Was brauche ich an Kleider für sommerbaby?

Hallo,

Ich hab da mal ein paar Fragen die mir so unter der Haut brennen, da ich mich da wirklich so garnicht auskenne weil ich ein reines Winterbaby hatte! Ich hab auch noch zeit, aber es interessiert halt :-)

Was brauch ich denn alles an Klamotten so am Anfang? Kurze Sachen oder doch lange dünne?

Was zieht man in der Nacht an? Gehen da auch dünne langarm Schlafanzüge? (Im Haus ist es im Sommer eher kühl)

Habt ihr da vllt tips? Weil gerade am Anfang haben sie ja doch noch oft kühl .

Lg larsmama mir Lars und Bauchkrümel 8+0

1

Hallo!

Ich hatte für mein Juli-Baby beides: lange dünne Sachen und auch kurze. Alles davon wurde ausgiebig getragen - wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass mein Mädchen eine sehr kleine, zierliche ist, der sehr lange die Erstlingssachen gepasst haben.

LG,
id

2

Danke. Und was hast du nachts angezogen?

Bei langen Sachen dachte ich da an leggins oder so ähnlich. Was was wirklich ganz dünn ist

3

Hallo!

Nachts: Body und einen ganz dünnen Sommerschlafsack. Zu meinem Erstaunen hat sich meine Tochter immer einen Langarmbody zum Schlafen gewünscht, auch in Nächten mit 28° im Zimmer...

Schlafanzüge verwende ich bis heute nicht. Unsere Wohnung kühlt nie unter 20° Grad ab und wir nehmen jetzt Langarmbody und einen 1 Tog Dreambag. Schaut nach total wenig aus, aber meine Tochter ist immer mollig warm und schläft selig. Aber möglicherweise habe ich einfach nur ein sehr hitziges Kind...

LG,
id

4

Ich würde dünne Schlafanzüge kaufen, kurzarmbodys ( sollte es extrem heiß werden reicht ja auch der kurzsrmbody zum schlafen), t Shirts, kurze Hosen, lange dünne Hosen, Socken, langarm Shirts, dünnes Jäckchen, dünne mützchen.
Sollte es kalt werden einfach im Maxi cosi oder kiwa noch eine Fleece Decke drüber.
Dünner Schlafsack

5

Hallo!

Also Mathilda ist am 10.8. geboren und hatte total Schwierigkeiten, die Temperatur zu halten (3 Wochen zu früh). Sie hat im Krankenhaus bei ca. 30° Außentemperatur mit Langarm-Oberteil, Nicki-Strampler, normalem Alvi-Schlafsack, Decke und teilweise noch mit Wärmekissen, Mütze und Socken gelegen. Da haben wir schöne Bilder, sieht aus wie im Winter... ;)
Auch zu Hause hatte sie bei dem extrem heißen Wetter diesen Sommer immer einen Langarmbody und eine dünne Baumwollhose (lang) an. Oder Langarmbody mit dünnem Baumwoll-Strampler. Drinnen war es aber auch nur so ca. 25°. Hat mir meine Hebi so empfohlen, weil Neugeborene ja gar nicht ihre Temperatur halten können. Immer Arme und Beine bedecken.
Die ganzen kleinen kurzen Hosen oder Kurzarmbodies habe ich nicht gebraucht.

Aber ich kenn auch Babies, die im Hochsommer nur nen Kurzarmbody an hatten. Die waren wohl sehr hitzig...

Nachts hatte sie dann das gleiche plus normalem Schlafsack (kein Sommersack) an.

LG

6

Mein Aprilkind trug in diesem Sommer von seiner T-Shirts beinahe NICHTS.
Langarmbody und Hose oder nur Kurzarmbody oder Nickyschlafanzug, den wir glücklicherweise noch vom Großen (war damals Winter) hatten...
Ich würde normale Baumwollstrampler kaufen unf bei Hitze eben einfach nur den body anziehen.
Sollte es ein extrem heißer Sommer werden, hast du schnell was nachgekaugt bzw. bist auch froh, dass du NUR einen Body anziehen musst...
Kauf nicht zu viel auf Vorrat, man hat alles sehr schnell nachbesorgt.

7

Hallo!

Meine Hebamme hat bei meiner Kleinen ( Im Juni geboren ) gesagt, die ersten 4 Wochen auf jedenfall alles bedecken. Also langarm. Nur mal als Tip, hatte im Sommer Probleme dünne lange Sachen zu bekommen. Also würde ich an deiner Stelle jetzt im Winter mal nach langarm Bodys und oder Oberteilen schauen.

Gruß Steffi