Kleiderschrank fürs baby die meisten sind zu klein

Hallo

habe jetzt schon desöfteren gelesen das sich viele für ein kinderzimmer von ikea entscheiden. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe ikea:-p
Bei meiner ersten tochter hatten wir meinen alten schrank, 2 türig, 1 kledierstange, darüber ein brett. Und der platzte bald aus allen nähten#schwitz

es sind ja nicht nur ein paar strampler drin, sondern anfangs auch pullover, jacken , schlafsäcke , ausserdem soll direkt alles darein was für das 2. babay dazugehört. also kissenbezüge , kinderwagen fusssack , spannbettbezüge etc.

gut socken bodys mützen kann man gut in der wickelkommode lagern.

aber gerade wenn das kind nachts spuckt hätte ich keine lust eine etage höher zu latschen um aus unserem klederschrank da spannbettücher und den schlafsack zu holen.

meine 4 jährige tochter hat jetzt einen 4 türigen kledierschrank mit 2 großen schubladne unten. und die braucht sie auch !

Ich möchte mir fürs baby doch nicht 1 kledierschrank kaufen , der dann nach 1 jahr schon zu klein ist. Möchten direkt ein babyzimmer was man mit einen paar zusätzlichen möbelteilen bis zur einschulung nutzen kann.

wie macht ihr das?

lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
im Baby Zimmer steht mein 10 Jahre alter Kleiderschrank, aus Buche mit 4 Türen.

Das Babybett und die Wickelkommode sind aus einer Serie von Paidi, auch Buche.

Parkett ist Erle.

Kinderzimmermöbel sind schön anzusehen, aber viel zu klein, wenn man sie weiternehmen will.

So kamen passende Kleiderschränke in unser Schlafzimmer und der "alte" Kleiderschrank ins Babyzimmer.

Schöne Tapete, Mobile, Lampe ist doch viel wichtiger als ein niedlicher Kleiderschrank. Funktionell sollte er sein.

Gruß Claudia

2

Hi,

genau aus diesem Grund will ich keinen Kinderkleiderschrank! Unsere Kleine bekommt einen Ikea Pax Schrank und da geht ne Menge rein. Haben im Schlafzimmer auch einen und er ist ein Platzwunder!

Meine antike Kommode wird zur Wickelkommode umgebaut und ein schlichtes weißes Bettchen habe ich im Internet bestellt.

Wie meine Vorrednerin schon sagt mit deko kann man viel machen :-)

LG prinzessinpolli + Eule 33. SSW

3

Hallo!

Also wir haben einen Kleiderschrank von IKEA, aber nicht aus der Babyabteilung, sondern einen ganz normalen-selbst zusammengestellt, 4 Türen, 2 Fächer mit Stangen und zusätzlichen Schubkästen und 2 mit Fächern.Er war schön in Weiß und somit konnten wir mit Wandtattoos dem Schrank ein schönes Motiv verpassen...unsere Tochter hat eins vom Zauberwald (Feen, Elfen,...) und unser Sohn sein Schrank ist in Piratenoptik.

Wenn denen das zu doof wird, kann man die Bilder ohne Probleme wieder abmachen!

lg

4

Huhu,

wi haben uns für ein Zimmer von Paidi entschieden.

De Schrank hat (für mich jedenfalls, auch wenn ich mit Kindern noch keine erfahrung habe wie viel platz sie wiklich brauchen) ein super Platzangebot. Ist einer der größten den wi gefunden haben.
Die Wickelkommode ist ebenfalls recht groß mit drei riesen Schubladen. Der Wickelaufsatz ist abnehmbar, kann später als nomales Möbelstück genutzt werden.

Das Bett kann zum Jugendbett umgebaut weden.

Also ich denke wenn sich unser zweg nicht gerade mit Buntstiften daran zu schaffen macht können wir das zimmer lange nutzen. Kannst es dir in meine VK mal anschauen.
Kann dir auch gerne Bilder vom Schrank mit offenen Türen mal mailen.

Liebe grüße

12

Hi

euer zimmer ist sehr schön.

ja möchte auf jeden fall auch so ein schrank in dieser größe, den platz braucht man einfach.

allerdings ist mir paidi etwas zu teuer.

bin noch hin und her gerissen zwischen einem zimmer ich glaube von welle 800€ + umbauseiten fürs juniorbett oder einen schrank von ikea pax selbst zusammenstellen

mit einer einzelnen weissen wickelkommode und einem weissen bett was zum juniorbett umgebaut werden kann. ich weiss nicht genau was billiger ist.

den pax schrank kann man halt erweitern, was ein deutlicher vorteil ist , mit neuen türen evtl kann man den auch noch im erwachsenen alter nutzen, die dinger sind ja echt stabil.

5

Also wir haben seit Geburt einen 3-türigen Schrank und der reicht völlig...

Habeen aber überall Böden drin und keine Stange...ich sage mir nämlich, dass so kleine noch keine Kleiderstange brauchen...bzw auf keinenfall eine gaaaanze schrankseite die bis unten geht mit einer stange....

Mein Großer ist jetzt 26 Monate und hat soeben (durch umzug und neues baby) einen neuen Kleiderschrank bekommen...auch wieder 3 Türig...

Achso wir haben ähhhhm in der großen seite 4 einlegeböden und auf der kleinen seite 3 einlegeböden...und unten sind 2 normal große schubfächer....

Ok...er wird nach einer zeit klein...aber das ist für mich immer ein zeichen gewesen, dass ich wieder aussortieren kann...

Grade die ersten Jahre wachsen sie doch sooo schnell...

LG Janine

6

Huhu

ich steh auch total auf Ikea ;-) aber der Hensvic-Kleiderschrank passend zu meinem Bettchen wäre mir auch zu klein...... aber schau was ich letztens online entdeckt hab:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/18837/

kennst du das??
ich will jetzt dann mal hinfahrn (ab nächster Woche hab ich Urlaub) und mir das ganze live anschaun - schätze mal das ist so in der Art wie das PAX-System, zum selber zusammenstellen, mit verschiedenen Fronten und so.... #pro

10

Aus genau dieser Serie haben wir den Schrank in unserem Babyzimmer. Undzwar "nur" ein hohes Element in 60cm Breite (Bild müsste noch in VK sein). Können den ja später beliebig erweitern.

Oben am Schrank haben wir Türen, darin ist ein festes Brett, dann eine Kleiderstange und unten drei Drahtkörbe zum herausziehen (auf dem Bild ist nur einer zu sehen).
Unten am Schrank sind 3 Schubladen (2 kleine und 1 große). MIt der selbstgebauten WIckelkommode habe ich da alles untergebracht was ich für meinen Sohn gebraucht habe:

- Auf dem festen Brett oben im Schrank: 2 Schlafsäcke, Schlafanzüge und 1 mal Wechselbettwäsche

- AN der Kleiderstange: Jacken, Hemden, am ANfang meine Lieblingsstrampler

- in den drei Körben: Oben Bodies, in der Mitte Oberteile und unten Hosen

- oberste kleine Schublade: Socken/Strumpfhosen

- mittlere kleine Schublade: Lätzchen, Halstücher,..

- untere große Schublade: Windeln und Feuchttüchervorrat

In der Wickelkommode hatte ich dann oben noch Spucktücher, Waschlappen, Handtücher, in der mitte Kleidung die noch zu groß war und unten waren Zubehörteile für Babysachen (vom KiWa, Babysafe, Geburtstagszug, etc...)

Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt geworden und bisher hat der Platz uns ausgereicht. Ok, an der Kleiderstange ist jetzt nicht unbedingt soviel Platz das ich Kleidchen hinhängen könnte, aber ich bekomme den zweiten Jungen und wie gesagt, Hemden und Jacken passen (ich mag auch Kleiderstangen nicht sonderlich).

Mein Sohn hat das Zimmer jetzt für sein Brüderchen geräumt und im neuen Zimmer einen großen neuen Schrank mit 3 Türen und 3 Schubladen bekommen. Und was soll ich sagen, er nutzt bisher immer noch nur die eine Tür und die drei Schubladen. In der Großen Doppeltür hängt bisher nur sein Schneeanzug und vorübergehend die Winterjacke von mir und meinem Mann. :-D

Gruß, 2baerchen mit Jonas (2 Jahre) und Mucki (36. SSW)

11

#pro super, ja genau so stell ich mir das auch vor....

und im Laufe der Zeit kann man das dann sogar noch erweitern zum Spielzeug usw. unterbringen, hab ich mir gedacht!
Fand ich online schon klasse und werd mir das System wohl echt auch zulegen obwohl es jetzt nicht perfekt zum Hensvik-Bett und -Regal passt!!

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Also Lisa hatte schon immer viele Klamotten. Dennoch hat der Kleiderschrank vom Babyzimmer plus geräumige Wickelkommode ausgereicht. In letztere hortete ich immer Handtücher, Badetücher, Lappen, Decken und Kleinzeug. Im Kleiderschrank ganz oben Bettwäsche und Schlafsäcke, drunter Hängestange mit Zeugs, rechts von oben bis unten in den Fächern alles voll mit Anziehsachen. Passte immer ganz genau und wie gesagt, sie hatte schon immer viel Kram.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Meine 8 jährige hat auch nur nen 2 Türigen Ikea Kleiderschrank, der reicht vollkommen aus.

Wie viele Klamotten brauchst du denn?

15

Vieleeeeeeeeeeeeee;-)

da meine tochter sich ungefähr 5 mal am tag komplett umzieht und ich mit dem waschen nicht so schnell nachkomme#schwitz braucht sie ordentlich was. mit sicherheit hat sie zuviel. vieles kaufe ich auf trödelmärkten für spielplatz und co aber auch andere normale hosen sind schnell versaut und da sie jeden tag mindestens einmal die volle montur auswechselt.....

es hängen dort aber auch winterjacken drin, + kuscheldecken + ersatzbettdecke - bettwäsche eine große schublade ist komplett mit schlafanzügen voll da diese je nachdem jeden 2. tag ausgewechselt werden.....

ich denke mal beim 2. kind wird es nicht viel anders sein, da möchte ich platz für bettwäsche, spannbettücher, spucktücher , decken , kleidung etc. haben .

evtl auch für handtücher (im badezimmer kann ich immer nur ein paar lagern) und da das schlafzimmer hochkommt, könnte so dan jedes kind seine eigenen handtücher im schrank haben. (mein mann hat schichtdienst sonst muss ich öfters hochlatschen und ihn wecken) ausserdem soll das zimmer dann auch wirkich bis zur einschulung reichen. evtl den kleiderschrank sogar länger . neues bett evtl hochbett kann man ja so dazu kaufen + schreibtisch etc.

18

5 mal am Tag umziehen????
Wieso das denn?
Wie alt ist denn deine Tochter????

weiteren Kommentar laden
9

Also wir haben darauf geachtet, dass bei unserem KiZi-Schrank nicht so viel mit Stangen voll ist, da man die (gerade für nen Jungen) nicht unbedingt braucht. In einem Fach sind 3 Einlegeböden, da kriegt man schon viel unter. Er hat 3 Türen, 2 sind mit Fächern, eine mit Stange und unten Schubladen.