Fußsack oder Einschlagdecke für Babyschale?

Hey,

unsere Maus kommt voraussichtlich Ende März. Lohnt sich die Anschaffung eines Fußsackes oder reicht eine Einschlagdecke?

1

Also ich hab beide Sachen. Mein KS ist für Anfang April angesetzt. Einen Fußsack für den Maxi Cosi, weil es Ende März, Anfang April einfach noch sehr kalt sein kann, bei uns schneit es teilweise noch und für den Übergang eine Einschlagdecke, weil es auch im Mai oder Juni in der Früh noch frisch sein kann. Ich brauche die Sachen eigentlich auch nur, weil ich meine Kids in die Schule und in den Kiga bringen muss.

2

Also ich wollte auch zuerst keinen kaufen, aber jetzt wo sowieso überall alles runtergesetzt wird, werde ich wohl doch noch in diesem Winter zuschlagen.

Bauchen wirst Du ihn dann im nächsten Winter eh, nur da sind dann die meisten wieder teurer.

Ob wir ihn dann Ende März noch brauchen werden wir dann sehen :-D

3

Also mein Sohn ist letztes Jahr Anfang Mai geboren und ich hatte nur ne Einschlagdecke benutzt. Gut ist ein Monat später im Jahr, aber gerade zu Anfang kann man die Decke ganz gut drüber schlagen und sie wird auch noch nicht weggestrampelt. Wenn Du billig an einen Fußsack kommst ist das sicher kein Schaden, allerdings wird dein Baby im nächsten Winter vermutlich nicht mehr in den Fußsack passen. Wir hatten im November den Fußsack (Odenwälder Babynest) von einer Freundin ausprobiert aber da war Sohnemann schon zu groß für (ist auch eher ein großes Kind aber nicht riesig) und ich hab ihm dann einen Fleeceanzug gekauft. Der ist schön dünn zum Anschnallen und gibt auch echt warm, so dass wir ihn auch viel im Kinderwagen benutzen. Im Vergleich zum Schneeanzug kann er sich darin sogar bewegen.

Liebe Grüße,
Judith

4

als mein sohn 2006 im märz geboren wurde hat es angefangen zu schneien. ich hatte aber nur die einschlagdecke von sterntaler drin. ging aber nur auto-wohnung. im kiwa sah das anders aus

5

Ich würde eine Einschlagdecke nehmen und dem Zwerg einen dünnen Fleeceoverall anziehen. Hat für Ende November mit Schnee auch gereicht. Wirklich draußen ist es ja nicht wirklich, nur den kurzen Wege ins Auto, dort habt ihr eine Heizung und wieder raus aus dem Auto. Wenn ihr mit MC in der Stadt schoppen geht, dann kann man Zwiebellook machen oder noch ein Deckchen darüber legen. Im April 2011 war es schon am ersten Sonntag so warm, dass wir im T-Shirt rumgelaufen sind (da hatten wir Taufe).

6

Hi, ich werde die Sterntaler Einschlagdecke kaufen oder die Sommereinschlagdecke von Emitex und falls es kalt ist im Maxi Cosi noch eine drueber in der Groesse 80X110m.

Fuer den Kinderwagen habe ich ein leichtes Daunenkissen in 80X80. Wenn es nicht sooo kalt ist bekommt die Kleine dann "nur" einen Strampler, Mütze und leichtes Jäckchen an. Falls es doch sehr kalt sein sollte oder sie irgendwie friert, dann ich die Sommereinschlagdecke nehmen und einfach das Kissen drueber legen. Und im Sommer an sich dann Daunenkissen weg und nur das Baby in den Wagen und ggf die leichte Sommereinschlagdecke um das Baby bisschen umwickeln oder nur die duenne Fliesdecke benutzen.

Denke..vieles entscheidet das Wetter..

ach ja..Betthimmel habe ich keinen. Nur ein Nestchen im grossen Kinderbett, wo die Kleine aber erst nach einigen Monaten drin schlafen wird. Sie wird bei uns im BabyBay Bett uebernachten..natuerlich ohne Nestchen drum und nur im Alvi Schlafsack..
Liebe Gruesse

7

Wir hatten für den Maxi Cosi einen Mucki-Sack (September-Kind) und haben den sehr lange benutzt. Sind viel weite Strecken gefahren - dann wurde er einfach aufgezogen. Gut war, dass sie ihn nicht wegstrampelt konnte, als sie aktiv wurde.

Dieser Fußsack ist allerdings richtig warm. Wir haben außer ein Mützchen nichts weiter angezogen!

Jetzt ist das Kind 1 Jahr alt und hat für den Kinderwagen einen großen Fußsack.

Den Mucki-Sack haben wir in dem Buggy der bei Omi steht drin. Und da passt sie auch noch gut rein. Diesen Winter jedenfalls noch ;-)