Beistellbett, wie lange?

Hallo,

gestern haben wir uns im Fachmarkt Beistellbetten angeschaut und ich bin zu dem Entschuss gekommen mir wenn eines gebraucht zu kaufen. Von den Maßen her würde ich sagen passen die Würmer eh nicht lange rein.

Wie lange haben eure Würmer darin schlafen können? Ein normales Babybett passt leider nicht in unser Schlafzimmer.

1

Hallo,

wir hatten ein Beistellbett von Fabimax mit einer Größe von 90x55cm. Unsere Kinder haben da jeweils bis zum 8. Monat täglich drin geschlafen. Danach nur noch bei Krankheit usw., etwa bis 1 Jahr.
Da wir aber noch immer recht häufig unsere Große im Bett haben #augen, mußte ein größeres Beistellbett her, damit der Kleine bei Bedarf noch mit hinein paßt. Daher haben wir jetzt ein Babybett von Ikea (120x60), von dem wir eine Seite abmontiert haben. Ist allerdings nicht so gut höhenverstellbar wie das Fabimax.

Die Beistellbetten mit Maßen von 80x40 finde ich viel zu klein, da hat man nichts von.

LG,
Jessi

2

Hallo,

wir haben das Beistellbett Babybay einfach für 6 Monate online gemietet für unter 10 € im Monat. Kaufen lohnt sich bei der kurzen Nutzungszeit einfach nicht. Diverses Zubehör konnte dazu gemietet oder gekauft werden (wer z. B. lieber seine eigene Matratze hat).

http://www.spielzeugaufzeit.de

LG

3

huch sowas gibt es? Danke für den Link ich werde mal schauen #winke

14

Das hätte sich bei uns auf keinen Fall gelohnt. Unser Sohn schlief die ersten 8 Monate darin und unsere Tochter bis jetzt 8 Monate und hat noch viel Platz, da sie kleiner ist. Wenn sie evtl. mit 12 Monaten nicht mehr hinein passt, hätten wir für beide Kinder insgesamt 200 € für die Miete bezahlt. Für unser Beistellbett von Alvi haben wir ca. 100 € bezahlt, da hätte ich mir 2 von kaufen können für die Miete!

4

Hallo!

Wir haben ein Beistellbett mit den Maßen 90x55 und ich muss sagen, es sieht schon nach *reichlich* Platz aus. Laut meiner Schwägerin (arbeitet im Babymarkt) liegen die Baby`s da gute 6-9 Monate drin, manche sogar länger.

Haben dann aber weil ich keine 150€ ausgeben wollte, ein günstigeres bei E*** bestellt und eine Matratze dazu gekauft. Denke das reicht vollkommen aus. Auch wir haben keinen Platz für ein Babybett im Schlafzimmer, selbst mit dem kleinen Ikea Babybett, wäre es wirklich eng geworden.

Die Lösung sieht gut aus, wie die Praxis ist, kann ich leider noch nicht sagen!;-)

5

Hallo,

bei Amazon bekommst du die neu, mit allem Zubehör für 60€ und später kannst du es als ganz normale Sitzbank verwenden.:-)

Das finde ich natürlich super, denn so hast du zig Jahre was davon.

http://www.amazon.de/Beistellbett-Babybett-inkl-8-teiligem-Zubeh%C3%B6r/dp/B002IJ9OC6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354180854&sr=8-2

7

hehe genau das selbe geht bei 3 2 1 meins für 25-50€ (+10€ Versand) weg :D

6

Hallo,

ich denke das kommt darauf an, wie groß dein Baby ist bzw. wie schnell es wächst und wie aktiv es ist. Unsere hat fast bis zum 1. Geburtstag drin geschlafen, war (und ist) sehr klein und hat sich auch lange nicht gedreht oder gerollt. Aber bei einer Freundin ist der Kleine schon mit 4 Monaten ins Gitterbett umgezogen.

LG

8

Mein Söhne zogen mit 9 bzw 10 Monaten um - Liegefläche ist 40 x 80 #winke .

9

unser Sohn lag ca. 5 Monate darin, danach hat er sich einfach zu viel bewegt, da musste was größeres her.

Neukaufen würde ich auch nichts.

10

Unser passte ins normale Babybay bis er ca 6 Monate alt war und im BabyBay Maxi hat er dann noch 1 weiteren Monat geschlafen. Dann ging es los, dass er sich nacht auf den Bauch gedreht hat und 2 Mal mit dem Gesicht in der Ritze zwischen den Matratzen lag. Dann haben wir ein Gitterbettchen benutzt.

11

Hallo,
wir hatten einen stubenwagen mit ca. 30*60cm liegefläche und mein Zwerg konnte nur 7 Wochen darin liegen, dann war er zu groß!

Ich bin froh dass wir uns keins gekauft haben, hätten es ja kaum nutzen können (hatten aber auch nur wenig platz).

Lg costa + Leon 3,5 Monate