Wo bekomme ich einen Elterngeldantrag her?

Hallo!
Ich hab mich nie mit dem Elterngeld beschäftigt da es klar war das ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gehe. Nun kann ich aber evtl doch ein halbes Jahr Zuhause bleiben.

Wo bekomme ich diesen antrag denn nun her? Und wann muss ich den abgeben? Gibts eine Anlaufstelle wo ich auch ein paar Infos dazu bekomme?

Gruss yve 30+6

1

Du findest den Antrag sehr schnell und einfach im Internet. Du kannst ihn bis zu drei Monate nach der Geburt einreichen, das Geld wird dann entsprechend nachgezählt.

LG Ines

2

Wir waren bei uns auf dem Landratsamt, da gibt es direkt eine Stelle für Informationen bezüglich Schwangerschaft, Erziehung, Anträge ect.

Und ansonsten ist das zbfs dafür zuständig....also zumindest in Bayern ;-)

http://www.zbfs.bayern.de/

VG

3

Hey,

mittlerweile kann man den antrag auch online ausfüllen und muss den dann nur noch ausdrucken. Einfach mal elterngeldantrag googlen :)

schön das du doch ein bisschen daheim bleiben kannst.

Alles gute

4

Wir haben unseren auch online ausgefüllt...die 2 Seiten für die Unterschriften ausgedruckt und zur Elterngeldstelle hin geschickt. In der e-mail stand dann auch drin das diese bevorzugt bearbeitet werden.

Ansonsten hätten wir den Antrag im Rathaus bekommen.