Ikea Wickelkommode Hensvik?

N'Abend!

So allmählich planen wir das Zimmer für unsere ganz Kleine. Da in dem zukünftigen Kinderzimmer schon 2 Regale von Ikea der Reihe Hensvik stehen hatten wir überlegt den dazugehörigen Wickeltisch zu kaufen. Aber das ist ja nur so ein Wickelregal`?!?
Habt ihr damit Erfahrungen? Hält das wirklich? Oder lieber eine Kommode kaufen und so einen Wickelanbau schrauben?

Wie ist das Hensvik Bett?

Danke für Eure Erfahrungen!

LG
Nina mit Feli (schlafend im Bett #verliebt) und #baby inside (23. SSW)

1

Wir haben das komplette Zimmer gleich zwei mal und sind super zufrieden. Meine Tochter hat ihrs seit Juni 2010 und wird immer noch mit ihren 2,5 Jahren auf dem Wickelregal gewickelt. Man muß es allerdings an der Wand befestigen.Sie schläft auch noch in dem Bett mit Gitter. Wir haben im Juni 2012 Zwillinge bekommen und wollten ihr erst ein großes Bett kaufen. Haben dann aber anders entschieden - weil sie dann ja selber aufstehen kann wann sie will- und bislang hat sie sich noch nicht beschwert. Also für eine 2,5 Jahre alte Maus paßt das Bettchen noch gut. Wir werden es im Sommer umbauen und ihr dann bei Gelegenheit ein größeres Bett kaufen. Unsere Zwillis teilen sich ein Zimmer mit einem Kleiderschrank und auch das reicht für die noch kleinen Kleider aus. Wir würden es immer wieder kaufen. Auch die Qualität ist gut. Die Sachen werden dauernd abgewischt und sehen noch aus wie neu!

2

Richtige Erfahrung habe ich selbst noch nicht weil unsere Maus erst in 9 Wochen kommt.
Haben aber auch die komplette Hensvik Babyzimmer-Serie gekauft und auch alles fertig aufgebaut. Hatten anfangs auch so ein wenig Zweifel aber nach dem aufbauen haben wir festgestellt dass alles bombenfest ist. Mein Mann hat vorsichtshalber die Wickelkommode noch an der Wand festgemacht (wird wohl laut Beschreibung eh gemacht).
Hätte eigentlich damit gerechnet dass alles etwas wackelig ist aber NEIN, alles super.

3

Hey, danke für Eure Berichte!

Mmh, ok es scheitert am "an der Wand befestigen" #schmoll
Das geht aufgrund der alten Fußleisten und der Rauhputzwand nicht.. schade.

Dann werden wir wohl doch eine Kommode kaufen die ähnlich ist und da einen aufsatz drauf machen. Sicherer ist das!

4

Freunde von uns haben diese in das Hensvik Zimmer gestellt:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10153790/

Dafür gibt's noch einen Wickelaufsatz. Passt eigentlich sehr gut :-)

5

Oh super! Danke! Die werd ich mir dann mal genauer ansehen!

weiteren Kommentar laden
6

Also das bett ist super! Haben es und schatzi schläft super drin :)

das wickelregal fand ich unpraktisch weil man an die Fächer unter der wickelablage nicht ran kommt ohne das kleine los zu lassen.

Der schrank davon war mir viel zu klein! Wir haben den schrank dombas genommen.

7

Hallo,

unser Sohn hat alles von der Serie Hemnes

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10153790/

hier kann man dann auf die Kommode den Wickelaufsatz drauf machen. Wir sind super zufrieden, auch mit der normalen Kommode und dem Schrank.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70141855/

LG
Claudia

9

huhu :-)

wir haben auch alles aus der Hensvik-Serie gekauft. Auch, weil der Preis einfach stimmt und wir diesen Stil total mögen.
Aufgebaut haben wir es noch nicht, mal schauen, aber ich denke und hoffe dass das alles stabil ist :-)
Hab aber noch nie was negatives darüber gelesen.

Liebe Grüße!#herzlich