Kleidergröße bei Neugeborenen

Hallo #winke

ich bin gerade am Überlegen, welche Babykleidung ich ins Krankenhaus mitnehmen soll und vor allem in welcher Größe.

Welche Kleidergröße hatten denn eure Babys bei der Geburt? Unsere Maus wird vermutlich eher klein, aber man weiß ja nie.

Danke!

1

Größe 50/56...

2

huhu!
das ist sehr unterschiedlich! meine rkam zb 2,5 wochen eher und die 50 war zu groß (wär sie auch bei et noch), er trug sie auch mindestens 4 monate! andere babys sind viel größer! nimm doch die 50/56 mit, die passt sicher! falls du im kh bleibst (also nicht ambulant) habt ihr ja bis zum entlassungstag zeit, noch was anderes zu besorgen! im kh ham sie kleidung!
lg julia

3

Mein FA hatte beim US schon immer gesagt "Ihre Tochter lebt auf großem Fuß" und er hat recht behalten. Geboren bei 41+0 kam sie mit stolzen 56cm zur Welt. Größe 56 hat also gut gepasst. Ich selbst bin aber auch 178 groß und mein Mann ist nochmal 5cm größer.
Die Nichte meines Mannes hingegen kam damals bei 39+0 zur Welt und Größe 50 war ihr vieeel zu groß.

LG Jey

4

Guten Morgen,

beste Lösung: Du wartest bis das Baby da ist, schickst dein Mann , der bringt dir die Sachen wenn du entlassen wirst... die Babysachen im Krankenhaus, werden dir gestellt und bei uns sehen sie alles sehr schön aus.. Ich habe beide größen 50/56 set und ein 56 set mit meinen Kindern schon rausgesucht, wenn Emma morgen kommt, bringen sie die entsprechende größe am Entlassungstag mit.. LG

5

56 ist gut am anfang.

6

heii ,

unserer hat 56 von anfang an gleich gepasst habe aber zur not auch noch 62 mitgenommen weil die meisten kleidungsstücke ja ziemlich unterschiedlich ausfallen..

7

Hallo

Nach den Messungen im KH sollte ich ehr ein kleines Kind bekommen. So war es dann auch - er war 50cm groß und hat gut 5 Wochen in seine 50er Sachen gepasst.

Kauf am besten was in der 56 und dann kannste ja nochmal los.

Gruß

8

Ich warte diesmal bis nach der Geburt. Hatte bei meinem großen viel in 56 gekauft. Aber raus kam plötzlich ein 59 cm Baby und mussten direkt mit Größe 62 beginnen.

9

Hallo,
auch ich habe Gr.56 und 62 in die Tasche gepackt.
Etwas davon wird schon passen:-D

Lg
Würmli ET +3