Nestchen+Himmel - plötzlicher Kindstod

Hallo Mädels,

ich hatte mal irgendwo gelesen das oben genanntes den plötzlichen Kindstod fördern kann. Darum habe ich mich shcon seit längeren entschieden sowas erstmal nicht ans Babybett anzubringen.

Meine Schwimu ist aber irgendwie total versessen darauf, obwohl ich ihr schon zig mal gesagt habe das ich es NICHT möchte!
Nun will sie auch nicht glauben das man dadurch den plötzlichen Kindstod fördern KANN. Ich würde ihr also gerne eine entsprechende Seite zeigen auf der das steht, konnte aber bis jetzt nichts im Internet finden #kratz

Habt ihr einen Link für mich?

4

Hallo,

ganz ehrlich?

Plötzlicher Kindstod hin oder her, wenn ich aus Überzeugung etwas mache oder eben nicht mache, kann meine Schwiegermutter/Mutter/Nachbarin reden wie sie will, das interessiert mich dann nicht.

Für solche Fälle hab ich zwei gesunde Ohren, die ich gleichmäßig nutze. ;-)
Einfach immer schön "Jaja, mal sehen!" sagen und dann doch anders machen, fertig. #cool

lg, lienschi

1

www.schlafumgebung.de

Hier findest du auch den Flyer der üblicherweise in allen Wochenstationen nach der Geburt mit nach Hause gegeben wird. da stehen die Fakten klar drin und auch die Begründung dazu. Druck es einfach aus und gib es Schwiegermutter mal zum lesen!

6

Danke, das ist ein super Link der alle Fragen bezüglich Schlafumgebung beantwortet.

Sun

2

Einen sehr guten Link hast Du ja schon.
Und notfalls kannst Du sie ja mal dazu bitten, wenn Deine Nachsorgehebamme (die Du natürlich schonmal dazu geimpft hast) da ist.

3

Hallo,

Himmel hatten wir gar nicht und das Nestchen erst als er sich mehr bewegt hat, damit er sich nicht den Kopf stößt. Da war er ca. 6 Monate alt.

LG
Tanja

5

Hi

ich hatte bei mein ersten Kinder auch kein Himmeln und kein Nestchen

Diesmal wollt ich aber gern

ich habe extra ein dünnen Chifoon Himmel genomm also kein fester Stoff . Da geht auf jeden Fall Luft durch . Entweder schlaf ich ihn einfach zurück über Nacht oder lege Baby Nachts ans andere Ende vom Bett wo kein Himmel ist.

Und Nestchen hab ich eins das ist aber dünn..und ich habe de hälfte davon zur Seite mit gebunden. Ebenfalls liegt Baby ja eig am anderen Ende in der Nacht.

Zudem Stille ich wieder 6 Monate voll. Baby schläft im Schlafi genau neben mir, aber im eigenen Bett. Nur wenig Abstand zwischen mir

Ich denk so kann ich es gut vereinbaren.

Wenn du das nicht willst nimm den Link Schlaumgebung...hat ich damals auch gesachaut

7

Einen passenden Link hast Du ja schon bekommen, ich drück mal die Daumen das Du nicht so einen "Lernresistenten" Fall hast wie ich (und ich mag sie wirklich sehr gern)

Da hilft dann leider nur ein und weil ich die Mutter bin wird das gemacht was ich für Sinfoll halte. Das gibt zwar Stress aber wenn man ja und Amen sagt und dann heimlich sein Ding durchzieht ist das auch nicht gut für einen und spätestens wenn die Kinder gegen einen arbeiten können gibts denn Ärger dann ja doch.

Fileicht geht ja aber auch ein Kompromiss. Nestchen wollte ich auch nicht, das sie sich den Kopf immer anbumpert war aber auch nicht schön. Jetzt hab ich an ihrer beforzugten Stelle ein kurzes niedriges Kissen angebracht, nicht dicker als es auch ein Nestchen wäre. Die Luft kann besser zirkulieren aber es gibt auch keine Beulen mehr. Fileicht kann deine Schwiegermutti ja nähen? Dann hat sie gleich was zu tun und kann sich ausleben^^