erstausstattung ?? wann habt ihr die geholt???

huhu mädels :))

ich bin ja noch ganz frisch schwanger :)
aber mein schatzi nervt schon wegen der erstausstattung rum -.-
vor dieser ss hatte ich 3 FG in folge (5.ssw,10.ssw,16.ssw)

deswegen hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine lust drauf irgendwas zu kaufen!!!
wir haben doch noch ewig zeit!
bei meinem sohn bin ich 3-4 wochen vor der geburt losgezogen & hab alles gekauft...
das zimmer hab ich auch erst so spät eingerichtet!

wenns nach mir geht würd ich frühstens in der 30.ssw einkaufen gehen!
oder ist das wirklich sooo spät???

meine beste freundin ist grad in der 14.ssw & hat ALLES komplett fertig xD
das find ich übertrieben...

wann habt ihr die erstausstattung geholt???

lg shiva

1

Huhu
Wir haben in der 25.ssw den Kinderwagen bestellt weil wir den neu wollten und die Lieferzeiten recht lang sind. Den Rest haben wir ab der 28./29. Woche angefangen zu besorgen und sind seit zwei Wochen ca mit allem fertig..

Gruß Rania (ET-16)

2

Hallo shiva,

erst mal alles Gute für die SS!!!

Ich hatte vor dieser SS 2FG (7SSW und 9 SSW), hab zwar zeitig angefangen mich umzuschauen und wusste ganz genau was ich will, aber ich hab erst in der 18 SSW mal drei Strampler, ein paar Socken und Schnuller gekauft. In der 20. und 21 SSW hab ich Maxi Cosi und KiWa gekauft, aber auch nur weil der KiWa grad um 150€ reduziert ist und den Maxi Cosi hab ich mit IsoFixStation für 70€ ersteigert. Sonst hätt ich wahrscheinlich noch gewartet...

Die restlichen Sachen holen wir im neuen Jahr... Dann ist immer noch genug Zeit zum Waschen und Auslüften, hab ET im April...

LG Tina 21+2

3

Hi, wir hatten nicht diese Ausgangslage wie du, aber ich würde trotzdem nie vor der 16 Woche losgehen...

zum einen weil man sich nie sicher sein kann (gut, das kann man auch nach 20 oder 30 Wochen nicht - passieren kann immer was)

Also wir haben mit der 20 Woche ungefähr angefangen...

Dann wussten wir auch, dass wir ein Mädchen bekommen... Wenn wir vorher mal was gesehen haben, dann haben wir es zwar auch gekauft, aber das waren dann farblich neutrale Sachen, oder in Pastell-Tönen die beide anziehen können...

in der 30 Woche kam das kinderzimmer dran, jetzt vor kurzem kam dann Badewanne, Bettwäsche....

Um den Kinderwagen hat sich Oma gekümmert, weiß nicht genau wann der bestellt wurde, weil die ja auch unterschiedliche Lieferzeiten haben, der eine 2 Wochen, der andere 4 Wochen...

ja und ganz ehrlich, so richtig alles zusammen haben wir jetzt erst alles, und ich hab nur noch zwei Wochen bis zum ET :)

MAch es nach Gefühl, es ist schön, wenn der Nestbautrieb plötzlich einsetzt und man voller Elan bei der Sache ist

4

Wenn bei euch alles neu sein muss, dann mit den großen Sachen fürer anfangen wegen Lieferzeiten.
Wenn gebraucht nichts ausmacht, dann kannst du warten bis im Frühling wieder Babybasare anfangen oder nach und nach Sachen ersteigern oder bei Kleinanzeigen schauen.
Man kann im Endeffekt nicht wirklich ALLES schon da haben. Nach der Geburt fallen immer wieder Sachen ein, die fehlen.

5

Hallo,

ich hatte bis zur 25.SSW fast alles fertig, den KiWa bestellt, das Zimmer aufgebaut, den Großteil der Klamotten und Kleinteile eingekauft... nur Waschen und Dekorieren hab ich mir für den MuSchu aufgehoben.

Ich würde es immer wieder so machen, da ich ja nicht weiß, wie fit ich im dritten SS-Drittel noch bin.

lg, lienschi

6

in 14 woche? da hab ich auf nicht gedacht. auser kinderwagen. das habe ich mir schon bischen informiert. dann habe ich das naturkind gefunden und die sache war klar. bestelt habe ich ihm aber nur in 30 woche oder 28. weiß ich nicht genau. in 20 woche hatte ich outing dann habe ich erste body gekauft. klamotten und das ganze rest habe ich in mutterschaft besorgt. wie du selbs weiß an anfang brauchst du nicht viel und nur in laufende betrieb merkst du was du wirklich brauchst. mit zimmer habe ich mich garnichts beschäftig. baby brauch kein zimmer nur bett zu schlafen.

also stress dich nicht und geniesse das schöne zeit #winke

7

Ich bin jetzt in der 24 SSW und habe bis jetzt noch nichts. Ich werde jetzt mal Weihnachten abwarten, da bekommen wir sicher viele Sachen von der Familie, alles was dann noch fehlt wird gekauft. Auch das Kinderzimmer wird erst im nächsten Jahr hergerichtet.

Mein ET ist am 23.03.13 das geht sich doch alles schön aus, wenn wir im Jänner anfangen.