wann still-bh kaufen?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich überlege, ab wann ich mir einen Still-BH kaufen kann, der dann auch passt. Geht das erst nach dem Milcheinschuss nach der Geburt oder kann man die passende Größe schon vorher abschätzen?

Viele Grüße,
livoggud

1

eigentlich erst nach dem milcheinschuss, also so 3-5 tage nach der geburt.

würde dir vielleicht empfehlen einen günstigen eine nummer grösser zu holen, oder sonst, was ich diesmal wieder mache, nur einen bustier zu nehmen. das ist eh die bequemste variante bei milcheinschuss. ;-)

lg kätzchen

7

Seh ich auch so... finde Still-BHs echt nicht so toll, hatte auch welche, musste ich mir schon zeitig holen, weil meine BHs echt schon früh nicht mehr gepasst hatten. Gibt tolle Bustiers bei H&M... die trag ich jetzt auch noch gern.

LGr.

2

hallo!
also mein milcheinschuss ist immer sehr, sehr krass, ich habe wahre fußbälle direkt am tag nach der geburt. ich habe direkt nach geburt von kind 1 von meiner hebamme einen sehr guten still-bh gekauft - war DAS eine erleichterung plötzlich.
ich würde nicht vorher kaufen.
lg

3

Ich hab mir vorgestern 2 gekauft. Meine Hebi meinte ne Körbchengröße mehr müßte passen...

4

Ich hab in der Stillzeit F getragen, sonst hab ich B oder C. Ich würde nach der Geburt noch 2 Wochen warten, mindestens. Für die Übergangszeit sind medela Stillbustiers gut.

8

Hilfe! Da kommt ja noch was auf mich zu! Danke für deinen Tipp mit den Bustiers.
LG

5

Hallo,

ich würde mir für´s KH und für den Milcheinschuss nur noch 1-2 Stillbustiers kaufen, die machen jede Größenveränderung mit. Ich hatte die auch danach noch oft und gerne an.

Die unflexibleren Still-BH´s würde ich erst so 1-2 Wochen nach dem Milcheinschuss kaufen.
Bei Milcheinschuss schwillt die ganze Brust ja oft mit an, das legt sich nach einiger Zeit wieder, da würde ich nicht sofort einkaufen fahren.

lg, lienschi

6

Ich habe mir erstmal 2 günstige eine nummer größer gekauft.
Werde dann nach der geburt noch den ein oder anderen kaufen.

9

Vielen Dank für eure Tipps. Da werd ich mich nun mal nach diesen Bustiers umsehen - davon hatte ich noch gar nichts gehört.

Einen schönen Advent euch allen noch.

Viele Grüße,

livoggud

10

lach... anscheinend bin ich schon weit im Voraus. Ich habe mir Schwangerschafts-BHs gekauft, die auch als Still-BHs genutzt werden können und dazu auch noch hübsch aussehen:

http://www.liebling-berlin.de/sess/utn;jsessionid=1550be367542ac8/shopdata/index.shopscript

12

ja, da gibts echt schöne Sachen - aber so viel Geld wollte ich dafür nicht ausgeben.

14

Hallöle!
Hab grad nochmal in diese Diskussion reingeschaut - ist ja an sich schon ein paar Tage her. Aber ich hatte grad noch das Bedürfnis, Dir zu raten, keine billigen StillBHs zu kaufen. Also nicht H&M +Co. Es geht bei einem StillBH ja nicht nur darum, dass man ihn irgendwie aufkriegt, sondern um besonderen Halt und einen speziellen Schnitt. Ich war in einem Fachgeschäft und habe mir DEN StillBH gekauft (von Anita, den haben ganz viele). Hat gute 50 Eure gekostet. Das klingt erstmal unglaublich viel, aber bis auf zwei von den medela Bustiers brauchte ich keinen anderen. Der saß dann einfach super. Und ich habe ihn nur ausgezogen, wenn einer von uns beiden gewaschen werden musste. Hätte ich mir drei billigere BHs gekauft, hätte ich mehr Geld ausgegeben und wäre wahrscheinlich mit keinem so richtig glücklich gewesen.

Ich würde Dir also unbedingt zu einem Fachgeschäft raten, wo Du ordentlich vermessen und beraten wirst.

http://www.mytoys.de/anita-ANITA-Still-BH/BHs/Wäsche/KID/de-mt.pf.ca03.24.02.01/2156960

11

Ich hab meine vorher gekauft und zwar im Umfang eine Nummer größer und im Cup eine Nummer größer. Haben super gepasst! Hät ich nicht gedacht! #pro

#winke