Wickelplatz...

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, es ist noch verdammt früh, da ich erst in der 13. Woche bin, ABER...ich möchte nicht unbedingt in der Schwangerschaft umziehen, da ich nicht zugucken kann #klatsch Unsere Wohnung hat zwar 85 qm, aber wir können die Räume nicht verkleinern und so kommt das Baby sowieso erst mal mit zu uns ins Schlafzimmer...für die Klamotten muss ich bei uns ein bisschen Platz schaffen - bzw. ein Schränkchen können wir entbehren...aber wo sollen wir wickeln???

Wir haben 2 Katzen und absolut keinen Platz für eine Wickelkommode, na ja, im Wohnzimmer hätten wir Platz, aber das wollen wir auch nicht;-)
Im Bad haben wir Waschmaschine und Trockner, die können wir leider auch nicht im Keller oder so hinstellen, also bleibt für mich nur noch deren Fläche fürs wickeln...aber die Katzen springen ja auch überall rum (ausser in Schlafzimmer und Küche) und ich will dann natürlich auch keine Naturfellunterlage fürs Baby...#aerger

Habt ihr da noch irgendwelche Ideen oder Tipps wie wir da was drauf- oder dranbauen können, dass die Katzen nicht alles anpelzen???

Danke schon mal.

Liebe Grüße.
Miri

1

Vielleicht ist hier was für Dich dabei:

http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html?search=Bade-+und+Wickelkombination&sf=true&x=0&y=0

LG wartemama

2

Hallo

Wir haben einfach unsere vorhandene Ikeakommode umgebaut zu einer Wickelkommode.

Es gibt aber auch Aufsätze für die Babybetten selbst oder für die Badewanne. Je nach dem was für eine Waschmaschine bzw. Trockner (von der Größe gesehen) ihr habt würde sich das ja auch anbieten als Wickelfläche.

Gruß

3

Die Wickelkommode steht bei der großen im Zimmer , also kann ich diese Nachts nicht nutzen und Tagsüber bin ich momentan zu faul :P

Tagsüber Wickel ich auf dem Wohnzimmertisch (sachen in den darunter liegenden Schubladen verstaut) und Nachts auf dem Bett.
So muss ich Nachts nicht aufstehen (flaschensachen stehen auf dem Nachttisch :P)

Hab einfach so eine einfache Wickelauflage hier liegen.

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/Wickelauflagen/GEUTHER-Wickelmulde-5832-Fb-022.html

4

Hi,
also wenn ich richtig verstanden habe, willst du auf WaMa oder Trockner wickeln, nur die Katzen sollen nicht auf den Wickeltisch? Eigentlich könnte man ja eine Fliegentür einbauen, aber wahrscheinlich steht das Katzenklo auch im Bad, oder?
Warum wickelst du den Nachwuchs nicht abends bzw. nachts auf deinem Bett und tagsüber auf dem Wohnzimmer- oder Küchentisch? Mit mobilem Wickelzeugs geht das - bei IKEA gibts (hoffentlich noch) so eine Wickelunterlage mit aufblasbarem Rand, die wäre dafür super geeignet.
Lg, carana

7

Jetzt nicht hauen, aber:

#kratz seh ich das richtig dass du dein Baby auf dem Wohnzimmer/Esstisch wickelst? Ist das nicht vielleicht etwas... hmmm... unhygienisch?
Ich meine, ich hock mich ja auch nicht beim Fernsehen im Wohnzimmer auf einen Eimer, nur weil ich net ins Bad gehen mag.

Eine Freundin von mir wickelt ihren Junior auch wo sie geht und steht, auch wenn sie hier bei mir ist und ich finds, mit Verlaub, sau eklig. Vor allem wenn alle am Kaffeetisch sitzen und dann 2 Meter weiter auf dem Sofa ne volle Pampers gewechselt wird.

9

Hi,
ja, auf dem Wohnzimmertisch habe ich das gemacht. Mit einer dicken Wickelunterlage drunter und anschließend wurde der Tisch eben mit einem feuchten Tuch abgewischt. (Natürlich nicht, wenn direkt daneben sitzend jemand Kaffee getrunken hat). Der Grund: in der Ferienwohnung war das der einzige Platz, alternativ zu Bett und Sofa. Geht was daneben, kann man es wegwischen und alles ist wieder okay. Da fände ich es - wenn wir schon von Hygiene sprechen, ekliger, das Kind auf dem Bett zu wickeln, vor allem, wenn es ein kleiner Junge ist...
Und deine Freundin - sie wickelt das Kind doch nicht auf deinem Schoß....
Lg, carana

weiteren Kommentar laden
5

Habt Ihr eventuell Platz über der Waschmaschine?

Dann wäre doch vielleicht ein Wandwickeltisch zum einklappen etwas?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80141708/

LG
#winke

6

kannst du nicht was sperriges auf die Wickelauflage stellen? Oder einen feuchten Waschlappen drauf legen wenn du fertig bist mit wickeln? Auf so ein nasses Ding legt sich ja keine Katze freiwillig :-D

8

Danke für die ganzen Tipps...ich hab ja glücklicherweise noch Zeit mich zu entscheiden:-D Nachdem mein Mann meinen Gedankengang wahrgenommen hat, sind ihm auch noch die nächsten Platzmängel, die mit Kind automatisch aufkommen eingefallen...jetzt wird er immer aufs umziehen scharf#schmoll die Wohnung mit all ihren Mängeln und dazugehörigen Nachbarn hinter uns zu lassen wär ja ein Traum...aber ich bin doch die renovierende und werkelnde Kraft....und jetzt hat er schon Schiss, wenn ich nur nen Lichtschalter austausche, wie soll das bei nem ganzem Umzug werden???#heul ich möcht nicht schwanger umziehen #schmoll