Hartan Rcer S oder Topline S, bitte um Erfahrungen, Unterschiede??!?

Hallo,
wir suchen momentan den Kinderwagen für unseren Zwerg;-)
Es soll ein Hartan werden, nur welcher?
In der engeren Auswahl haben wir den Racer S und den Topline S.
Habt Ihr Erfahrungen mit den Wägen?
Warum habt Ihr Euch genau für "Euer Model" entschieden?
Welche Unterschiede gibt es denn zwischen den beiden?

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Melanie mit Bauchzwerg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben den Racer S. Entschieden haben wir uns dafür, weil wir hier in der Stadt Holperpisten und Kopfsteinpflasterpisten haben... er ist gut gefedert, hat bisher jede Hürde genommen, auch Schneematsch (mit festgestellten Rädern) und den unwegsamen Park. Wir sind rundum zufrieden...

Ich glaube ein wesentlicher Unterschied sind die Räder vorn und die Tragetasche, denn wenn mich nicht alles täuscht ist es beim Topline ne Softtasche, die auch als Fußsack verwendet werden kann, das geht bei unserem Racer nicht (Hartschale). Dafür ist die stabiler... musst halt wissen was du willst, und wo du ihn fährst... wir hatten ihn noch nie im Auto, weil wir überall, wo wir hinfahren, das Tuch nehmen oder einen Ersatzkiwa haben... aber wenn du allein bist, sollte das Gestell leicht sein und gut ins Auto passen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wir sind super zufrieden und würden ihn nicht mehr hergeben #verliebt

Alles Gute für euch!

3

Man kann beide Kiwas mit Softtasche, Kombitasche oder Falttasche verwenden.

Lg Lia

4

Wieder was gelernt... das liebe ich so an Hartan... man kann alles irgendwie kombinieren wie man es mag... auch versch Räder kaufen etc. Supi... Gut zu wissen, macht vllt Sinn doch noch was nachzukaufen... ich weiß es nur von einer Freundin, weil die nen Topline hat mit Softtasche :-) Danke

weitere Kommentare laden
2

Wir haben uns für den Topline S entschieden. Kann dir aber noch keinen Erfahrungsbericht bieten ;-)
Allerdings kann ich sagen, dass wir uns für diesen Wagen entschieden haben, u.a. weil er ne einfache und schnell zu bedienenen Einklappmechanismus hat, er in mein Auto passt (Seat Ibiza) und auch nicht so wahnsinnig schwer ist. Vom Design mal ganz abgesehen.
Von der Federung war ich auch ganz begeistert.
Dieses Modell gibt es übrigens mit drei vers. Taschen (zwei davon Softtaschen und auch eine "Hartschale" zum aufklicken)

Lg

6

Hallo,

die Unterschiede?
Der Racer S hat Doppelräder vorne, der Topline S hat einzelne Räder.

Der Topline hat neben der umsetzbaren Sitzeinheit, die beide haben, auch noch einen Schwenkschieber.
Die Sitzeinheit umsetzen würde ich nur ohne Kind drin, den Schwenkschieber kann man auch mit im Wagen befindlichem Kind nutzen.

Gruß Lucccy

7

Wir haben den Topline S und liebe ihn......

Wir haben ihn neu online bei babyland-bonn gekauft und das ganz günstig....

8

Huhu,

wir haben uns auch für den Topline S entschieden.

Es war der erste Kinderwagen den ich mir angeguckt habe. Auch erstes Baby. Und ich hatte ja gar keine Erfahrung mit Kinderwagen.

Hab mich dann mal versucht, und siehe da, ich als Technikmuffel habe auf anhieb alles hinbekommen. Alle Funktionen (einklappen, Räder ab und wieder dran, Schale draufklickern...blabla) hab ich auf anhieb hinbekommen.

Haben uns dann im Laden noch andere angeguckt aber sind dann beim Hartan Topline S geblieben.

Unser Baby kommt im Juli, haben ihn also noch nicht "benutzt".

Ich finde die Schwänkbügel echt klasse, z.B wenn die Sonne arg in den Wagen reinknallt kannst du andersherum schieben und musst nicht das Kind anheben. Ich finde es auch nicht schwerer den Wagen zu schieben wenn die Kleineren Räder dann hinten sind.

10

Hallo!

Wir haben den Racer S. Vorallem wegen den doppelten Rädern, ich finde die viel besser zum Fahren. Er ist nun beim 2. im Einsatz und ich würd ihn wieder nehmen :-)

Grüße
Lieserl

11

Hallo Melanie!

Wir wollten den Racer S Und haben jetzt den Topline S.
Warum es der Topline wurde?
- Der Schwenkschieber erlaubt es, mal schnell die Sitzrichtung zu ändern.
- Zu dem Topline S gibt es, wie auch zum Racer GT, eine Wechselachse -> du hast vier gleichgroße Räder. Sehr praktisch, wenn mal richtig viel Schnee liegt.
Das Hauptargument war aber die Beinfreiheit für den, der schiebt. Ich bin relativ groß und hab lange Beine. Als ich mal etwas größere Schritte beim Probefahren mit dem Racer S gemacht habe, bin ich mit dem Fuß an die Bremse gestoßen und der Wagen stand, ich leider nicht und bin halb in den Kinderwagen geflogen. Das ist mir mehrmals passiert, weshalb der Racer nicht mehr in Frage kam. Beim Topline ist die Bremse anders angebracht, da konnte mir das nicht passieren.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kinderwagentesten und -kaufen!
Daniela

12

Ich glaube, den Topline S kann man eher mit dem Racer GT vergleichen. Dann gibt es auch den Unterschied die Räder betreffend nicht mehr. (Beide haben vorher die kleinen Schwenkräder und bei beiden kann die Achse ausgetauscht werden - Wenn man das nicht braucht, kommt der Racer S vllt wieder ins Spiel ;-) )

Soweit ich gelesen habe, ist der Racer GT ein bisschen kleiner (kleineres Packmass), dafür hat der Topline S den Schwenkschieber. Der zweite Unterschied, ist die oben schon genannte Anbringung der Bremse.
Der Korb unten drunter soll beim Racer GT größer sein, als beim Topline S.

Aber ansonsten habe ich keine weiteren Unterschiede gefunden #kratz

Na ja, wir haben jetzt den Racer S - ich bin mal gespannt, wie er sich macht. Kommt mir recht breit vor, aber wir haben ihn von Bekannten günstig bekommen, also mal testen :-)

13

Hallo,

wir hatten vor einigen Jahren auch schon einen Topline S. Für uns waren die 4 großen Räder wichtig und der Schwenkschieber hat sich als super rausgestellt.
Egal ob Wind oder Sonne gestört haben oder der Kurze mich doch lieber anschauen wollte im Buggy. Zack, einmal umgelegt und schon ging es weiter.
Das geht mit dem Racer nicht, da muss immer der Ganze Sitz umgedreht werden.

Wenn ich ihn mal im Wagen gewickelt habe konnte ich den Schieber auch ganz einfach wegklappen und hatte mehr Platz.

LG
Tanja

14

#danke#danke Vielen lieben Dank für Eure vielen Antworten, die haben uns suuper geholfen! Morgen wird der Topline S bestellt und wir freuen uns schon riesig;-)

Allen wünschen wir noch eine wunderschöne und glückliche Kugelzeit, geniesst es aus vollen Zügen!!

Ganz liebe Grüße Melanie mit Bauchzwerg