Schlafsack für April

Hallo,

ich bin gerade ein wenig überfordert was die Sache mit dem Schlafsack angeht.

1. Was für einen sollte man nehmen? ET ist Mitte April. Einen mit Ärmel, einen ohne, dicken? dünnen? Mit Innensack, ohne?

2. Welche Größe nimmt man für den Zwerg anfangs? Ich blicke auch gerade bei den Größen nicht so ganz durch, manche sind in cm angegeben (z.B. 90 cm) manche in Größen (z.B. Gr. 56)

#kratz

1

Hallo,

mich beschäftigt die gleiche frage, hab geplanten ET am 9.4.
Ich werde einen mit abnehmbaren Ärmeln nehmen. Von der dicke her würd ich sagen normal. Was die Größe betrifft Nehm ich einen verlängerbaren von 70-90 cm. Bei mytoys gibt es ne größere Auswahl...

LG Tina 21+0

5

Für ein Neugeborenes ist Größe 70 bis 90 viel zu Groß.

2

Ich stelle mir die ganze Zeit schon die gleiche Frage.
Bei mir ist ET der 5. April. Aber wer weiß wie das Wetter bis dahin ist. Wir hatten ja im April schon so ziemlich alles, egal ob 30 Grad oder Schnee.
Meine Schwester hat mir den Alvi Schlafsack empfohlen, der aber neu sehr teuer ist. Gebraucht bekommt man den für ca. 25 Euro. Sie meinte ich solle den in der Größe 56/62 kaufen, das entspricht übrigens der Länge von 70 cm.

4

Bei dem Tipp geh ich mit. Ich finde Schlafsäcke mit Ärmeln schrecklich. Die Ärmel sind meist eng und man hat ewig zu tun, bis man die an hat. Und wenn man die dann an hat, ist das Baby wieder wach ;-) Dann lieber diese Innenschlafsäcke von ALVI dazu kaufen, die lassen sich schön anziehen und sind meist auch mit dem Außenschlafsack warm genug. Außerdem muss man die zum Wickeln nur unten aufmachen und nicht komplett ausziehen! Sonst lieber Baby was wärmer anziehen!

Hat dir deine Schwester einen guten Tipp gegeben :-)

3

Ich kann den Außensack von ALVI sehr empfehlen (Baby Mäxchen), Gr. 50/56 oder 62/68. Es gibt ja immer ne Prognose wie groß das Baby wird und danach kannst du dich ein bisschen richten, aber die gibt es auch schon schön gebraucht und wenn die Größe dann was klein ist, hast du nicht zu viel Geld investiert. Also empfehle ich Gr. 50/56. Ich denke einen Innenschlafsack wirst du im April nicht mehr benötigen und schon gar keinen dicken Schlafsack mit Ärmeln. Aber für die ALVIs Mäxchen kannst du günstig auch Innensäckchen kaufen.

Es ist übrigens nicht wichtig, wie lang die sind, wenn du einen 70 cm Schlafsack kaufst, ist das auch iO. Wichtig ist, dass der Verschluss oben schön eng am Hälschen anliegt, damit das Köpfchen nicht reinrutschen kann. Mit dem ALVI (meine Tochter war bei ihrer Geburt 44 cm und 2330g) Gr. 50/56 haben wir gute Erfahrungen gemacht! Aber ich hatte zu viele gekauft und am Ende haben wir gepuckt und ich habe die ganzen Schlafsäcke nicht gebraucht. Deshalb, hab was da, aber kauf nicht zu viel. Ist meist auch schnell besorgt, wenn das Baby da ist!

LGr. und alles Gute

6

Ich würde Dir den Alvi Mäxchen ans Herz legen. Ideal für jede Jahreszeit. Habe auch im April ET und mein Baby wird wieder Alvi tragen