MaxiCosi - Bezug waschbar?

Hey Mädels,

ich habe einen MaxiCosi geerbt. Jetzt möchte ich gerne den Bezug waschen. Der ist mit so einer Wattierung von unten. Es ist kein Waschzettel dran. Habt ihr Erfahrungen?

LG,
Tine

1

Na klar, immer rein damit in die Waschmaschine, ich kenn da nix, Wäsche so ziemlich alles ;-) wähle ein kürzeres Programm mit nicht allzu hohen Schleudertouren.

LG, 3ag, 39. Ssw

2

Ich hab meinen auch gebraucht bekommen - und dann auch gleich gewaschen - hat super funtkoniert !!! bei 40°, hat sich nix ausgewaschen oder verzogen oder so...
Hab ihn vorsichtshalber in einen Wäschsack rein falls sich irgendwas auflöst... war aber nicht nötig ;-)
Ich hab lediglich aus dem "Sitzverkleinerer" diesen Schaumstoffkeil rausgenommen, aber auch nur weil der nicht fest eingenäht war.

3

Ich hatte unseren auch 2 Mal gewaschen.

Sitzkeil von dem Verkleinerer rausnehmen und den Bezug in die Waschmaschine.
Bei 30 Grad und ohne schleudern bzw. nur ganz niedrig, dann einfach an der Luft trocknen.

Hat super geklappt.

4

Hab gerade gestern unseren gewaschen (gebrauchter vom Flohmarkt).

Flecken mit Oxi eingesprüht.

Schaumstoffkeil raus.

Colorwaschmittel, kein Weichspüler (falls benötigt flüssiges Desinfektionswaschmittel)-

30° Pflegeleicht eingestellt.

Auf keinen Fall in den Trockner!

Auf den Ständer, schön draußen trocknen lassen.

Habe den Bezug einmal gewendet, weil er auf der Stoffseite noch feucht war.

Wenn die Gurte sehr siffig sind ausfädeln und von Hand waschen, ansonsten habe ich sie mit einem nassen Lappen abgewischt.

Sitzschale habe ich dann ausgesaugt und feucht abgewischt.

Anschließend als alles ganz trocken war (wichtig, vor allem der Stoff sonst schimmelts) wieder bezogen und nun in Plastiksack verpackt.

LG

5

Ich hab auch einen geschenkt bekommen und würde den Bezug auch gern in die Wäsche stecken. Ich weiß nur nicht wie ich den abmachen soll. Gestern hab ich mal ein bisschen dran rumgefummelt, aber dann hab ichs sein lassen weil ich Angst hab dass ich den Bezug kaputt mache. Oder irgendeinen Plastikschnippel abbreche.

6

Hast du keine Anleitung bei?

Also die Plastiknippel sind eigentlich ziemlich stabil...

Es gibt nur einen Nippel, der ist seitlich in der Nähe des Druckknopfes (um den Bügel zu verstellen).

Doofe Fummelei, aber geht.

Dann gibts noch ein Gummi um diese blauen Dinger rechts und links unten.

Der Rest ist ohne Befestigung, hält so.

7

Hi,

Ich traute mich erst auch nicht, weil ich nicht wusste ob ich ihn wieder sachgemäß dran bekomme. Habe dann bei y..t..e das video angeschaut, und siehe da es sieht nur komplizierter aus als es ist!!!

Nur Mut ????