Gibts ein Hochstuhl den man ab ersten Tag verwenden kann ( Lehne so weit verstellbar) ?

hi

ich weiß nicht wo ich das Baby hintue wenn wir in der Küche sind und Essen...Laufgitter passt nicht rein. Babywippe unpraktisch weil auf Boden ist. Hab kaum Platz in der Küche. Baby Stubenwagen legen oder so geht auch nicht.

Brauch also so ne Art Hochstuhl wo ichs Baby reinlegen kann ab den ersten Tag. Und dann vieleicht auch Schrittweiße immer höher stellen kann bis es sitzt richtig.

Hoffe ihr wisst was ich meine. Also ne Art Babyschale aber eben dan auch die man höher stellen kann so wie mans braucht. Und am besten zusammenklappbar fix weil sonst im weg ist...

Diese Tripp Trap Teil ist glaub sowas aber das sieht für mich so aus als wäre das wirklich nur wenn ganz klein sind noch. Und den Übergang von etwas größer aber noch nicht sitzen Alter tut der nicht Überbrücken wies ausschaut.

Lg und DANKE

1

http://www.ebay.de/itm/CHICCO-2012-Kinderhochstuhl-Hochstuhl-POLLY-MAGIC-inkl-Spielbogen-DELICACY-/400268951960?pt=Hochst%C3%BChle&hash=item5d31e38198

ich glaub ich hab ein...das müßte doch hinhauen oder?

hab sonst immer nur welche ab 4 bzw 6 Monaten gesehen.

Was denkt ihr. Kann man da die klein paar Tagen alte Babys reintuen wenn die Familie essen tut ?

32

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hi hi!
Schau mal nach dem Sitn Relax Hochstuhl von Hauck oder Esprit.

Den kann man als Wippe nutzen und später als richtigen Hochstuhl.

Glg

4

hi

schau gerade mir den von Hauck an...schaut auch Interesant..das kann man auch abmachen und als Wippe so benutzen. Weiß aber ne ob ich das unbedingt brauch. Mir gehts wirklich nur um die Küche..

Was ist da besser? Mein Link oder der von Hauck ???
mmmmm

6

Also wenn man den aus deinem Link auch als normalen Hochstuhl nutzen kann, dann sieht er fast besser aus als mein Vorschlag von Hauck.

Sieht für ein Baby bequemer aus als der von Hauck.

weitere Kommentare laden
3

Schau mal die Stokke Tripp Trapp an, da gibt es so eine Babyschale für:

http://www.stokke.com/de-de/highchair/features-tripp-trapp/highchair.aspx

5

hi

danke den hab ich auch schon gesehen ...das sieht immer so aus als fällt das baby dort raus. Weiß auch nicht wieso lol

Bei diesen Stuhl können die Kinder aber bzw müßen die Kinder am Tisch sitzen wenn die älter sind wegen selber essen.. Weiß nicht ob das Fetzt. Da hat son Tablett vieleicht mehr vorteile ???!!!

8

Ich glaub nicht, dass das Baby dort rausfällt. Ist ja auch angeschnallt. Wir haben jetzt für die Große seit 5 Jahren einen Tripp Trapp und ich muss sagen, die Dinger sind einfach genial, vor allem weil sie eben mitwachsen und so irre standfest sind. Ein Tablett haben wir nie vermisst. Sie isst seit jeher am Tisch mit, schon seit sie ein halbes Jahr alt ist. Klar geht mal was daneben, aber gut, das ist bei so einem Tablett auch so. Ich habe es ehrlich gesagt immer gehasst, wenn wir irgendwo waren wo es nur Hochstühle mit Tablett gab. Ein wirklich wichtiges Argument ist und bleibt für mich das Mitwachsen. Wir haben den Stuhl von Anfang an. Auch mit ihren 5 Jahren sitzt meine Tochter noch drauf, weil ein normaler Stuhl von den Proportionen noch nicht passt. Für die Haltung der Kinder ist es besser, wenn die Füße sicher aufstehen und nicht rumbaumeln. Man muss halt überlegen, dass man im Prinzip doppelt und dreifach kauft, wenn man erst so einen richtigen Babyschalenstuhl und dann einen mit Tablett und dann noch einen für das etwas größere Kind kauft. Das sind ja schon drei mal Ausgaben.

Als unsere Tochter noch nicht sitzen konnte hatten wir eine billige Hauck-Wippe für zwischendurch, die aber nicht so viel genutzt wurde. Der MaxiCosi fand in der Wohnung regelmäßig Verwendung weil man ihn gut auf den Tisch stellen und auch rumtragen konnte. Ansonsten lag die Kleine am Anfang so viel wie möglich flach, z.B. in der Babywanne/Tragetasche vom Kinderwagen oder einfach auf einer Krabbeldecke. All das hat man sowieso da. Versteh jetzt echt nicht ganz, wozu man so eine Stuhlschale brauchen soll #kratz Wir haben jetzt auch eine kleine Küche und ich werde erst mal nichts zusätzliches anschaffen für den Bauchzwerg. Falls alle vorhandenen Mittel sich als unzureichend erweisen sollten, dann werden wir mal weitersehen.

Grüße
Sooza 30. SSW

weitere Kommentare laden
10

Hallo tweety0312 ,

ich hab den chicco polly magic gekauft. Find den ganz schön... soll wohl auch nicht so klobig sein wie der hauck, auch von der stabilität bzw kippsicherheit soll der chicco besser sein. hab irgendwo mal ein vergleich gelesen. aber weiß leider nicht mehr wo#kratz. Aber glaub bei urbia gab es mal eine Diskussion welcher stuhl besser wäre. musst du mal suchen...
wie gesagt finde den Stuhl vom Aussehen/design ganz schön, der hauck ist so kitschig. Falls du noch fragen zum chicco hast, dann meld dich. In gebrauch ist er leider noch nicht;-)
lg nici

12

Wir haben den von HAUCK bestellt, den Sit n relax mit zwei Aufsätzen. Den kannst ab der Geburt verwenden!

Freunde haben einen von chicco, den sollte man aber erst ab 4. MOnat nehmen...

28

hi

den chico Poly den kann man ab 0 Monate nehmen

15

Hallo,
wir hatten bei beiden Söhnen einen Peg Perego Prima Pappa Diner.Die Rückenlehne ist verstellbar, die Kinder liegen dann da drin wie im Maxi Cosi. Der Sitz ist in der Höhe verstellbar, am Sitz ist eine Art Tablett befestigt, was man aber auch abmachen kann, der Sitz hat so "Hosenträgergurte" (die sind auch höhenverstellbar) zum anschnallen, der Stuhl hat Rollen, so daß man ihn bequem hin und her schieben kann und er ist sehr klein zusammenklappbar. Wir haben ihn bei unserem Kleinen von ca. 8 Wochen bis knapp 2,5 Jahre genutzt.

Wir haben den Sitz auch häufig als Schlafplatz genutzt. Unser Kleiner wollte schon recht früh (mit knapp 1,5 Jahren) mittags nicht mehr schlafen und wurde dann schon nachmittags gegen 16 Uhr total quengelig. Ich habe ihn dann mittags in diesen Stuhl gesetzt, in die Liegeposition gestellt und dann eine DVD (Bob Baumeister oder so was) drangemacht und es kaum 10 Minuten gedauert, dann hat der Kleine geschlafen.

Liebe Grüße,
Martina75

16

#schock

ohne Worte.....

17

Hi. Haben den Sitn relax von hauck und lieben ihn :) kannst du ab Geburt gebrauchen...

weitere Kommentare laden
19

Wir haben den Trip Trap mit Newborn Set. Natürlich fällt das Baby da nicht raus, es ist ja angeschnallt. Und theoretisch passt es da auch rein, bis es sitzen kann.

Allerdings sitzt unsere Maus erst jetzt so langsam, mit 3 Monaten, gerne drin, zumindest so ca. 30 Minuten. Länger auch nicht, dann lege ich sie lieber hin, ist ja auch besser für den Rücken. Bei uns ist's also kein Aufbewahrungsort für länger sondern erfüllt nur den Zweck, den ein Stuhl so erfüllt: Man sitzt beim Essen drin.

25

Jetzt hab ich mal ne total bescheuerte Frage: Was isst ein Baby mit 3 Monaten, dass es dazu einen Sitz braucht? #kratz Unsere hatte zu diesem Zeitpunkt höchstens an meiner Brust gehangen, während ich am Tisch was gegessen hab. #tasse Aber auch insgesamt versteh ich diese Diskussion hier irgendwie gar nicht. 1,5 jährige Kinder angeschnallt vorm Fernseher parken. Babies mit am Esstisch "sitzen" haben, obwohl sie sowieso noch nicht mit essen usw. Aber ich gebe zu, ich habe mir aber durchaus interessiert diese ganzen "Aufbewahrungsmöglichkeiten" angeschaut. Ich kannte diese Sitze wirklich nicht. Man lernt nie aus.

29

hi

das baby isst natürlich nix mit 3 monaten mit aber es geht einfach nur darum wohin baby wenn familie essen tut . In Nebenraum parken is Käse , auf kalten Küchenboden erstrecht. Einfach kein Platz um Stubenwagen oder sonst was noch in Küche zu tun.Das ist ja wie ne Wippe der Stuhl dann . Ist da extra ab null Monate.

Lieber in Stuhl investieren den e ab 7 Monat dann brauch wenns zum zufüttern geht als ne Wippe extra anschaffen die auf Boden steht dann...da würde ich auch heulen als Baby. So sitzt bzw liegt es ja neben mir gleich und ich hab alle im Blick u kann nix passieren ..

Lg

weitere Kommentare laden
20

Wir haben den chicco polly

23

Ich habe eigentlich vor für unsere Kleine von Geuther den Hochsitz Tamino

http://geuther.de/index.php/de/produkte/hochstuehle/tamino
mit der Wippe Rocco

http://geuther.de/index.php/de/produkte/komfort/rocco
zu kaufen.

Die Wippe kann man mit Adapter auf den Hochstuhl klicken und sie ist von Sitz- auf Liegeposition verstellbar. Der Hochstuhl macht einen soliden Eindruck, ist aus Holz und wächst wie der TripTrap mit. Allerdings gefällt mir dei Wippe als Aufsatz viel besser als dieses NewBorn Set beim TripTrp, denn das kannst Du nicht verstellen und da liegen die Babys ja wie im MaxiCosi, wo sie gerade nicht mehr Zeit als nötig drin verbringen sollen.

Ich wurde auf die Kombi von Geuther hier durchs Forum aufmerksam und fands genial, da ich auch so eine winzige Küche habe und die Maus auf dem Boden direkt zwischen den Schränken und mir ständig im Weg liegen würde...

Mich wundert es aber, dass noch niemand hier den Tamino empfohlen hat und ich hoffe es ist wirklich die richtige Wahl... Bislang habe ich noch nicht bestellt, Mausi kommt ja erst Anfang April!

LG
Kiri