Kinderwagen Brio Happy / Go

Hallo!
Ich bin neu und habe natürlich gleich eine Frage.
Ich habe zwar noch etwas Zeit (bin in der 18. SSW), aber ich bin von meinem Umfeld gewarnt worden, ich sollte mich frühzeitig um einen Kinderwagen kümmern...
Nun habe ich mich in drei verschiedenen Läden beraten lassen und bin so schlau wie vorher.
Mein Favorit ist eigentlich der Brio Go (großer Gepäckkorb, Schwenkräder usw.), wo mir aber die Sitzeinheit nicht gefällt, die man ja viel länger nutzt, als die Liegeeinheit. Man kann sie vor allem nicht in eine vollständige Liegeposition stellen. Nun habe ich überlegt, ob man die Sitzeinheit vom Brio Happy auf das Brio Go Gestell montieren kann. Kann mir da jemand helfen? Ich finde im Netz auch keine Angebote für den Brio Happy. Und die Sitzeinheit kann man wahrscheinlich nicht einzeln kaufen, oder?
Für ein bisschen Licht im Dunkel wäre ich dankbar!
(Alternative wäre für mich im Moment der Teutonia Mistral S oder den Be You)

Einen schönen freien Tag!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich habe lange wegen einem Brio Go überlegt (zum Brio Happy kann ich dir leider nichts sagen). Eine Freundin von mir hat den und ist total begeistert. Wir haben uns dann letztendlich aber für einen Teutonia Cosmo entschieden, aus folgenden Gründen:

- eine kleine Spur schmaler und handlicher, trotz großem Korb und großer Liegefläche (war uns wegen den alten Straßenbahnen in Wien besonders wichtig)

- komplettes Umlegen in flache Liegeposition ist Cosmo möglich

Ansonsten habe ich jetzt nicht soviel Unterschiede gesehen zwischen dem Brio Go und dem Cosmo. Natürlich optisch ein bißchen, aber auch nicht so wahnsinnig.

2

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich würde wahrscheinlich dann auch einen Teutonia nehmen, aber den Mistral, weil er höher ist (sowohl der Griff, als auch die Wanne). Mein Freund und ich sind recht groß.
Der Brio gefiel mir nur besser und das Gestell vom Go ist wohl auch etwas leichter.
Mal sehen, ob jemand den Happy hat oder kennt.
Liebe Grüße!

3

Hallo,

also wir haben uns vor gut 2,5 Jahren den Brio Happy Mixed gekauft. Eigentlich sind wir auch ganz zufrieden mit der Entscheidung. Ein paar Sachen würde ich allerdings schon bemängeln. Wir haben eine Softtragetasche anstatt der Wanne und die war bei unserer Tochter schon mit knapp 4 Monaten ziemlich eng. Im Winter, mit dicker Jacke und evtl noch einer Decke wurde immer sofort losgemeckert, weil es so eng war. Ich habe sie dann nachher einfach ohne Tasche direkt in die Liegeeinheit gelegt habe (mit Schaffell ausgepolstert und dem Windschutz drumherum, damit sie nicht rausfallen kann).

Was mich dann noch ab und an 'genervt' hat ist, dass man den Lenker nicht rum schwenken kann, sondern die Sitzeinheit drehen muss. Das kann je nach Situation ziemlich umständlich sein. Was aber wirklich gold wert ist, ist der große Korb und die Luftreifen (zumindest hier auf dem Land, wenn man viel im Wald unterwegs ist).
Es wird damit geworben, dass der Wagen bis 3 Jahre genutzt werden kann. Bei uns war dann aber mit 2 Jahren Schluss, man nimmt dann doch lieber einen leichteren Buggy oder das Dreirad, als den schweren Kinderwagen.
Als Alternative hatten wir uns den Teutonia Mistral P angesehen. Was ich im Nachhinein als Vorteil bei dem Teutonia sehen würde: Man hat in dem Preis soweit ich weiß noch ein Bisschen Zubehör dabei (Moskitonetz, Regenschutz z.B.)

Wegen deiner Frage mit der Sitzeinheit kann ich leider auch nicht weiterhelfen, aber geh doch mal auf die Seite kinderwagen.com oder brio.net, da gibt es soweit ich weiß Telefonnummern, wo du das erfragen könntest. Denn Händler gab es bei uns in der Nähe leider keine, deshalb habe ich damals auch im Netz bestellt.

Aber im Großen und Ganzen ist der Wagen schon ok. Gut, dass du so früh dran bist. Bei uns hat es damals ganz knapp geklappt mit der Lieferung, da wir recht kurzfristig dran waren und ich ziemlich überfordert mit dem riesen Angebot ;-).

Ich hoffe du bist nachher zufrieden mit deiner Entscheidung!

Eine schöne Schwangerschaft noch!

LG!

4

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich habe jetzt mal eine Mail an Brio geschickt. Mal sehen, was die sagen....
Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Softtragetasche. Langsam schwant mir sowieso, dass das alles ein kurzes Vergnügen wird mit dem Kinderwagen. Aber wenn man ihn jeden Tag nutzt, ärgert man sich über einen schlechten auch immerhin zwei Jahre.
Dir einen schönen Abend noch!

5

Hallo,
Bekomme mein viertes Kind, wieder mit größerem Abstand. Hab' jetzt schon einige Kinderwägen durch. Vor 17 Jahren einen dunkelblauen Inglesina, war der einzige weit und breit ohne Muster oder Tierchen drauf. Dann einen Teutonia Mistral. Vor 10 Jahren einen Icoo mit den großen Rädern zum lenken. War eigentlich immer zufrieden. Aber jetzt hab' ich mich für einen Brio go entschieden. Er erschien mit einfach am stabilsten und hat am wenigsten "Schnörksel". Meine Schwester hatte noch einen Bugaboo, der ist bei mir total durchgefallen.

Bin mir sicher der Aufsatz vom Happy passt nicht auf den go.

Freu' mich schon auf das spazieren gehen:)

6

Vielen Dank für Deine Antwort!
Mir gefällt er auch mit Abstand am besten, weil ich auch gar nicht auf solche Stoffmassen und Rüschen stehe. Aber ich fand den Sportsitz halt nicht so gut, vor allem, wenn das Kind tatsächlich nur vier Monate in die Liegeeinheit passt, sollte es danach ja immer noch liegen, oder? Ich bin echt völlig überfordert mit der Entscheidung.
Außerdem machte mich eine Verkäuferin darauf aufmerksam, dass man beim Go die Rückenlehne nur mit beiden Händen an den Gurten verstellen kann. Dabei ist er sonst so super einfach zu bedienen. Ich bin gespannt, wie er Dir dann in der Praxis gefällt. Vielleicht magst du dann mal berichten.

Alles Gute!

8

Wird gemacht:)

7

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, die für dich noch interessant sein könnte. Der Brio Go hat (2009) bei Stiftung Warentest mit mangelhaft abgeschnitten.

LG.

9

Stimmt, aber das ist drei Jahre her und brio hat alle angezeigten Mängel behoben. Somit wäre er jetzt der Beste;)

Nina die ihr viertes Kind mit Stoffwindeln wickelt und sicher keinen mangelhaften Kinderwagen kaufen würde;)

10

In den Go passen auch größere Kinder.Ich selber bin ihn nie gefahren,aber durch ein anderes Forum weiss ich,das der wagen recht gut sein soll.da gibt es zufriedene Nutzer.
Aber die Lehne kann man doch hinten gerade machen,soweit ich das erkennen kann und auch der Beschreibung entnehme.Und soweit ich weiss,gibt es jetzt auch winterräder dazu.
lg Julia

11

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=445395398836692&set=a.291325480910352.69764.127725407270361&type=1&theater

lg Julia

12

Liebe Julia,

vielen Dank für Deine Antwort! Vielleicht hast du mich missverstanden, ich meinte die waagerechte Liegeposition, nicht die senkrechte Sitzposition. Aber ich werde nochmal genau im Laden nachschauen. Danke!

Viele Grüße!

13

Ja probier es mal aus,nicht das du dich hinterher ärgerst.
lg Julia