Ergebnisse Ökotest - hier auch für euch: Schnuller

Hallo ihr Lieben,

sicher interessiert es euch alle, welche Schnuller bei Ökotest mit sehr gut bewertet wurden. Der Rest enthält Stoffe, die nicht zu empfehlen sind.

Ich wollte es euch nicht vorenthalten:

Sehr gut:

- Avent Free Flow 0-6 M, Silikon mit Ring
- Babydream Slimline, Silikon Gr. 2 mit Ring
- Beauty Baby Beruhigungssauger kiefergerecht Silikon Gr. 2 mit Ring
- Chicco Physio Soft Gomotto
- Dentistar bis zum 1. Zahn, Silikon, mit Ring
- weitere siehe Ökotest online...:-)

MANGELHAFT:

- MAM Original kiefergerecht 6-16 Monate, Silikon

BEFRIEDIGEND:

- NUK TRENDLINE Orthodontic Night&Day Silikon Gr.2
- Bibi Schnuller 0-6M, Silikon, mit Ring
- Babylove Beruhigungssauger, Silikon, mit Ring
- u.a.

Ökotest rät dazu, Schnuller auszusortieren in denen sie krebsverdächtige PAK-Rückstände kritisiert haben!

VG
Engelneu die sich auf AVENT oder Dentistar beschränken wird ;-)

#winke

1

Mein Sohn hatte vor knapp 10 Jahren die MAM, damals haben die mit am besten abgeschnitten. Muss sich ja einiges getan haben in den letzten 10 Jahren #gruebel

2

Ja, meine Älteste ist 11 Jahre, da war auch alles noch anders - umso mehr hat mich das Thema jetzt interessiert! :-)

3

#schock

meine Jungs haben die von bibi geliebt #schock
mit 6 Monaten dann nur noch MAM

wenn man die schnuller auskocht sollte doch alles ok sein oder #kratz

4

Hallo!

Leider nicht, trotz Auskochen und Sterilisation sind und bleiben die Schnuller belastet........

VG
Engelneu

5

Hier der Link:

http://www.testberichte.de/spielzeug/3136/schnuller.html

6

Na super, ich hab natürlich MAM Schnuller gekauft und weiß nicht mal, welche genau. #aerger (Verpackung ist im Müll)

Ich geh dann besser neue kaufen und schmeiß die weg...

11

Belies Dich doch lieber erst nochmal selber genauer bevor Du die Schnuller dem Müll übergibst nur weil jemand das in irgend einem Forum geschrieben hat. In dem Link weiter unten habe ich nur 2 von MAM gefunden und die haben beide bestens abgeschnitten.

Oder war das ein Scherz, dass Du die gleich wegschmeißen willst?

7

Hallo,
die MAM Perfect haben allerdings "sehr gut" abgeschnitten

8

Wichtig finde ich noch zu erwähnen, dass ausschliesslich Silikonsauger getestet wurden. Über die Kautschuk-Schnuller der diversen Firmen sagt der Test nichts aus.

LG

leilei

9

Meiner wollte nur MAM, hat keinen anderen genommen. Was hätte ich machen sollen, ihm den Test zeigen #kratz
Kinder können da sehr eigen sein und wenn man ne längere Zeit mal Schreiphasen hatte und das Kind sich nur mit Nucki beruhigen lässt oder einschläft bin ich mal gespannt wer da dann noch auf nen Testergebnis schaut ;-)

Wir sind mit nem guten Jahr auf die MAM Perfect umgestiegen und die sind ja anscheinend trotz Silikon sehr gut #kratz

Wartet ab was Eure Kinder wollen, da sieht die Realität dann manchmal ganz anders aus als das eigene Wunschdenken ;-)

LG
Inka

10

und jetzt warten wir den test von stiftung warentest oder wie sie nicht alle heißen, ab. jede zeitung hat interessanterweise ein anderes testergebnis.

12

"Ökotest rät dazu, Schnuller auszusortieren in denen sie krebsverdächtige PAK-Rückstände kritisiert haben!"

Na dann werd ich das mal so an meine 2-jährige Tochter weitergeben, die seit Geburt nur die MAM Original Silikon Schnuller nimmt.;-)

Aber trotzdem Danke, da wir ja bald wieder Nachwuchs haben, werde ich die MAM diesmal gar nicht erst zum probieren anbieten.

Gruß Betty