ROTHO Windeleimer. Andere Empfehlungen?

Nochmal einen schönen Guten Morgen :o)

Hat jemand einen ROTHO Windeleime??? passen da ganz normale Mülltüten rein?? Aufgrund seiner Fom bin ich da etwas skeptisch....

Ich möchte einen ganz Stink-normalen (hihi, wortspiel) Windeleimer, das mit diesen extrakassetten ist mir a. zu viel arbeit und b. zu kostspielig#aerger

habt ih vielleicht mit diesen ROTHO erfahrungen?? oder könnt ihr einen anderen Stinkidichten Windeleimer empfehlen?? #danke

Lilalaune06 #blume29+0

1

Wir haben einen stinknormalen (;-)) Mülleimer mit Deckel - hat bei Famila ein paar Euro gekostet. Da kommen ganz normale Mülltüten rein, diese werden spätestens dann erneuert, sobald ne' vollgeschissene Windel drin liegt. Gestunken hat es bei uns noch nie.

Ich finde Windeleimer überflüssig - ein normaler tut es m.E. auch und ist um einiges günstiger.

LG wartemama

11

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wir haben den auch gekauft.

bei uns war da jetzt eine 20er tütenrolle bei die nach zitrone riechen :)
aber wenn die leer ist werden wir auch normale beutel nehmen obwohl diese nicht sooo teuer sind. Aber im vergleich zu normalen beuteln halt doch...

diese sind das: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0043QKJJ4/ref=redir_mdp_mobile

3

Hallo,

Wir haben einen 0815 eimer mit Deckel.

So lange der Deckel zu ist, riecht nix.

4

wir haben einen Rotho. Passen ganz normale Tüten rein...

ich finde den ok...solange der deckel zu ist riecht man eigentlich nix (meine Kleine ist 2 Jahre..also das sind schon ganz andere Kaliber als Stillwindeln ;-)). Und wenn es 1-2 Stinker in die Tonne geschafft haben bring ich den eh raus.

Ab und an muss man den Eimer mit Essigwasser putzen, denn er stinkt etwas nach sonst...

Rotho ist halt praktisch, da er 1-Hand Bedienung hat....gerade mit Baby aufm Tisch ist das wertvoll.

5

Hallo!

Wir haben seit Jahren diesen hier von Rotho:

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/Windeleimer/ROTHO-TOP-Windeleimer-Vanille-Perl.html

Wir verwenden 35-l-Beutel. Passen super und der Eimer riecht wenig.

LG und alles Gute!

Becca
mit N. (*2.11.07), R. (*2.11.09) und J. (*4.9.11)

6

Hallo
Wir haben den Rotho.
Der hat uns beim ersten schon tolle Dienste geleistet. Es passen normale 20 Liter Müllbeutel rein und es stinkt nix!! Ok wenn man den Deckel aufmacht dann ja aber wenn er zu ist nix!!
Haben unseren alten zum Katzenklomülleimer umfunktioniert und sind absolut geruchsfrei. Haben jetzt natürlich nen neuen (den gleichen) fürs Baby gekauft.
Kann ihn dir also wärmstens empfehlen.
VG
milkie 35. Ssw

7

bei uns kommen die Windeln in den Hausmüll der wird eh spätestens nach 2 tagen geleert und kakawindeln wandern direkt in die große tonne..wozu ein windeleimer? ist doch nur mehr arbeit und leeren musst du den eh nach 2 tagen weil es sonst anfängt zu stinken.. und die Mülltüten sind dann eh nciht voll ... find ich unnütz ... ;)

8

Jep, da passen ganz normale (20, 25l) Mülltüten rein.
Gegen das Gestink machte wenig, das stimmt, aber mich hat das nie wirklich gestört.

9

Hi!

Wir hatten den bei unserere ersten Tochter auch und werden auch wieder einen holen. Ich fand den toll. Da stinkt nix wenn er zu ist. Da passen normal Mülltüten rein.

Als Tipp. Wir haben immer Gefrierbeutel geholt und da die Stinkewindeln reingetan und zugeknotet. Dann riecht man wirklich absolut gar nichts mehr.

LG

Chrissy + Lara (4,5) und Krümelchen 16. SSW.

10

Hallo!

Wir haben nen Eimer von Rotho, und zwar diesen hier:

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/Windeleimer/ROTHO-TOP-Windeleimer-Perlweiss-Creme.html

Der hat bei uns den Diaper Champ ersetzt, der mich einfach nur noch genervt hat. Der Rotho Eimer ist super. Man kann ihn mit einer Hand öffnen und schließen, er ist weitestgehend geruchsdicht, lediglich bei Öffnen kommt einem ne Duftwolke entgegen. Und normale Müllbeutel passen auch problemlos.
Ich würde sagen: Der Eimer ist ne super Wahl!

Liebe Grüße!