Hund & Kinderwagen

Jetzt wahrscheinlich eine echt blöde Frage ^^

Trainiert ihr mit euren Hunden das neben dem Kinderwagen herlaufen?

Mein Dackel ist so eine Trödelprinzessin und will dann mal nach rechts ziehen und schnüffeln, dann nach links und am liebsten eh kreuz und quer.
Wenn nur wir beide gemeinsam gehen, klappt das, aber mit Kinderwagen? :x

Ich mache mir wahrscheinlich wieder mehr Gedanken als notwendig :D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir nehmen uns seit Monaten vor, es zu trainieren und hatten bevor ich schwanger war mal einen Kinderwagen beim Spaziergang dabei. Unser Hund läuft eigentlich recht gut neben dem Kinderwagen.
Wobei bei uns heisst an der Leine laufen immer bei Fuß, da wird nicht geschnüffelt oder links und rechts gelaufen.

Du kannst ja mit ihm üben.

2

Unser musste sich auch erst dran gewöhnen.

Aber nachdem der Kinderwagen dann manchmal so urplötzlich die Richtung änderte und ihm im Weg steht oder einfach mal stehen bleibt, läuft er super am Kinderwagen.

LG

3

Nö, die werden schon kapieren wenn der fall kommt das die den kiwa in die Hacken bekommen.
Das werden die 1- max 3 mal machen und dann haben sie es kapiert

4

Ich hatte es mir fest vorgenommen ubd dann doch verpennt. Da meine Paniknudel eh erst mal Amok laufen wird, wenn sie neben dem Kinderwagen laufen soll, wird bei den ersten Spaziergängen Herrchen immer mitkomnen. Meine Süße ist ein traumatisiertes Tierheimseelchen, aber mit viel Geduld und Leckerli kriegen wir das schon hin.

Annelottel mit Bauchprinz (38+3) und Hundemaus (9 Jahre).

5

wir werden auch am Anfang zusammen gehen.
Naja eigentlich tun wir das eh immer.

6

Also ich hab ja auch nen Dackel der sonst ziemlich gut erzogen ist und auch ganz gut an der Leine läuft, aber das mit dem hin-und herschnüffeln ist den Dackeln glaub ich besonders schwer abzugewöhnen, weil das Jagdhunde sind. Ich hatte vorher einen Welsh Corgi Pembroke, das ist eine Schäferhundrasse, da war das ordentlich an der Leine laufen gar kein Problem. Dafür hat der dann immer in die Waden gebissen, wenn man nicht bei der Gruppe geblieben ist, Schäferhund eben :-) Aber das konnten wir ihm auch abgewöhnen.

7

Ich habs immer mal ausprobiert, wenn wir mit Freunden unterwegs waren, und die

nen Kiwa oder Buggy dabei hatten... ging eigentlich immer recht problemlos!
Ich fand es schon beim spazierengehen ohne Kiwa unendlich anstrengend, wenn er ständig die Seiten wechselte... somit hat er schnell lernen müssen, dass es an der Leine
keinen Seitenwechsel gibt #pro

Anosonsten läuft er aber viel frei und ich habe eigentlich den Plan, wenn ich alleine mit ihm raus gehe, die Bauchtrage zu nehmen... mal sehen was drauß wird!

Nur eins weiß ich ganz sicher, wenn wir mit Kiwa unterwegs sind, kommt er definitiv NICHT an die Flexi-Leine...

Liebe Grüße,

tweety mit Ü-#ei 18+1

8

Ja, haben wir mit erstem Hund geübt -seeeeehr ängstlicher Hund!
Trotz üben nie optimal geklappt, einmal -wegen was anderem- in Panik ausgebrochen und KiWa fast umgerissen #schock

Unser jetziger Hund kann Fuß laufen -nutzbar z.B. an engen Stellen oder bei Gegenverkehr/Fußgängern etc.

Ansonsten ist es es gewohnt auf meiner linken Seite zu laufen wenn er angeleint ist und das wird auch beim KiWa so gemacht. Ab und zu kanns mal passieren dass er "unter die Räder kommt", dann hüpfts halt auf die Seite.

Wenn abgeleint isses ja eh wurscht weil auf Feld und am Rennen. #hund

9

unsere zieht bei meinem mann, bei mir wagt sie sich das nicht.

Hat aber leider die lästige angewohnheit sich ständig an einem vorbeiquetschen zu müssen#augen

Habe nicht trainiert und es auf mich zukommen lassen.
NAchdem sie aber meinte drängeln zu müssen hab ich sie "ausversehen" (haha!!volle absicht#schein" gerammt mit dem Kiwa

Hat sie 2 mal noch gemacht, dann hat sie gerafft das es neber mir sicherer ist :-) dann hat sies nochmal versucht und wollte links vorbei an ner Wand und ist "ausversehen! *hüstel* zwischen wand und Kiwa eingeklemmt gewesen.

Das war der erste Tag, seitdem NIE wieder versucht sie geht neben dem Kinderwagen her und wenn sie ein hinderniss sieht geht sie sogar HINTER mich#rofl

Die hält mich wohl zu blöd zum fahren#rofl