2.Kind und einen neuen Kinderwagen kaufen , oder nicht !?

#winke Hallo zusammen, Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und wir haben uns damals den Bugaboo Denim 2011 gekauft. Ist Eigentlich auch ein toller Wagen hat aber auch ein paar Dinge die mich Nerven #schmoll

Nun war die Anschaffung ja nicht gerade günstig und ich bin nun wieder schwanger in der 14 ssw #verliebt

Jetzt frage ich mich ob ihr euch auch für ein neues Baby #baby auch einen neuen Wagen
Gegönnt habt !? Oder doch lieber noch mit dem "alten" weiter auskommt #bla

Vielen Dank fùr eure Meinungen ;-)

Tinibini05

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wenn du den "alten" Wagen noch gut verkaufen kannst und den Gewinn für einen neuen Wagen hernimmst, würde ich über einen perfekteren Wagen nachdenken.

Ansonsten nur, wenn du zu viel Geld hast und nicht weißt, was du damit anfangen sollst. ;-)

Wir haben so viele Dinge wie möglich weitergenutzt.

LG
Kyrilla

2

bei meinem sohn hatte ich auch den cameleon und würde ihn sofort wieder verwenden wenn ich ihn nicht verkauft hätte #schmoll

3

Huhu,

also unsere Große wird in 1 Woche 6 Jahre und wir werden ihren Wage wieder benutzen (hab grade alles gewaschen und neu bezogen), ABER ich war auch TOTAL zufrieden mit ihrem KiWagen (Hartan) und hätte mir wieder einen gekauft.
Der andere Grund war auch, dass man nicht mal annährend so viel Geld für einen gebrauchten KiWagen bekommt, wie es angemessen wäre.

Eine schöne SS!!

Melanie mit Leonie (5) und #ball 36.SSW

13

vielleicht mal die Frage andersrum stellen: sind 1000€ für einen Kinderwagen angemessen nur weil Bugaboo draufsteht???

Zudem stehen die Preise für gebrauchte Kinderwagen ungefähr in Relation zu gebrauchten Autos...

15

Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Ich habe doch nur geschriebenl, dass ein weiterer Grund für den 2. Gebrauch ist, das es sich nicht lohnt einen gebrauchten KiWa zu verkaufen um sich dann einen neuen zu kaufen.

Aber nein, ich finde auch weder 600€ noch 1000€ für einen Kinderwagen nicht angemessen.

Gruß Melanie.

4

Hi,
ja, wir werden uns für Nr. 2, wenn es (hoffentlich bald) soweit ist, einen neuen Wagen gönnen, das neue Modell von unserem damaligen Wagen.

Der Grund? Ach, ich weiß nicht... mein Mann hat sich in die neue Version verliebt, bitte, wenn ihn das glücklich macht... soll er doch ;-) (und da sage noch einer, wir Frauen seien verrückt, hätten Hormone oder dergleichen ;-) )
Lg, carana

5

Also wenn es bei uns nochmal klappt, ich hoffe ja im nächsten Jahr, dann werden wir uns keinen neuen kaufen. Wir haben einen Emmaljunga und sind total verliebt in ihn. Selbst wenn wir den verkaufen sollte, würde wieder einen Emmaljunga kaufen.

LG Jeanette mit Josephine (20 Monate) #winke

6

Wir haben einen neuen Wagen besorgt.
Den alten hatten wir gebraucht gekauft, da tat das Geld nicht so sehr weh, das nun wieder fällig wurde & wir waren einfach zu sehr von den "Macken" des alten genervt.
Und der Aspekt, dass wir Vieles andere weiterverwenden können, hat bestimmt auch noch seinen Teil dazu beigetragen, dass wir uns für einen neuen, diesmal wirklich neuen ;-) KiWa entschieden haben.

#winke
f. mit Nora (19 Mon) und #ei (35. SSW)

7

Hallo,

wir hatten einen Hartan und mit dem bin ich bei meiner Tochter gefühlt dreimal um die Erde gelaufen (sie hat nur im Wagen geschlafen#aerger), war immer super zufrieden mit dem Wagen. Wir haben ihn damals nicht weggegeben, wollten ja noch ein zweites Kind. Ich werde den Wagen auf jeden Fall für mein Baby wieder nehmen. Wenn man zufrieden war, warum dann das Geld für einen neuen Kiwa ausgeben? Die Ausgaben kann man doch dann auch in andere Dinge investieren. Wenn du natürlich mit deinem Wagen Probleme hattest, würde ich drüber nachdenken, einen anderen zu kaufen.

Alles Liebe,
finchen 31.ssw

8

Das wäre in meinen Augen Geld- und Ressourcenverschwendung. Die Produktion eines solchen Gegenstandes ist ja auch teuer und verbraucht Rohstoffe. Ich finde so viel ökologisches Bewusstsein sollten wir heute haben und nicht derart inflationär mit völlig gut funktionierenden Dingen umgehen.

Übrigens bekam mein 2. Kind gar keinen Wagen, weder einen neuen und auch nicht den des großen Bruders. Sie wurde immer getragen und ein Kinderwagen erwies sich somit als unnötig.

24

Bin ganz deiner Meinung. Ich finde es bedenklich, dass der Konsum- und Markenwahn schon quasi vor der Geburt einsetzt. Hoffentlich wundern sich die Eltern dann später nicht woher die Kinder das bloß haben, dass sie auf Markenklamotten stehen.

Alles Gute,
K

9

Als ich mein 1. Baby bekam, haben wir uns den hartan topline gekauft.
War nie so mein Kinderwagen, ich hätte lieber den Racer gehabt, aber gut.
Das war für mich kein Grund nen neuen zu kaufen als das 2. kam.
Solange der nicht kaputt ist, würd ich auch keinen neuen kaufen