Was muss in die Baby-Haus-Apotheke??

huhu
Frage steht schon oben, danke =)

1

Hi,

am Besten erstmal gar nichts....mit so kleinen Würmchen erstmal immer zum Kinderarzt.

LG

Isabel

2

Was Isi schreib stimmt, aber mein Erfahrungsschatz sagt: SAB simplex Tropfen, Paracetamol-Zäpfchen, Osanit, ggf Dentinox.

Aber ich werde auch diesmal nichts vorher kaufen, sondern erst warten was der Kinderarzt sagt/verschreibt.

3

Wir hatten am Anfang gar nichts, im Laufe der Zeit kamen dann diese Sachen:
Paracetamol Zäpfchen
ein Nasentropfer oder Nasenspray
Osanit und Dentinox

Aber von Anfang an: Ein gutes Fieberthemometer ! Und zwar eines mit dem man anal messen kann, nicht diese Ohr, Schnuller oder Stirnthermometer, das ist alles nie so genau wie im Popos :-)

4

Hallo!

Wir werden uns für den Anfang erst mal wieder mit dem Eindecken, wie bei meinem Sohn auch:

~ Windsalbe ( die heißt so gegen Blähungen, aber KEIN Wärmekissen dann verwenden, weil die Salbe warm um den Bauch wird)

~ Zinksalbe (für den wirklich wunden Po)

Später kam dann noch,
~ Sap Simplex, Chamomilla D6 und Fieberzäpfen dazu

LG
grinse#katze

5

Erstmal gar nichts. Lieber abwarten was wirklich benötigt wird und auch was der Kinderarzt verschreibt oder die Hebamme empfiehlt. Nur ein Fieberthermometer muss natürlich sein.

6

Hallo,

was ich schon vorher kaufen würde...
Babycreme von Weleda (für den Popo)
Fieberthermometer (mit flexibler Spitze)

Was ich bei Bedarf nachkaufen würde, bzw. vom Arzt verschreiben lassen würde...
Vigantol-Öl (für den Vitamin-D3-Haushalt, finde ich besser als die Tabletten)
Multilind Salbe (für nen arg wunden Popo, ist auch bisschen was gegen Pilzbefall drin)
Kümmelzäpfchen (bei Blähungen)
Lefax Pump Liquid oder Sab Simplex (bei Blähungen)
Windsalbe oder Bäuchleinöl (bei Blähungen)
Chamomilla-Globuli (bei Zahnungsschmerzen)
Viburcol-Zäpfchen (zur Beruhigung beim Zahnen oder extremen Schüben)
Ben-U-Ron (bei Schmerzen und Fieber)
Nasenspray (nachts bei zugeschwollener Schnupfennase)
Majoranbutter oder Anisbutter (bei Schnupfen)
Myrte-Thymian-Balsam (bei Erkältung mit Husten)
Sambucus-Globuli (bei Erkältung)

Das hatte ich so alles für meinen Zwerg bis jetzt.

lg, lienschi

7

ich hab mir außer nem Fieberthermometer (mit flexi-spitze) auch erstmal nix angeschafft...

aber hab schon von 2 Freundinnen jetzt die SabSimplex-Tropfen empfohlen bekommen, die werd ich wohl noch holen! Für alles weitere würd ich dann doch den kinderarzt aufsuchen (ist mein erstes Kind und hab noch keinerlei Erfahrung ;-) )

8

-Fieberthermometer
-Kochsalzlösung (=Babynasentropfen, aber auch zum Nabel reinigen z.B)
-Ringelblumensalbe(für Hautreizungen aller Art) und Engelwurzbalsam (Schnupfennase -beides Bahnhofapotheke)
-Nasensauger

LG
Susanne

9

so kleine sollten immer zum arzt gehen.

wenn du dir aber überlegst paracetamol im voraus zu holen, bitte nimm die benuron 75mg

die 125mg sind erst ab 7 kg!!!!