Strumpfhosen für Neugeborenes?

Hallo,

weil ich hier so oft davon lese: macht es wirklich Sinn, einem Neugeborenen (ich spreche so vom Altern bis 3 Monate) eine Strumpfhose anzuziehen? Meine Püppi kommt Ende November und ich hatte eigentlich geplant, das Thema Strumpfhosen zu umgehen (stelle ich mir an so einem kleinen Wurm irgendwie furchtbar unbequem vor #schwitz) und stattdessen warme Nicki-Strampler und dicke Söckchen anzuziehen.

Kann mir da jemand mit Erfahrung berichten? Ab welcher Größe machen Strumpfhosen Sinn? Oder doch schon von Anfang an?!

Lg
satime 32. SSW

1

Hallo!

Meine Kleine ist nun zwei Monate #verliebt und gestern habe ich ihr zum ersten Mal eine Strumpfhose "druntergezogen". Die Außentemperatur war mir einfach zu kalt, um sie nur mit Hose und Söckchen mit zu Oma zu nehmen.

Die Strumpfhosen, die ich habe, habe ich zum Ende der Schwangerschaft alle noch schnell bei Baby Walz bestellt, da wir im Juli nur 14°C hatten... #zitter Als mein Baby dann kam, waren es 30° und die Strumpfhose blieben im Schrank... Aber: sie fallen recht groß aus, und schnüren auch am Bund nicht ein. Ich war positiv überrascht, dass ich sie ihr noch anziehen kann und #baby war auch zufrieden... :-D

2

Hi,

mein Zwerg ist jetzt 11 Wochen alt #verliebt und er bekommt jetzt seit ein paar Tagen, an denen es eben kühler ist, wenn wir raus gehen eine Strumpfhose drunter.

Bei uns zuhause hat er auch keine an. Aber ich denke für draußen könnte es sonst schon etwas kalt werden, gerade dann im November/Dezember.

Habe aber auch eine bekannte, die auch ihrer Kleinen jetzt noch keine Strumpfhose anziehen will und die bekommt dann immer noch einen Strampelsack drüber gezogen wenn es kühler ist. Kann man auch machen, aber ich finde nicht dass Strumpfhosen unbequem für die Kleinen sind. Können sich doch super darin bewegen, sie sollten halt nich total eng sein, also lieber etwas größer kaufen als zu klein ;-)
Meiner hat im Moment Größe 62 an.

LG, annima89 mit Jonah #verliebt

3

Hallo,

ich hatte bei meiner Großen in 50/56 KEINE Strumpfhosen und sie ist geboren Anfang Oktober!

Sie war im KiWa oder KiSitz so angezogen dass sie keine unter dem Strampler benötigte. Ab 62 oder 68 klar, dann zieht man ja Röckchen oder mal ne Jeans an, da dann eher.

Liebe Grüße!!

Melanie mit Leonie (5) und #ball 35.SSW

4

Hallo.

In dem Kleiderschrank meines Sohnes findest du nicht eine Strumpfhose.

Wir nehmen statt dessen Babylegs.

Ich liebe diese coolen Stulpen!

Sie passen von Geburt an bis ca. 3 Jahre, sie sind warm und weich und drücken nicht auf Babys Bäuchlein.

Zudem hat dein Schatz selbst beim Windelwechseln immer warme Beinchen!
Wenn man Windelfrei/Topffit praktiziert sind sie ebenfalls sehr angenehm, da man nicht erst eine Hose ausziehen muss.

Noch ein Vorteil: Überbrückung der Lücke zwischen Hosenbein und Socke - gut beim Tragen und auch sonst, wenns jetzt kühler wird.

Viel Spaß beim Motive auswählen!
#freu

LG

5

Hallo,

ich stimme "vespisti" zu. Ab 62 ca. brauchst du Strumpfhosen. da zieht man ja schon eher mal eine Hose an oder Kleidchen. Unter eine Hose würde ich aber eine anziehen, nur unterm Strampler eher nicht.

Meiner kam im Juli 2011 und hat im Winter dann Strumpfhosen getragen. In der Wohnung nur Strumpfhose+Pulli und dicke Socken und draußen Hose drüber.

lG germany

6

Ist - glaube ich - Geschmackssache ;-).
Mein Kind wird keine Strupfhosen bekommen.
Warum auch? Im Haus ist es - Heizung sei Dank - warm, für draußen gibt es allerlei anderen Möglichkeiten: Vom Lammfell über Fußsäcke, Overalls, Daunendecken ....

Ich stell mir Strampler so viel bequemer vor (für das Neugeborene wie auch ankleidetechnisch für mich #schein), dass ich mir diese Frage gar nicht stelle.

Aber ich bin ohnehin kein Strumpfhosen-Freund; auch meine Große hat seeehr selten eine an (gibt auch hier genug angemessene Alternativ-Kleidung) - während andere Kinder ja den halben Witer über Strumpfhosen tragen.

#winke
f. mit Nora (19 Mon) und #ei (35. SSW)

7

Hey,
klar machen die Sinn.
Der Sinn darin liegt , die Beinchen vom Baby warm zu halten :-p
Meine Tochter ist im Februar geboren & hat den Weg vom Kh nach Hause das 1. mal eine Strumpfhose getragen .
Wieso sollten Strumpfhosen ungemütlich sein #kratz
Die, die Fiona anhatte waren von Ernstings Family, ganz weich & elastisch , überhaupt nicht eng am Bauch , wenn du das meinst.

Sie hatte aber auch nie Strampler an , sondern Stofffhosen .

8

Hey,
also unser dicker wurde im August geboren.
Seit 2 Wochen hat er ab und zu Strumpfhoden unter den Hosen an, Söckchen sind mir zu kalt, wenn es draußen unter 23°C sind....

In der Wohnung hat mein dicker nur Body und Strumpfhose an.... wenn ich ihn irgendwo hinlege wird er eh zugedeckt.... und wenn wir weggehen hat er normal strampler an :-)

Ich habe also 3 Strumpfhosen (Gr.62) und möchte sie nicht missen....

lg

11

du meinst 13 hoffe ich und nicht 23.

13

nein ich ziehe meinen auch schon bei 23°C eine Strumpfhose an wenn ich ihm eine Hose (kein Strampler!) anziehe....

9

Ich wäre bei der großen (Märzbaby) gar nicht ohne Strumpfhosen klar gekommen, gerade wenn die Tage noch recht kalt waren, für die kleine habe ich jetzt auch wieder dünnere (unter eine Hose/Strampler) und dickere (unter ein Kleidchen) eingekauft.

Kleine Strumpfhosen in 50/56 sind übrigens echt schwer zu bekommen, in 62 ist meine große (zur Geburt 52cm und 3420g) aber versunken.

habe jetzt welche beo Ernstings bekommen

littlequeen ET-6