Wärmelampe - aber keine Steckdose in der Nähe

Huhu #winke

Jetzt hab ich auch mal eine Frage:

Wir wollen unser Dezemberbaby im Badezimmer wickeln (Wickelregal neben der Heizung montiert). Nach einigem Stöbern sind wir dann auf eine Wärmelampe gekommen und es wurde hin und wieder im Bekanntenkreis auch dazu geraten.

Allerdings haben wir an der ganzen Wand, wo das Wickelregal hängt, keine Steckdose. Lediglich an der gegenüberliegenden Wand wäre eine und die Lampe könnte auch nur mit einem Verlängerungskabel quer durch den Raum genutzt werden. Das finde ich extrem unpraktisch, denn ich wäre nur am "Kabel-rein-und-raus-stecken" da man ansonsten nicht weiter ins Bad laufen kann.

Wir haben nun noch im Keller einen Heizstrahler, sowas ähnliches wie das hier:

http://compare.ebay.de/like/120864521476?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Wäre das eine Alternative oder kann ich auf eine zusätzliche Wärmequelle verzichten, das Wickeltisch neben der Heizung??

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

LG, yoga-fan 28+4

1

Hi

ich habe 2 Winterbabys und hatte keine Wärmelampe oder ähnliches.
Im Winter war die Heizung an und der Wickeltisch in der Nähe
Nach dem Baden habe ich sie manchmal im Badezimmer schon angezogen und da war die Heizung auch an ........

Ansonsten könntest du das Verlängerungskabel an der Wand verlaufen lassen ( festmachen mit speziellen Klammern etc ) und müsstest somit nicht immer ein/aus schalten etc

lg #winke

2

Wo du gerade sagst an der Wand entlang laufen lassen... Mir fiel gerade ein, dass ich ja auch eine sogenannte Kabeltrommel kaufen kann, die haben doch so wahnsinnig viel Kabel drumherum oder?

Supi!

3

Hallo,

na ja, Badezimmer sind ja normalerweise keine sooooo riesigen Räume. Man hat es dort auch selber gerne warm (wer will schon bibbernd auf dem Klo sitzen :-p) von daher läuft die Heizung doch eh, oder? Dann macht man eben die Tür zu und die Wärme bleibt auch drin. Meines Erachtens ist da ein Heizstrahler vollkommen unnötig. Zumal du eh bedenken musst, dass das Badezimmer ein Feuchtraum ist und herkömmliche Heizstrahler da nicht montiert werden dürfen. Du brauchst auch spezielle Feuchtraumverlängerungskabel wenn du nichts riskieren willst.

Was Heizstrahler an sich angeht: Meine Kinder haben darunter nur gebrüllt sobald der erste Schwall künstlich warme Luft auf sie zugekommen ist. Sie fanden das ätzend und waren ohne Heizstrahler mit angemessener Raumtemperatur viiiiieeeeel zufriedener. Und für Massageaktionen oder Nacktstrampeln haben wir den Raum eben kurzzeitig etwas aufgeheizt.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Auch gut zu wissen! An die Feuchtigkeit hatte ich gar nicht gedacht was die Kabel angeht...

Hm, zur Not kann man ja auch noch was nach der Geburt der Kleinen arrangieren - die Läden haben dann ja nicht zu. Und für den Fall der Fälle eben doch die Heizung etwas höher.

LG!

5

Ich habe 2 Ende November Kinder und brauchte auch keine Wärmelampe.

6

Hey,

ich hätte bei meinem Dezemberkind nicht auf die Wärmelampe verzichten wollen. Auch bei den Zwillingen, die jetzt demnächst kommen, ist sie montiert, aber wir wickeln im KiZi!

Im Bad würd ich darauf achten, dass es immer schön warm wird durch die Heizung. Ansonsten stell wirklich eben ein wenig vorher den Heizstrahler an.

LG:)