Ab wann gestaltet ihr eure Kinderzimmer???

Hallo ihr lieben,

da ich noch nicht weiss was es wird, habe ich bisher echt nur ein paar Söckchen gekauft und ein Schnuller...;-)

Gestern aber packte mich so ein bisschen das Deko- & Stöberfieber!

Ursprünglich wollten wir unser Budget fürs Kinderzimmer gering halten und auf Ikeamöbel gehen;-) Beim gestrigen stöbern jedoch fand ich unser Hochglanzzimmer#verliebt im Netz für rund 900,- im Babymarkt kostet es weit über 1200,-

Mein Mann bremst mich noch etwas... und ich mich ja auch noch!

Aber wie gesagt zur obigen Frage in welcher Woche habt oder werdet ihr beginnen?
Hoffe ja Anfang Februar ein Outing zu kriegen und farblich starten zu können:-) Bei meiner grossen musste ich damals neutral starten da sie sich erst in der 28.SSW zeigen wollte!

LG Nina und Mini 17.SSW

1

Wirklich fertig dekoriert haben wir die Kinderzimmer immer erst dann, wenn die Kinder wirklich dort eingezogen sind- mit 9 Monaten bzw 13 Monaten...

2

Ich bin in de 17. SSW und habe noch fast alles vom Großen.

Meine Schwester wird bald noch für 4 Wochen übergangsweise zu uns ziehen und das (noch) Gästezimmer beziehen. Sobald sie abgereist ist, wird das große Bett abgebaut, einige Möbel fliegen raus und das Babybett kann vom Speicher geholt werden.

Mir fehlen nur noch diese Sachen:
- Matratze fürs Babybett

- Babyschale
- Spucktücher

Wenn wir ein Mädchen bekommen sollten, würde ich auch noch ein paar Sachen shoppen, aber für einen Jungen habe ich alles...

VLG

3

Haben leider garnichts mehr...liegen ja auch 7 Jahre dazwischen! Na, so kommt Mutti mal wieder zum shoppen;-)

4

Angefangen (Möbel und Streichen) haben wir, als ich im 5. Monat war. Den ganzen Kram drumherum haben wir dann immer mal gekauft, wenn wir was Schönes oder Praktisches gesehen haben.

Jetzt ist es bis auf ein paar Bilder / Deko eigentlich fertig (27.SSW bin ich jetzt).

Wir wissen zwar inzwischen, dass es ein Mädchen wird, aber da eigentlich alles rot und gelb gehalten ist, war das sowieso egal ;-)

Lg Lia

5

Hallo!

Ich hab da noch keine Eile. Ich werde eher Richtung gebrauchte Sache zielen. Wenns ein Mädchen wird hab ich eh noch genug, wenns ein Junge wird haben meine Freundinnen noch genug.

Den Pinsel werde ich wohl erst dann schwingen wenn ich sicher weiß was es wird. War in der letzten Schwangerschaft auch noch lange fit. Also kann ich hoffentlich auch noch in der 30. SSW streichen und wenn nicht machts jemand anders oder wir machens erst nach der Geburt. Glaube so erpicht auf ein Farbkonzept sind die Zwerge noch nicht.

Ich seh das total locker. Also wenn es mal nen Babybazar gibt werd ich schon mal gucken. Ansonsten läuft doch nix weg. Hast du nix mehr übrig von deiner Tochter?

Gruß S.

6

Hi!

Bin jetzt 32. Woche. Wir haben erst letzte Woche angefangen das als Babyzimmer vorgesehene Zimmer auszuràumen. Diese Woche hab ich erste Sachen bestellt (Teppich, Wandtatoos etc.)
Ab nàchster Woche fangen wir an erste Sachen aufzustellen (Stubenwagen, Wickeltisch etc.) und dann kommt der Kasten fuer die Anziehsachen dran.
Muss aber dazu sagen dass ich alles von meiner Tant bzw. Schwàgerin bekomme (Wickeltich, Kleidung, Stubenwagen etc.). Mussten also fast nichts selber kaufen.

Hoffe wir werden noch einigermassen fertig vor die Kleine kommt!

glg
arcgirl

7

Hallo,
ich bin jetzt 30.ssw und fang demnächst damit an - aber für meine Grosse, die ist jetzt 2 und langsam hab ich das Gefühl es macht Sinn ihr ein eigenes Zimmer zu gönnen. Bisher wollte sie sowieso am liebsten da sein wo ich war und sie schläft immer noch bei uns, insofern hätte ein Kinderzimmer nur schrecklich leer gestanden... oder alternativ das Wohnzimmer, wie bei ner Freundin von mir, die ihre Tage mit Sohn im kleinen Kinderzimmer verbringt, während das wohnzimmer verwaist ist :-D
lg

8

Also ich habe angefangen so ein paar kleidungssets auf ebay zu ersteigern & nach günstigen Möbeln zu suchen, als ich in der 19.ssw mein seehr eindeutiges jungenouting bekommen habe ;-)

Ich dachte mir, fals es doch ein mädchen wird, kann sie ja auch n bisschen blau tragen :-p
Mein jungsouting würde mir am dienstag bei der FD nochmal bestätigt, bis jetzt hab ich das zimmer noch nicht ganz ausgeräumt, habe ein Komplett-bett gekauft, habe einen Hochstuhl geschenkt bekommen, den man zur schaukel machen kann :-D & habe mir eine gute wiege gekauft, wir werden demnächst mit dem Tapezieren anfangen (wird ein braun weißes Zimmer)

Ich hätte am liebsten alles schon fertig ;-)

LG
Zoe mit #baby boy 24.ssw

9

Ich bin heute in der 23. Ssw. und das Zimmer ist komplett fertig. Nur die Klamottis muss ich noch besorgen.

Gestrichten haben wir in der ersten Januarwoche. Den Teppich kauften wir im Dezember und der wurde am 07.Januar geliefert und letztes Wochenende kamen die Möbel. Wir wissen erst seit 16.Januar das es ein Mädchen wird, aber da ich eh kein Mädchen/Jungen zimmer gestalten wollte (Ich steh nämlich überhaupt nicht auf pink und rosa und diesen Schnulli) haben wir uns für Grün entschieden. der Teppich ist braun und die Möbel auch... es sieht fantastisch aus. Wir sind beide sehr stolz darauf wie wir das Zimmer gestaltet haben. Jetzt kann ich es kaum noch abwarten. Zimmer fertig und 3D Bilder gesehen... einfach himmlisch!!! :) Es dauert ab noch 17 Wochen :)

10

Hallo Nina,

ich bin jetzt in der 31. ssw und wir haben vor zwei Tagen angefangen zu streichen, heute wird tapeziert.
Die Möbel haben wir bei ebay günstig ersteigert so wie ich es wollte, Ahornhell mit dunkler Kirsche und in der 24. Woche abgeholt.
Teppich ist schon ausgesucht und wird im Februar, ca. 34. / 35. ssw abgeholt.
Tapete habe ich früh gehabt, weil ich klare Vorstellungen hatte und die in Natura zu finden war gar nicht so einfach :-)

Lampe, Gardinchen, etc. fehlt noch, aber da habe ich schon was im Auge.

Bilder habe ich selbst gemalt, hab mir zwei sehr schöne Bilder passend zum Thema aus dem Netz gezogen und auf Leinwände gemalt.

Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber das wird sich auch in den nächsten Wochen erledigen.

Jeder soll nach seinem Empfinden anfangen, es macht ja auch Spass.
In diesem Sinne viel Freude beim Einrichten :-)

lg, Steffi mit Babyboy inside...