Regenverdeck nötig?

Hallo,

brauche ich ein Regenverdeck für den Kinderwagen?

Ist doch ganz sinnvoll, oder?

Das Verdeck muss aber nicht vom Hersteller sein, oder?

Ich hab ein Verdeck gesehen, das war aber komplett zu #gruebel
da kommt ja dann gar keine Luft ans Kind #kratz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja Regenverdeck brauchst du , außer du willst dich bei schnee und regen nicht vor die tür wagen.
Die verdecke haben immer zumind. luftlöcher , viele auch ein fenster zum hochklappen.

3

Also bei Schnee rausgehen, dazu kommt es wahrscheinlich nicht mehr.
Aber bei Regen will ich natürlich auch rausgehen (außer natürlich, wenn es den ganzen Tag runtermachen sollte #wolke )

Welches Verdeck hast du?

6

Ich glaube ich hab eins von Babydream, aber sicher bin ich mir gerade nicht :)

2

Ja, wir haben es wirklich oft in Gebrauch, sind aber auch bei jedem Wetter draußen. :-)

4

Welchen Wagen und welches Verdeck hast du?

5

sorry aber was vor frage. klar ist es nötig. du läufst auch nicht in regen ohne schirm rum. ich finde es immer so blöd wenn die kinder regen ausgeliefert sind. ich bin immer mit dem ding rum auch wenn drausen sonnenschein ist. hier in hamburg wendet sich es immer soooooo schnel #rofl

es muss nicht von hersteller seinn. ich hab mich auch ein original von naturkind gekauft und in 4 monaten benutzung war total kaputt. dann hab ich mir dem von dm gekauft und passt genau so super und hab ich ihm schon 11 monaten. da könnte mir die 25 euro für original locker sparen #winke

7

Kommt darauf an... würde ich mal sagen. Wir haben sowohl Regenverdeck für Kinderwagen als auch Buggy gehabt und beides nie benutzt.

Ich bin nie im strömenden Regen mit Kinderwagen rumgetigert. Wenn es irgendwohin gehen musste bei Sauwetter sind wir mit dem Auto gefahren.

Aber wir haben auch im ganzen den Wagen nicht lange benutzt.

Bei richtig blödem Wetter kann man das Kind ja anfangs auch tragen und sich selber wasserdicht anziehen.
Kommt also total darauf an, ob du ein leidenschaftlicher regenspaziergnger bist. Bzw. viele feste Termine hast, die du nicht nach Wetter auch mal ein paar Stunden verschieben kannst.
Würde ich mir nicht so viele Gedanken drum machen. ist doch bei Bedarf schnell gekauft son Ding.

8

Hallo!

Antwort auf die Frage: Eindeutig ja. Wir haben ein supergünstiges (5 Euro oder so) Teil von Rossmann und sind damit glücklich. Wichtig ist es, nach dem Trocknen auch sofort wieder einzupacken, sonst steht man im Regen :-)

Was ich aber eigentlich tippen wollte ist Folgendes:
Wir haben sogar so ein Nonameding für die Autoschale. Das hat uns schon öfter geholfen, auch weil ich die Babyschale mit Adaptern auf das Kinderwagengestell packe, wenn die Dame eingeschlafen ist und ich nur irgendwo kurz hin möchte.

Viel Erfolg
Fox

9

Natürlich brauchst du ein regenverdeck. Denn man geht gewöhnlich jeden Tag spazieren und das Wetter kann sehr schnell umschlagen. Die Kinderwagen werden nass und schimmeln ohne Verdeck, denn sie sind ja aus Stoff. In jeder Drogerie gibt es die regenverdecke für ein paar Euro. Kann man über jeden kiwa drüber ziehen und jedes Teil hat eine halbrunde Öffnung, damit das Baby Luft bekommt.

10

ohne geht schlecht, da ist wirklich wichtig.

11

Ich kann dir auch nur raten, einen Regenschutz zu kaufen. Muss nicht vom Hersteller sein, Hauptsache er passt drüber. Wir hatten für den 2. KiWa, der bei der Oma stand, auch nur einen von babydream geholt (unter 10 Euro), der hielt besser als der Schutz, der beim Hartan dabei war. ;-)

Schwieriger war es beim Geschwisterwagen, einen passenden Schutz zu finden. Aber nach einer Weile bin ich auch da fündig geworden.

Da ich bei Wind und Wetter rausgegangen bin, hat sich bei mir jeder Regenschutz bezahlt gemacht.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (3+4 Jahre)

12

Ja brauchst du.

Wenn du ein "Spezialmodell" hast passt das Verdeck vom Hersteller am besten (bei mir so mit dem Quinny Speedi, nur das Original passt am besten über den Jogger).

Über die Wanne passen eigentlich auch die günstigen z.b. von dm.