welcher Kinderwagen?

Hallo,

gibt es hier jemanden, der sich auführlicher mit dem Thema beschäftigt hat?

Wir benötigen einen Wagen, der

- eine grosse Wanne hat (der Papa ist fast 2m und wenn der Nachwuchs nach ihm kommen sollte #schwitz)

- der Griff sollte sehr hoch zu stellen sein (für den Papa)

- man sollte ihn umbauen können, sodass das Kind einen anschaut / nach vorne schauen kann (kann aber ruhig ein "Umbau" sein, also muss nicht während des Spazieren gehens geschehen)

Wünsche (kein Muss)
- evtl. niedrig, damit die "grosse" Schwester leicht reinschauen kann #schein
- geländegängig? spazieren öfters auf befestigten(!) Wegen im Wald

Was nicht sein muss
- viel Platz unten drunter (Einkäufe etc. erledige ich anders)

So, nun fällt mir nix mehr ein. Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas empfehlen.

Beim ersten Kind hatten wir einen seeeehr alten Wagen von Bekannten.

Ich lege nicht so grossen Wert auf den Wagen, aber das war dann doch eine Zumutung.

#danke für jede Antwort

Andrea

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

niedrig bei nem 2m Papa würde ich nicht empfehlen. ich bin nur 1,65 war damals trotzdem froh um den hohen Wagen. Man hebt so oft rein und raus, da dankt der Rücken das, wenn der Wagen recht hoch ist.

Ansonsten wie im anderen Tread: Ich bereu inzwischen den Kauf eines normalen Kiwas, weil ich letztendlich nach Anschaffung des Chariot Fahrradanhängers nie wieder den normalen Wagen verwendet habe.

Die sind leichtgängiger, wendiger, geländegängig, das Kind hat viel Platz und im Notfall kann man auch die großen Kinder nochmal reinsetzen. ;)

2

Hallo :-)
Wir haben uns für ein Model von emmaljunga entschieden.

Haben auch Wert auf eine große Wanne, 4 gleich große und geländegängige Räder sowie eine verstellbare Blickrichtung gelegt.

Leider sind die Wagen nicht ganz preisgünstig.

Viele Grüße,
Lise + #ei Horsti 19+2

3

Hallo,

Freunde von uns sind auch überdurchschnittlich groß (Sie 1,85 m - Er 2,05 m), der "Kleine" dementsprechend ;-)

Sie haben einen Emmaljunga, frag mich bitte nicht, welches Model.

LG,
Muddi

4

hi, auch wir haben uns für nen emmaljunga entschieden. sind nicht billig. aber haben all das, was du beschrieben hast und noch viiiiiel mehr! wir haben für unseren knapp 900€ bezahlt, nutzen ihn aber ständig und überall. vor allem im gelände! der war sein preis wert.

nen chariot fahrradanhänger haben wir auch. ist auch wunderbar, gerade für 2 kinder. leichtgängig. allerdings wesentlich breiter als ein kinderwagen.

5

Besonders groß sind die Kinderwagen skandinavischer Hersteller.
Trille, ODDER usw. google einfach mal nach dänischer Kinderladen, dann findest du ganz schnell was!

LG

6

Die Alternative zu nem Emmaljunga wäre dann ein Tako Acoustic oder Ballila. Diese Wagen sind dem Emmaljunga sehr ähnlich kosten aber nur etwas weniger als die Hälfte.
Sie haben ebenfalls sehr gute Bewertungen nur leider kennen nicht so viele diesen polnischen Markenwagen Hersteller. Vertrieben werden diese Wagen in deutschen Babyausstattern wie knirpsenland.com oder dat-Babyhus.de

Viel Spass beim stöbern

LG Vani

7

Hallo!

Wir haben von Hartan den Topliner S.

Meinem Mann war der erst zu teuer, hab aber einen bei 321 Meins günstig bekommen, war ihm noch zu viel... aber er wurde überzeugt als er einen im Laden geschoben hat.

Er ist 197cm ... schiebt den Kinderwagen sehr bequem. Beim testen hat er Abc Design versucht... ich mein den Turbo S4 oder so ähnlich... er ist mit den Fingern an den Schieber gekommen... aber Teleskopschieber sind mein Ding eh nicht.

Meine Große ist 4, ist 109cm und kann super zu ihrer Schwester reingucken, auch die anderen Kinder im Kindergarten .

Besser für unebene Wege ist der Topliner X. 4 große Lufträder sind dort besser als Schwenkräder, auch wenn man den Topliner S umbauen kann, das die großen Räder vorne sind. Den X hatte ich bei der Großen und ich fand den auch super wendig, aber da haben wir auch noch ländlicher gewohnt und waren oft auf Feldwegen unterwegs.

Jetzt in der Kleinstadt ist der S schon praktisch!!! #winke

8

Ich beschäftige mich immer wieder mit diesem Thema, da ich in einem Babyfachgeschäft arbeite. Deine Kriterien passen alle auf einen Bugaboo Cameleon, der ist jedoch nicht ganz billig.
Lass Dich in einem Geschäft beraten und vergleiche. Ich rate davon ab, einen Kinderwagen im Internet zu bestellen, ohne ihn vorher getestet zu haben.
Es empfiehlt sich außerdem, den Kinderwagen mal probehalber ins Auto zu laden um zu schauen, ob und wie gut er in den Kofferraum passt.
So ein Kinderwagenkauf ist echt eine Wissenschaft für sich.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass viele den Kauf eines billigen Kinderwagens schnell bereuen, diese Eltern kommen dann zu uns in den Laden, wo es eher hochpreisige, dafür aber eben auch sehr gute und hochwertige Kinderwagen gibt und kaufen sich einen neuen Kinderwagen. Wer billig kauft, kauft meistens zweimal.

Viele Grüße!

9

Hallo fernweh123,

du bist doch auch ein Maikäferchen :-D

Wir haben uns letzte Woche einen guten gebrauchten Emmaljunga gekauft. Bei dem Angebot musste ich unbedingt zuschlagen. Die Wanne ist 90 cm groß, demnach ist ausreichend Platz für ein großes Baby. Meine Tochter wird den Wagen auch gut schieben können, sie wird aber vermutlich sich sehr auf Zehenspitzen stellen müssen um reinschauen zu können, da der Wagen doch sehr hoch ist.

Ansonsten finde ich den Wagen einfach nur wunderschön und er hat sehr viele Extras!

LG
srilie#blume