Geschwisterkinderwagen zum Trennen??

Hallo liebe Mamas,

ich suche einen Geschwisterkinderwagen zum Trennen klingt komisch .

Aber es soll ihn geben habt ihr schonmal davon gehört?? .

Man kann wohl aus dem großen Kinderwagen mit einfahcen handgriffen zwei machen .

falls jemand was weiß meldet euch bitte oder wenn ihr erfahrungen damit gemacht hat .

;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe mich deshalb mal wegen Doppelbuggies zum Trennen informiert und da war es so, dass es mal so Buggies mit Clips gegeben hat, so dass man die Buggies zusammenclippen und wieder trennen konnte.

Dieses System ist in Deutschland wegen der Verkehrssicherheit verboten worden, man kann es sich wohl aus England bestellen.

Deshalb kann ich mir grad nicht vorstellen, dass es das dann bei Geschwisterwagen gibt, mir ist jedenfalls noch keiner begegnet, den man trennen konnte (da wir Zwillingswagen und Geschwisterwagen benutzen, achte ich auf andere solche Wägen).

Bin aber gespannt, ob du noch eine andere Antwort bekommst.

Grüße

2

Hi!
Ist zwar nicht zum wirklichen Trennen, aber bis dein Zwerg auf die Welt ist, dann ist doch dein großes Kind ja schon fast 3...
Hast du mal die Kinderwägen von Phil & Teds angeschaut. Ich finde es für den Abstand, wenn man einem ein Buggyboard zu wenig ist, deiner Kinder in Ordnung. Irgendwann will dein großes auch nicht mehr in den Kinderwagen (möchte meine mit knapp 2 Jahren nicht mehr soooo in den KiWa).

http://philandteds.com/de/Produkte/zu-fuß/navigator/Anpassungsfähigkeit

Also für Zwillinge oder nur mit 1 Jahr Abstand fände ich ihn nicht so toll, vor allem für das Kind das hinten/unten sitzen muss.

7

den habe ich in England schon öfters auf der Straße gesehen und ehrlich gesagt finde ich es auch für den Kind unten irgendwie nicht so toll....ich glaube, so was ist eher praktisch, wenn das eine Kind z.B. grundsätzlich getragen wird und man sonst nur ab und zu im Wagen legt oder eben das Große grundsätzlich läuft und nur ab und zu geschoben wird. Aber für Dauergebrauch finde ich es irgendwie blöd...anderseits bin ich kein Baby und habe es nicht ausprobiert, hinten-unten zu sitzen...vielleicht sieht es nur schlimm aus, ist es aber nicht.

3

Schau mal nach dem Buggypod!

Den gibt es inzwischen auch als Autaken Beiwagen. Ich hatte den Smorph 2 und war echt zufrieden. Bei Bedarf einfach hochklappen, wenn er noch gebraucht wird oder ganz abklippen.

4

Hallo ich hab den city select von babyjogger den kann man sowohl als geschwisterwagen als auch als einzelwagen benutzen. ganz schnell umgebaut und der vorteil beide kinder können in dem wagen super schlafen. bei dem phil&teds kann das große kind nicht liegend gemacht werden.

5

Hallo!
Also aus einem zwei kenne ich nicht, ich kenne nur einen, den man von einem zweier auf einem einer machen kann.
Eine Freundin hat ihn und der ist einfach nur toll!

http://www.bugaboo.com/learn/bugaboo-donkey

Lg
Kathi

6

Eine Bekannte hatte so einer von Bugaboo, das geht recht fix und wenn kein 2. Kind dabei, kann man so einen Einkaufskorb dazu tun, fand ich praktisch, wobei mir die Sitzschale von den Bugaboo nicht gefällt. Ich finde es für den Kind besser, wenn es eine gerade Liegefläche gibt.