Stillshirts oder alternative Ideen??

Hi,

nachdem ich jetzt so gut wie alles für den Muck fertig habe, geht das Projekt Kliniktasche, Wochenbett und vor allem Stillbekleidung los.

Ich hab aktuell nur bei Bon Prix Still Tops gefunden, und so günstig, finde ich die nicht, dafür dass schön halt anders ist.

Wo kauft Ihr Eure und welche Alternativen gibt es vielleicht?
Z.Bsp. weites Spaghetti Top & Strickjacke??

Klärt mich bitte auf.

Lieben Gruß,
Valith & Justus 31.ssw#verliebt

1

Hallo,

ich habe ein paar Still-Shirts gekauft und dann kaum getragen. Ich fand das nicht so prickelnd.

Einfacher und billiger Tipp: Bauchband unter das normale Shirt ziehen. Dann das Shirt einfach zum Stillen hochschieben und niemand sieht nackte Haut weil sie entweder durch's Kind oder durch das Bauchband verdeckt ist.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Ziemlich exakt das gleiche hat mein Mann grad zu mir gesagt, da soll doch einer behaupten, die sind zu nix nutze:-p

Danke, ich hab nämlich auch kein Lust meine Brüste erstmal ne halbe Stunde durch diese shirts zu suchen;-)

Dann brauch ich ja nicht noch groß shoppen#pro

#winke

2

Hallo,

ich hatte keine speziellen Stillshirts und habe die auch 11 Monate lang nicht vermisst.

Alles zum vorne Aufmachen (Blusen, Strickjacken, Shirts mit Knöpfen oben) oder unter dem Shirt/Pulli ein Top/Unterhemd, dass man bequem runterziehen kann... das reicht vollkommen aus.

Wenn ich doch mal was unpraktisches anhatte und mich nackiger machen musste, hab ich vorher ein Spucktuch oder das Tragetuch drübergelegt. Mit ein bisschen Übung geht das auch super. Für solche Gelegenheiten gibt´s auch ne tolle Stillstola zu kaufen.

lg, lienschi

4

Ich kann noch keine Erfahrungen aus der Praxis beisteuern, da wir erst in 14 Tagen ET haben. ich hab mir auf jeden Fall bei OTTO 2 Langarm-Stillshirts für 30 € und 2 Kurzarm-Stillshirts für 27 € gekauft, die sind von der Qualität her super, tolle Farben, ich trag sie auch schon im Moment, weil sie als Still- und Schwangerschaftsshirts gemacht sind. Ich werd auf jeden Fall auch normale T-Shirts anziehen und darunter Bauchbänder und mir ein großes Tuch mitnehmen, wenn ich mal unterwegs bin, aber ich fand die Shirts toll. Eine Freundin von mir stillt inzwischen nicht mehr und trägt ihr immer noch. Ob man sie nun kaufen MUSS, sei mal dahingestellt, es geht sicher auch anders, und es kommt bestimmt auch immer darauf an, wie generös man ist;-)

5

Hallo,

ich hab mir auch bei Otto 3 Stillshirts gekauft, die sind nicht so teuer und haben schöne Faben. Bin auch von dem Material sehr angetan, sie sind weich, angenehm zu tragen und sitzen auch über dem Schwangerschaftsbauch gut. :-) Weiß natürlich noch nicht, wie sie sich beim Stillen bewähren, aber für mich hat sich die Investition jetzt schon gelohnt.

Lg,
satime 32. SSW

6

Ich habe zwei Kinder je 6 Monate voll gestillt und habe ganz normale Shirts getragen und dann eben hochgeschoben.

7

Hallo,
hatte öfter Spaghetti-Träger-Tops an und drüber ein normales Shirt. Die trägershirts waren alle sehr elastisch oder eben etwas ausgeleiert, so dass ich das normale Shirt hochziehen konnte und das trägershirt etwas runter. So war ich oben und unten "angezogen" und konnte stillen.
Ansonsten -wie hier schonmal geschrieben wurde- Bauchband drunter, oder Blusen, Hemden etc...
Habe schon 2 Kinder, jeweils 8-11 Monate lang gestillt und kein einziges stilltop gekauft. beim zweiten habe ich es sogar geschafft das Baby ein paar mal im Tragetuch zu stillen!
LG
Marion

8

Hi,

ich habe bisher immer die H&M Stillshirts angezogen,auch in der Schwangerschaft!

Ich trage die super gerne!

LG

9

Ich stille jetzt seit 6 Monaten und hab auch keine Stilloberteile.

Ich gebe zu bedenken: Noch weisst Du nicht, wie sich Dein Brustumfang entwickelt.

Direkt nach der Geburt hatte ich einen riesen Busen - Oberteile, die ich bis zur Entbindung getragen habe, haben nicht mehr gepasst... (Hatte vor der ss 75D, jetzt 75 F, zwischendurch deutlich mehr :-) )

Im Wochenbett hab ich wochenlang nur ganz weite, fluffige Oberteile angehabt (Ponchos sind super zum Stillen, wenn man sowas mag).

Je naeher ich an mein Ausgangsgewicht kam, desto mehr von meinen alten Oberteilen haben wiedergepasst, trotzdem brauche ich natuerlich viel neues, wg der neuen Oberweite... Aber Sachen, die ich in den ersten 3 Monaten nach der Geburt gekauft habe, sind mittlerweile zu weit!! Ausserdem mag ich jetzt wieder mehr Figurbetont tragen, dass war in den ersten drei Monaten auch anders :-)

Also: In der ganzen Stillzeit aendert sich so viel, da darf man ruhig auch noch mal shoppen gehen ;-)

Uebrigends mag ich Blusen gar nicht mehr - da ist man praktisch nackig, wenn man die von oben aufknoepft. Alles, was man hochschieben kann ist super.

Und eine Vorrednerin schrieb von Tragertops: Auch toll: Top runterziehen, Oberteil hochschieben ist optimal. Bei HuM gibt es Tops mit verstellbaren Traegern, die sind super dafuer.

GLG und alles Gute fuer die Geburt, den Stillstart und die ersten aufregenden Wochen!

10

Ich habe reichlich Stillbekleidung und bin auch froh drüber. Zu Hause mags egal sein, aber wir waren grad im Urlaub und ich musste logischerweise immer unterwegs stillen. Also im Restaurant, auf der Bank, am Strand usw. Da fand ich die Stillshirts super. Ich fühl mich nicht nackig und die anderen fühlen sich auch nicht gestört. Ich habe Hessnatur (so lala), eine Billigfirma (Schrott, Nähte gehen auf) und boop (super, sehr empfehlenswert!!).
War zwar teuer, aber man kann es ja für jedes weitere Kind nutzen.
Und auch im Herbst und Winter möchte ich mich in der Wohnung nicht nackig machen, wird ja kalt.

11

Hallo!

Ich habe bei beiden Kindern nie Stillshirts getragen. Praktisch finde ich allerdings Blusen: Die Knöpfe ich von unten her bis auf Brusthöhe auf, dann kann ich die Seite, an der ich stillen will, ein wenig zur Seite schieben und ganz diskret stillen.
Ansonsten trage ich ganz gewöhnliche Pullis und T-Shirts. Ich seh das alles nicht so eng.

Ach ja, und ich habe Unterhemden mit elastischen Trägern, da kann ich das Hemd unter die Brust klemmen.

LG