Basteln fürs Baby

Hallo, ich wollte mal fragen was Ihr schon alles fürs Baby gebastelt habt. Oder noch basteln wollt.
Ich bin echt motiviert, aber mir fehlen die Ideen.

#winke Danke

1

Ich habe ganz viele verschiedene Bilderrahmen besorgt und eine Raupe Nimmersatt "gebastelt" (also, grüne Kreise ausgeschnitten :-)), stückweise in die Rahmen, fertig.

Außerdem stricke ich gerade eine Mütze, damit Baby was selbstgemachtes von mir trägt.

Viele nähen sich auch eine Patch- Decke! FInde ich auch echt schön!

2

Ein Mobile mit bunten Origami-Schmetterlingen (von denen mein Mann sagt, sie sähen aus wie Greifvögel beim Angriff??!)...

3

Ein Piratenmoblie aus so "3-D-Stickern"... :-D

4

Huhu zusammen,

also ich habe mir da auch so einiges vorgenommen :-) Nachdem ich die komplette Deko für unsere Hochzeit gemacht habe bin ich auch beim Thema Baby total im Bastelfieber. Dazu muss man sagen, dass ich gerne creativ bin und mich austobe.

Daher stehen folgende Sachen auf dem Plan :-) :
Kirschkernkissen
Lampenschirm verzieren

Kuscheldecke

Türschild
Kinderwagenkette

Ich hoffe, dass kann ich auch alles umsetzen :-)

LG prinzessinpolli + Eule 32. SSW

5

Hallo,
Ich habe für meine Kinder, Jonas übermorgen 2 und Silas 35.SSW, einiges genäht - Hosen, Jacken, Strampelsack, jeder eine Krabbeldecke,...

Für beide habe ich eine U-Heft Hülle verschönert:
Einen transparenten gelben DIN A5 Heftumschlag mit schönen Aufklebern beklebt (Tiere von Rossmann, der Bogen kostet 50 Cent)

Da sich die beiden den Wickeltisch teilen werden habe ich hier jedem eine Box für Kleinkram (Fieberthermometer, Cremes, ...) Verschönert, die stehen jetzt dann bald auf dem Regal darüber:
Bei IKEA zwei weiße Pappboxen (für CDs) gekauft.mir die Namen mit großen Buchstaben ausgedruckt, ausgeschnitten und drauf gelebt und dann auch die schönen Rossmann-Aufkleber :-)
Gefällt sogar meinem Mann.

Momentan liege ich leider im KKH, wenn ich es noch schaffe möchte ich noch einen Wickelauflagenbezug nähen, eine Kinderwagenkette, ein Sonnensegel für den KiWa.

Mal schauen was ich noch schaffe, wenn ich raus komme muss ich erst einmal die Klamotten waschen und Sitz und KiWa fertig machen, wer weiß wieviel zeit ich noch habe.

Gruß,2baerchen

6

Hallo!#winke

Also ich habe jetzt die Tage, 3 Leinwand Bilder fertig gemacht, mit den Schutzengeln von Little Wingels drauf:
http://www.g-l-a-m.com/website/images/_uploads/Bild_zoom_Artwork_LittleWingels_Gruppe1.png

Mein Sohn hat schon lange den blauen Engel bei sich am Schrank hängen und nun haben wir im Ausverkauf auch noch den weißen dazu bekommen, für das Baby. Die Bilder hängen nun eins über dem Babybett, Wickelkommode und eins über dem Bett meines Sohnes. Eigentlich wollten wir das Thema: Wald und Wiese machen, da wir aber erst im Januar renoviert hatten (hell blau/weiß) für unseren Sohn, die Kinder sich ein Zimmer erstmal teilen müssen, wollten wir nicht schon wieder renovieren, da hab ich meinem Mann ja dann doch Recht gegeben das es Blödsinn wäre, da wir eh in spätestens 2 Jahren umziehen werden und dann bekommt jeder ein eigenes Zimmer. Das gebe ich ja dann auch zu. #schein

Ansonsten wollten wir gerne ein Mobile selber machen, aus Filzsternen und Wolken passend zu den Schutzengeln, das werden wir aber erst basteln, wenn es wirklich kälter wird und ungemütlich!:-D Das kommt dann über das Babybett.

Vielleicht nähe ich auch noch ein Stofftier oder sowas selber, aber da muss ich erstmal was finden, was mir wirklich sehr gut gefällt und ich auch *nach* nähen kann!! #rofl

LG
grinse#katze

7

-Wickeltasche

-Kigatasche

-Kinderwagenkette

-Kinderwagenmobile/Greifling

-Sonnensegel

8

hi,

ich habe das nähen angefangen, erst ganz langsam und leicht mit halstüchern. jetzt mittlerweile kissen und zipfelmützenpullover und -jacken und heute habe ich meine erste beaniemütze fertig gemacht. außerdem habe ich greiflinge genäht bzw. kleine tröster in elefantenform.

liebe grüße

9

Hi,

kannst du mal ein Bild von den Elefanten zeigen? Die hören sich so süß an :-)

Viele Grüße

Liese

10

hi,

schau mal auf meine vk, habe eins hochgeladen.

liebe grüße

weitere Kommentare laden