Wo befestigt ihr den Heizstrahler?

huhu,

Wir sind nun endlich soweit und werden heute die regale und den Heizstrahler anbringen.

So nun habe ich gehört, das dieser mindestens 1m vom wickeltisch weg sein soll wegen dem Baby. Nun möchte ich aber auch ein regealbrett für über die kommode.

Nur wo soll das hin? Kann es direkt über den heizstrahler oder wird es zu heiß?

Weil wenn es noch höher kommt, komm ich da nicht mehr dran#hicks

Habt ihr den Heizstrahler dann direkt an dem Regalbrett oder an der wand unter dem regal befestigt oder wie habt ihr das gemacht.

Sorry bin etwas ratlos, wir haben den heizstrahler gebraucht bekommen und deswegen keine beschreibung dabei.

Danke schon mal für die Antwort

lg sternchen und Bauchmaus 26+5

1

Also wir haben das mit dem 1m über dem Wickeltisch eingehalten und dann nicht direkt ein Regalbrett noch mit angebracht...weil ich glaube drüber wäre zu hoch und drunter einfach zu warm.
Ich hab das Regal dann einfach schräg neben die Wickelkommode gemacht...

2

Ich finde nach wie vor beides wichtig.
Einen Heizstrahler besonders jetzt im Winter.
Auch nachts wird viel gewickelt und ich lasse nachts nicht die Heizung an.Wir haben den Heizstrahler seitlich befestigt und das Regal drüber...
Überleg einfach ob ihr die kommode so stellen könnt dass das hinhaut!!!!

Lg,Ellen mit Tristan, schon 6 & Prinz im Bauch,35 SSW

3

Hallo,

ich hab den Heizstrahler 1m über der Wickelkommode und links vom Wickeltisch zwei kleinere Regalborde in Greifhöhe angebracht. Rechts vom Wickeltisch hängt der Windelspender, an dem auch noch kleine Ablagen dran sind. Das Mobile hab ich auch zur Seite versetzt angebracht, dass es nicht zu nah am Heizstrahler hängt.

Über dem Heizstrahler noch ein Regalbord, dass ja 20cm Abstand haben sollte, wäre mir viel zu hoch.

lg, lienschi

p.s.: Foto davon in der VK.

4

aber was mir grade einfällt, wieso darf der strahler direkt an die wand, aber nicht ans regalbrett? Tapette kann auch brennen oder?

5

Mein Heizstrahler ist ein älteres Modell. Der ist so gefertigt, dass er nicht nach hinten heizt, jedoch nach vorne, schräg nach unten und eben leider auch schräg nach oben Hitze abgibt. Drüber würde ich bei meinem auf jeden Fall die 20cm einhalten.

lg

6

Genau, der Heizstrahler muss 1 m über dem Wickeltisch hängen. Das Regal würde ich dann weglassen.

7

vor dem selben problem standen wir auch gerade, wir haben ein schönes Regal mit 2 einlegebrettern welches wir aufhängen wollen, und der Heizstrahler soll auch dran.

NUr gut das mein VAter so ein tüftler ist und selbst eine konstruktion zusammen baut.

Wir werden also das Regal aufhängen und den Heizstrahler mit Hilfe von WInkeln oben an das Regal anbringen. diese WInkel sind soweit verlängert das der 1m sicherheitsabstand bis zum Baby gewährleistet ist, und da man den Heizstrahler auch abwinkeln kann, können wir das dann perfekt auf den Wickeltisch ausrichten.

BIn mal gespannt wenn mein VAter die Konstruktion fertig angebracht hat, im moment wird noch das Passende MAterial hergestellt.

Lg

8

Der Heizstrahler hängt bei uns 80 cm über dem Wickeltisch - geht seit über 2 Jahren prima!

Auf ein Regalbrett über dem Wickeltisch würde ich verzichten...hätte zu viel Angst, dass da was runter und aufs Baby fällt!

Wir haben neben dem Wickeltisch Regale, wo der ganze Kram drauf und die Klamotten drin stehen.

9

Ich lass das regal dann eben weg, und mache nur den heizstrahler an die wand.
Ist die einzigste lösung die geht, weil auf den Strahler mag ich nicht verzichten.

Danke für eure Antworten

lg sternchen und Bauchmaus 26+5

10

Hi,

ich habe einen Standheitzstrahler , super praktisch, denn man der Babyzeit wird er für den garten benutzt, um die Abende zu erwärmen.

LG

11

*nach .. nicht -man