Ich glaub ich hab einen Kinderwagen gefunden

Hallöchen,

eigentlich habe ich ja noch eine ganze Weile Zeit und ich hab auch nicht vor gleich einen zu kaufen.Aber suchen tu ich schon seit einer Weile, vor allem da bei Kinderwägen heutzutage wohl die Meinungen stark auseinandergehen.

Viele gefallen mir von den Farben her einfach nicht. Dann diese Ultra Modernen Räder/ Gestelle#kratz Vor 5 Jahren war das ja noch irgendwie einfacher ;-)

So, nun glaube habe ich ein Modell gefunden das mir sehr zusagt,optisch wie "technisch".

Es soll der ABC Design Condor 4S sein : http://www.mytoys.de/ABC-Design-Kombi-Kinderwagen-Condor-4S-purple-black-2012/Kombi-Kinderwagen/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.04/2358390

In Lila natürlich nur wenns auch ein Mädel wird, ansonsten diesen: http://www.mytoys.de/ABC-Design-Kombi-Kinderwagen-Condor-4S-sand-dark-brown-2013/Kombi-Kinderwagen/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.04/2358392

Die Bewertungen klingen gut, vor allem wegen der Liegefläche. Ich hatte bisher nur Kinderwägen mit Tragetasche, nie mit so einer Wanne. Finde das optisch aber sehr chic.

Hat den zufällig jemand hier?

Da ich damit nur in der Stadt und halt zum Kindergarten/Schule auf ebenem Gelände unterwegs sein werde und nicht irgendwie über Stock und Stein, denke ich sind die Räder gut geeignet. Habe an meiner Nachbarin gesehen wie sie mit ihrer Luftbereifung jedesmal geflucht hat und brauche das nicht.
Zudem möchte ich ungern 600,- oder so ausgeben. Meine Kids sind alle früh und gern gelaufen so das der Buggy selten zum Einsatz kam und sich das somit auch nicht lohnen würde.

Also, meint ihr der taugt was? Ich hatte schon bei meinem 1.Kind einen ABC und der hat Jahrelang seinen Dienst sehr gut erfüllt, weiß ja das das keine so teure Marke wie Gesslein oder Teutonia ist, aber das brauche ich auch nicht.

#danke mal im Voraus.

LG Saskia+ #babymops 16+1

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Saskia,

das sieht mir nach einem reellen, stabilen und schönem KiWa aus! Den Preis finde ich auch gut, ich gebe auch nicht so viel Geld für sowas aus, sooooo häufig benutze ich ihn dann auch nicht... Ich hab dann eher einen teureren aber ganz tollen Buggy für danach gekauft (Cybex Callisto).

Diese festen Babyschalen sind klasse, da kann man sich dann auch teils einen Stubenwagen oder so sparen. Da die Kinder da flach liegen, kannst du sie ja auch die Nacht dadrin lassen zB. Praktisch wenn man zu Besuch ist, aber auch zu Hause - ob es nun ein Schläfchen auf dem Balkon / im Garten ist während man selber jetzt was anderes macht vielleicht, ob zu Besuch oder auch teils wenn nötig als Beistellbettchen im Elternzimmer, als Stubenwagen u ich hab die Teile auch schon IM Babybett gesehen, weil die Eltern das Baby im grossen Bett so verloren fanden... Hier kann man die manchmal, wenn denn die richtigen Schnallen dran sind, auch hinten im Auto festschnallen, das Baby noch drinnen anschnallen, u als Autositz benutzen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das in Dtl noch erlaubt ist.

Also: cooles Teil!! :-)

LG, ANna

2

Danke #blume
Die Wanne als eine Art Stubenwagen umzufunktionieren ist ja eine Spitzen Idee. Habe gestern noch gegrübelt ob wir einen kaufen sollen oder nicht, was sich aber irgendwie nicht lohnt wenn Babybett im eigenen Zimmer steht und im Schlafzimmer das Babybay . Wir haben relativ kleine Räume da würde sich das ja super integrieren ;-)

Vielen Dank für deine Meinung!

LG Saskia

3

ich hab mir den live am samstag angesehen. der geht gar nicht.
klappergestell, wanne klein.

nimm lieber einen guten gebrauchten.

ich bekomme einen 1,5j. alten teutonia mistral s mit allem zubehör. für 350,-
da er von meiner freundin kommt weiß ich das er gut behandelt wurde

6

Den find ich total hässlich,sorry#hicks

4

Hallo,

ich finde die Liegefläche der Wanne viel zu klein.
74x 31 cm..... da passt das Baby mit Glück 4 Monate rein.......

LG

5

Hi,

ja , meines kommt Anfang Juli. Im Winter brauche ich die Wanne eh nicht mehr,denn da wird ein Winterfußsack benutzt. Von dem her finde ich die Größe ausreichend.

LG Saskia

9

Hab grade noch gesehen, auf der Herstellerseite steht Liegefläche Tragwanne 79*36cm , bei MyToys ist es kleiner angegeben...

Wie gesagt , ich finde die Größe ausreichend.

weiteren Kommentar laden
7

Ja, der ist wirklich schön.

Die meisten heutigen Kinderwägen sind doch halbe UFOS:-p. Ich hab einen 12 Jahre alten Teutonia und einen GessleinF4 im Snoopy-Design, aber der ist schon das höchste der Gefühle;-)

8

huhu

den find ich auch gut!!! wir haben den turbo 4 s, sind aber glaub echt so richtig miiiiiiiinimale unterschiede zwishen den beiden wägen.

aber den condor haben wir uns auch live angesehen, für mich war die babyschalle leider zu klaprig was die befestigung anbetrifft war mir zu wackelig.

bei dem turbo 4 s haben wir auch eine babyschale die mit so stäben gehalten wird ist somit dann auch wie eine hartschale, diese wirt auf den sportsitz befestigt und dadurch wackelt das dann nicht mehr so dolle wie wen man das einzeln mit dem adapter befestigt! also wirklich ein minimaler unterschied.

die hartschale find ich richtig toll, habenw ir echt gebrauchen da wir dann öfter mal zu den großeltrn fahren werden und uns dort die ersten monate echt mal das reisebettchen sparen können, weil wir die schalle einfahc mitnehmen und fertig! davon bin ich richtig begeistert!

und klaprig find ich die teile echt net.

wollten erst einen von hartan, wo ichd ie preise gesehen habe, da kann man sich ja beinahe ein auto von kaufen#aerger

die abc kidnerwägen fand ich teilweise echt stabiler als manch eines 1000 euro model von gesslein, hartan und sonstiges;-)

ürigens habe ich unseren kiwa aus einem outletladen gekauft bei ebay, haben grad mal 200 euro dafür bezahlt kombiwagen mit schale,sportsitz und fußsack