Welche Wasserdichte Betteinlagen habt ihr ?

Huhu liebe kugelis,
habe eigentlich alles zusammen bis auf das :-D

es gibt ja soviele verschiedene und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
muss ich irgendwas beachten ?? welche nutzt bzw habt ihr geholt ??

lg Marina 38+2 ssw

1

Keine. Soll ja Luft durchkommen und das tuts bei dem wasserdichten Kunststoffzeugs nicht.

6

Wir haben ebenfalls keine. Da kauft man sau teure 3D-Flex Lattenroste und Airmatratzen damit sie auch ja gut die Luft durchlassen und dann legt man Plastikplanen drauf.... ähm ja.

Und man sieht ja auch erst nach der Geburt ob man es überhaupt braucht. Wäre bei uns raus geworfenes Geld gewesen.

2

Die die ab montag bei norma im angebot sind

3

Ich werde nur ein Moltontuch untern Kopf legen, denke mal bis aus der WIndel etwas bis zur MAtratze vorgedrungen ist dauerts was Windel > Strampler/Body > Schlafsack > Spannbetttuch > Matratzenbezug > Matratze :-)

4

stimmt, klingt logisch #freu

dann werde ich darauf voerst mal verzichten ;-)

lg#winke

5

und sonst falls die Dame es doch schoaffen sollte ihren Windelinhalt bis zur Matratze (oder kurz davor) zu transportieren werde ich zwischen Betttuch und Matratze noch ein Moltontuch legen.

7

Ich habe die von Liegelind...

8

Wir haben auch keine :)

9

Hallo

Habe bei meinem großen 2 verschiedene probiert.
Leintuch mit direkt einer Beschichtung darunter und
eine Unterlage unter das Leintuch die ist in der unteren Seite Beschichtet und die oberen Seite Baumwolle.

mir persönlich gefallen die Leintücher mit Beschichtung besser.
Würde schon etwas verwenden weil z.B.:
Mein Sohn hat vor einem Jahr ziemlich stark Erbrochen und Durchfall, da war ich sehr froh darüber sonst hätte ich mitten in der Nacht eine andere Matratze gebraucht da wäre alles durchgegangen.

Lg Sara

10

Ich merke schon da Gehen die Meinungen wieder sehr auseinander :) ich werde dann erstmal abwarten. Wenn es halt mal durch Gehen sollte kann ich ja immer noch drüber nachdenken welche zu holen

11

Hallo!

Wir haben immer ein Moltontuch (ohne Plastikbeschichtung) von Liegelind zwischen Matratze und Spannbettlaken.

Der Windelinhalt muss sich ja erstmal durch mehrerer Schichten arbeiten.
Das dauert, bis der auf der Matratze ankäme.
Aber Milch ist schnell mal ausgespuckt und geht sofort durch.

Liebe Grüße

Bini

12

Gar keine. Die Matratze hat schon einen undurchlassigen überzeugt, der aber luftdurchlassig ist.