Welche Spieluhr verwendet ihr? oder doch MP3 Player?

Ich war gerade im Netz auf der Suche nach einer geeigneten Spieluhr für meinen kleinen Bauchbewohner. Ich würde ihn gerne schon vorab mit der Spieluhr beglücken, damit er sich an das Lied gewöhnen und dann eventuell ein "Erinnnerungs-Beruhigungseffekt" eintreten kann.

Nun habe ich mir überlegt, dass ein MP3 Player ja auch eine gute Sache wäre und bei meiner Suche darauf gestoßen:
http://www.amazon.de/Bidou-Schokolade-GB-Teddyb%C3%A4r-Jahre/dp/B004IYFZWW/ref=pd_sim_sbs_by_1

Dieser Plastikbär (ist zwar echt hässlich) könnte dann aber darin eingepackt werden:
http://www.amazon.de/Gef%C3%BCllte-Sheep-Freund-25cm-Messenger/dp/B002P8FPEG/ref=pd_cp_by_1

Hat jmd schon Erfahrungen mit diesen Kinder MP3 Playern?

1

Erfahrungen nicht, aber für 100€ wüßte ich weis Gott schöneres für mein Baby zu kaufen.
Ich hab für jedes Kind eine normale Spieluhr gekauft, die großen haben ihre immer noch als Erinnerung im Schrank und die sehen noch Top aus, und die haben mich jeweils zwischen 15-25€ gekostet

2

wir haben von Sterntaler eine Minispieluhr gekauft und die lege ich jeden Abend auf meinen Bauch und nehme sie auch mit ins Krankenhaus, während der Geburt will ich sie dann auch mal auf den Bauch legen, damit die Kleine hoffentlich merkt, dass alles ok ist was da passiert.

Als wir die Spieluhr zum ersten Mal auf den Bauch gelegt haben, hat sich die Kleine in Richtung Spieluhr bewegt, war ein total komisches Gefühl aber auch ganz toll.

3

Ich finde eine Spieluhr viel schöner. Sie ist schmusig und wird auch im Kleinkindalter noch heiß geliebt (mein Bruder und ich haben unsere zumindest sehr lange benutzt, inzwischen hab ich meine alte restauriert und auch hier).

Meine Mama hat jetzt eine neue gekauft, ein Schäfchen von Fehn, das "When you wish upon a Star" spielt. Die Lautstärke ist sehr angenehm, nicht zu laut. Und das Lied spielt auch nicht so schnell. (http://www.google.de/products/catalog?q=fehn+schaf+spieluhr&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=Lgv&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1280&bih=683&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=4034289101541013866&sa=X&ei=7vVhUOGoG4Si4gTrvICwAw&ved=0CGQQ8wIwAQ).

Anonsten gibt es auch bei Ernsting's Family oder C&A schöne Spieluhren, Sigikid und Sterntaler haben natürlich auch ganz tolle. Schau dich doch einfach mal um.

#winke

4

Wir haben einen von Sterntaler geschenkt bekommen. Finde ich schön, mein Sohn hat sich aber nie dafür interessiert. Wir haben immer selber ein Gute Nacht Lied vorgesungen, das klappt gut. Erst jetzt mit 1.5 findet er es toll, daran zu ziehen.

5

Ich hab ne ganz einfache Spieluhr bei ebay gekauft für 8 euro.
allerdings singe ich lieber jeden abend selbst ein lied und immer das gleiche, ich finde das schöner=)))

6

Nabend,

Wir haben diese hier und sie klingt sehr schön

http://www.amazon.de/Sterntaler-62124-Mini-Spieluhr-Isidor-Igel/dp/B000VVTHQ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348599319&sr=8-1

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 34 Monate und #ball Fabian 1 Monat

7

ich habe mir diese bestellt:

http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/Spielwaren/Serien/Emmi/Spieluhr+L+Emmi/?card=3238&sid=20r14sbnh1hgvc8999kfsrrgg1

natürlich weiss ich nicht, ob mini sie später auch mag, aber meine tochter hat auch eine sterntaler spieluhr, und die muss IMMER dabei sein, ist ihr lieber als ein schnuffeltuch. sie hängt total dran. von daher hoffe ich auf eine investition in die "zukunft" ;-)

80 euro vor diesen bären wäre mir zuviel. was machst du danach damit?

lg kätzchen mit malin, 18 monate, und bauchzwerg 20+2

8

Hi

Also ich habe hier Zuhause 2 Spieluhren. Eine im Bett und eine im Wohnzimmer (die kommt später dann an den Kinderwagen). Eins ist eine Eule und eins ein knallbunter Alien. Niedlich und neutral, aber das schwierigste war ne passende Melodie zu finden. Amazing Grace habe ich gar nicht bekommen und mein zweiter Wunsch war "It's a small world", das habe ich jetzt auch, aber die Auswahl war gering. Hatte keinen Nerv auf LaLeLu und den üblichen Mist, den man nach ner Woche leid ist, weil man ihn überall hört.

Dummerweise macht mein Krümelmonster jetzt auch langsam Stunk wenn ich arbeiten bin (oder unterwegs), also versuche ich es langsam an einige Songs auf meinem iPhone zu gewöhnen, was zumindest gestern schon ganz gut funktioniert hat. Müssen ja nicht immer Kinderlieder sein, die beruhigen. ;-)

Der Kurze meiner Freundin hat sich sein Schlaflied bei uns im Laden selber ausgesucht. Er ist bei "Last Night of the Kings" von "Van Canto" eingepennt und danach wieder wach geworden, noch mal angemacht, pennt. Seitdem haben wir alle das Lied aufm Handy und er lässt sich damit wirklich immer beruhigen. :-D

LG Pirate mit Krümelmonster 21+2

9

Unser zweites Kind bekommt keine Spieluhr. Beim ersten habe ich sie regelmäßig schon in der Schwangerschaft verwendet und der Beruhigungseffekt nach der Geburt war gleich null. Wir hatten sie eine Zeit lang ins Abendritual eingebaut, was irgendwann auch funktioniert hat, aber jetzt fliegt sie nur noch rum und wurde durch ein gesungenes Schlaflied ersetzt, dass unser Baby dann ja auch kennen wird. Vielleicht hat das mehr Effekt.