74 noch tragen, aber da ist er dann schon sehr knapp.

Tragen ansich ist ja was ganz Tolles. Du wirst merken, dass deinem Baby die Nähe gut tut :-)

Angenehmer für dich und dein Baby wäre aber ein Tragetuch oder eine Tragehilfe aus Tragetuchstoff und mit verstellbarem Steg.

Ab Geburt passen zum Beispiel der Fräulein Hübsch Mei Tai und der Mysol von Girasol.

Liebe Grüße!

3

Hi!

ich finde Amazonas generell nicht so gut.. auch die Tücher, die sind irgendwie *komisch* gewebt, verziehen sich schnell...

Ich würd den MeiTai umtauschen, zumal er nicht für Neugeborene geeignet ist!

LG
Singa