was brauche ich neben dem Bett griffbereit?

Hallo,

wir haben heute schon mal den Stubenwagen ins Schlafzimmer gestellt und nun bin ich am Überlegen was ich noch alles ans Bett stellen sollte.
Was brauche ich denn alles griffbereit für nachts?

Ein paar Spucktücher und was noch?

Die Wickelkommode passt leider nicht ins Schlafzimmer also muss ich zum Wickeln ins Kinderzimmer.

1

Wenn du stillst:
- Spucktücher (meine Tochter war ein Speikind, daher hatte ich immer 4 im und ums Bett liegen)
- Stilleinlagen , falls mal mitten in der Nacht eine voll ist (die ersten Wochen musste ich mindestens 1x die Nacht wechseln)
- Flasche Wasser ohne Kohlensäure für dich (stillen macht durstig)

Ich habe auch in einem anderen Zimmer gewickelt, aber viele machen das direkt im Bett

LG Jey

2

Hallo,

da fällt mir spontan ein...

Spucktücher, Stilleinlagen, Taschentücher, Labello, Flasche Wasser, Schnuller, Spieluhr.

lg, lienschi

3

Ich hab ne einfache Wickelauflage(hab für einen tisch auch keinen platz , geht wunderbar auf dem Bett in der Nacht), Windeln, Feuchttücher und den Flaschen Kram am und auf dem Nachttisch und muss so nicht aufstehen :P

4

nix... zumindest brauchte und brauche ich nix.-

max Feuchttücher und Windeln (ich würd einfach im Bett wicklen, musst ja nicht extra aufstehen)

Lg

13

Ich war auch schon etwas überrascht, als ich die ganzen Antworten hier las ... Windeln, Wickelauflage, Windeleimer --- hä?? Wenn man 24 h im Bett verbringen will und nicht mehr aufstehen will braucht man das wohl ...

5

hmm,
und dann habe ich die Windeln neben dem Bett liegen?
Wir haben kaum Platz im Schlafzimmer, wo ich da noch ein Windeleimer hinstellen solte, weiß ich nicht. Muss mal schauen, ob ich da irgendwo noch ein Eimer hinpasst.

6

Huhu,

wenn ich nachts wickle lass ich die Windel auch neben dem Bett liegen - es sei denn sie stinkt zum Himmel. Die nehm ich dann morgens wenn ich das Schlafzimmer verlasse schnell mit und tu sie in den Müll.

Das finde ich jetzt nicht so dramatisch.

Um zu deiner Frage zu kommen - Spucktücher, Wasser, Windeln, feuchte Tücher und eventuell Ersatzschnuller - unsere sind in der Nacht irgendwie immer unauffindbar im Babybett #kratz.

Alles Liebe für euch!

Tine

9

Gefrierbeutel oder Hundekot-Tüte für die Muff-Windel tuts auch...

#winke

7

Also, ich hab griffbereit:

- Spucktücher
- Uhr bzw. Handy
- Schnuller
- etwas zu trinken für mich
- Nachtlicht

Neben dem Bett steht noch ein kleiner Wickeltisch (damit ich nachts nicht zur Großen rein muss) mit: (man kann aber auch auf dem Bett wickeln...)

- Wechselschlafanzug (sie spuckt sich oft voll)
- Windeln, Feuchttücher bzw. Einmalwaschlappen, trockene Tücher, Popocreme
(die Windeln lass ich immer liegen und räum sie morgens weg oder ich schmeiß sie in den Badmüll)
- Pucksack
- Spucktücher

8

Wir hatten einfach nur 1 Spucktuch.

Gewickelt wird Nachts nur in absoluten Notsituationen ;-). (War auch Tipp von der Hebamme)
Wir haben nachts nur bei gedimmten Licht gestillt und dann gleich weiter geschlafen. So muss man dann später dem Baby keinen Tag/Nacht-Ryhtmus antrainieren da er schon immer da war.
Schließlich wars im Bauch Nachts auch dunkler und ruhiger.

10

Ich werde noch eine schwache Lampe ans Bett stellen, denn so ganz ohne Licht wird es wohl dann doch nicht gehen.
Daran hatte ich nicht gedacht, meine Nachttischlampe ist da dann doch ein bisschen zu hell.

16

Da wir unseren Kleinen direkt im eigenen KiZi hatten, hatte ich nur das Babyphone am Bett.

Wäre er bei mir gewesen, dann hätte ich auch nur etwas zu trinken für mich und ein Spucktuch gehabt.

Das Stillen oder Füttern nachts ging immer ganz ruhig ab. Nur ganz wenig Licht, möglichst nicht oder nur ganz wenig und leise mit dem Kind reden und möglichst nicht wickeln. so hat er ganz schnell einen tollen Nachtrhythmus reinbekommen.

11

Hallo!

Im/um Bett stand nur genug zu trinken für mich, ein Ersatzschnuller und ein Spucktuch.

Gewickelt habe ich nachts nur, wenn er Stuhlgang hatte und das kam nur die ersten 1 oder 2 Wochen vor ;-)

#winke

12

Kekse und was zu trinken habe ich eh immer beim Bett stehen.

Ich werde mal alles was ihr aufgeschrieben hat hin legen und wenn ich es nicht brauche, dann kann ich es immer noch wieder wegpacken.