Sessel bzw Stuhl für Babyzimmer

Hallo.
Ich suche noch nach einem schönen schlichten Sessel bzw Stuhl,der mit im Babyzimmer stehen soll. Falls man mal Nächte durchwacht, zum stillen etc.

Ich möchte aber auch nicht Hunderte von Euro ausgeben. Trotzdem muss er sehr stabil sein,weil mein Mann und ich keine Leichtgewichte sind.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen ersten Advent.
Nika

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Schwester hat den von Ikea, so einen aus Holz, der schaukelt leicht, ist aber kein Schaukelstuhl... Kostet auch nicht soooo viel, ich löste dir gleich den link.

Den werd ich mich auch holen, ist total bequem!

2

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19825191/#/S7980543
Tataaaa :))

3

Prima Stuhl, nur zu empfehlen!

9

wie heißt der Sessel? Ich bekomme beim Link eine Fehlermeldung

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben auch den "Schaukelstuhl" von Ikea.

Er ist schlicht aber schaut gut aus, ist stabil, bequem und nicht total überteuert.

Ich habe bisher schon so manche Stunde darin zum stillen oder auch nur Baby huckeln verbracht und bin damit total zufrieden.

5

wenn es bei und gegangen wäre hätte ich mir nen Schaukelstuhl reingestellt #verliebt

6

Hallo,

ich habe auch den Poäng von Ikea und finde den super.

In dem hab ich meinen Zwerg viel gestillt und durch das leichte Wippen auch oft ohne Stillen in den Schlaf geschuckelt.

lg, lienschi

7

wir haben auch die Ikea-Lösung. Allerdings fand ich es schnell anstrengend, weil man darin ja doch eine eher bescheidene Körperhaltung einnimmt. Zum schuckeln super, zum Stillen würde ich persönlich abraten! Da habe ich mir dann bei Rs-Möbel für 50 Euronen einen super Sessel (Ausstellungsstück) besorgt, plus kleinen Hocker, in dem ich schön aufrecht sitzen konnte.
Auch neg. bei Poeng fand ich, dass das Aufstehen mit Baby den Beckenboden belastet - frag mal deine Hebi!

8

Moin,

kann mich meinen Vorrednern vom Prinzip her nur anschließen.
Zum Stillen hab ich immer ein Kleines Kissen (40x40) in meinen Rücken gemacht, da sitzt es sich zum Stillen gleich viel besser.

Mittlerweile ist es "nur noch" der kuschel- und Vorlese-Stuhl.

Liebe GRüße,

Wibbi

10

Ich habe einen alten Schaukelstuhl (massive Qualität) vom Opa neu polstern und mit neuem Stoff aufpeppen lassen.

Perfekt.

12

ich hatte einen schönen alten schaukelstuhl. der wurde beim lackierer neu aufgemöbelt und hat eine schöne hochlehnerauflage bekommen. das war perfekt und ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.