Würdet Ihr mir den Kinderwagen ABC Design turbo6s empfehlen?

Hallo Ihr lieben :-)

Frage steht ja schon oben. Ich überlege mir diesen zu kaufen aber bin mir noch nicht sicher ob der wirklich so gut für die Stadt ist.

Wäre über liebe Antworten dankbar.

Und falls ihr mir diesen nicht empfehlen würdet was findet ihr dann für ein Modell toll?

glg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

Also wir haben ihn gekauft. Sind bis jetzt auch zufrieden. Mal sehen wie es ist wenn wir mit dem kleinen schatz drun rum fahren. :-)

Lg mel 35 ssw

2

Wir haben den und sind bislang sehr zufrieden. Unser Schatz ist jetzt 9 Wochen alt und wir sind fast jeden Tag mit ihm unterwegs.
Der Wagen lässt sich super schnell zusammen klappen, ist wendig und ich persönlich finde ihn auch schick. Für die Stadt super! :-)

3

Ich hab auch ein von ABC Design. Nur anderes Model wo man alle 3 Aufsätze rauf machen kann. Ne Freundin hat wieder n anderes Model und ich finde das die Marke wirklich gut ist :) empfehlenswert

4

haben ihn seit fast 5 monaten im täglichen einsatz
aber den turbo 4 s
und sind sehr zufrieden! Würde ihn immer wieder kaufen!

was ich toll finde:

er lässt sich toll schieben und auch schuckeln weil er super gefeder ist!
der korb unten ist schön groß und gut zu erreichen was sehr wichtig ist wie ich festgestellt habe!!!
er lässt sich schnell und einfach zusammen klappen
er sieht flott aus
er ist nicht ganz so teuer
er hat eine feste tragewanne

er hat oben ein sichtfenster was mein kleiner mann total liebt

er hat einfach viel ^^ und ich find ihn super wir leben in der stadt und fahren auch ab und an aufs dorf zu oma usw und auch da lässt er sich super schieben nur bei Kieswegen wirds schwer!

5

huhu!

meine maus ist bereits ein bisschen älter und ich habe den turbo 6s lange im gebrauch gehabt. (ab der geburt)

pro:

- die tragewanne ist relativ groß
- selbst große schneemassen hielten uns nicht vom spaziergang ab
- trotz des "schlachtschiffs" wendig
- großer einkaufskorb
- gut gefedert
- geringer preis
- hat mein kind nun 1 1/2 jahre zuverlässig kutschiert (und meine maus war immer schon sehr groß und sehr schwer)
- püppi liebte auch das sichtfenster

contra:
- man schleppt sich bucklig.... das gewicht ist wirklich enorm
- es fängt irgendwann hier und da an zu klappern und zu scheppern und zu schleifen... die bremse hat irgendwann bei meinem angefangen zu haken
- ich habe ihn weder ordentlich in meinem astra noch in meinem corsa verstaut bekommen, das packmaß ist grauenhaft
- er ist seeehr breit, nicht optimal für enge läden

alles in allem bin ich nach wie vor vom preis-/leistungsverhältnis durchaus überzeugt und werde ihn wohl für drops nr. 2 auch wieder in gebrauch nehmen. vor allem beim einkaufen hat er mir treue dienste erwiesen. wer ihn allerdings regelmäßig im kofferraum verstauen möchte, sollte sich entweder ein großes auto oder einen kleineren kiwa anschaffen ;-)

liebe grüße
hopsdrops + emily, die mittlerweile im auch ganz tollen gesslein f4 buggy kutschiert wird #verliebt

8

hmm, also mein S6 passt in meinen Corsa. Gut, ich muss den Sportsitz abmachen und obendrauf stellen, aber der eine Handgriff mehr oder weniger machts jetzt auch nicht aus. Und soooo schwer finde ich ihn auch nicht. Das Kinderwagensponsoring wollte mir irgend so einen El-Jot andrehen. Der hatte mal eben 22 Kilo und ich hab den alleine garnicht in den Kofferraum bekommen. Abgesehen davon dass er da auch garnicht reingepasst hat...

6

Huhu, wir haben den auch. Bisher sind wir auch zufrieden, mal schauen wie es sein wird wenn unser Bauchkeks drinnen liegt :)

Liebe Grüße
Anika mit Bauchkeks 36. Woche

7

ich hab das abc tandem, das sieht quasi genauso aus, und die qualität wird aj wohl die selbe sein... ich denke, wenn du nicht jeden tag über stock und stein (mit hunden durch die wildnis oder so) willst ist der völlig in ordnung.

ich hab wie gesagt das abc tandem und einen herlag lucca - ähnliche funktionsweise - für einkaufen in der satdt uns spazieren gehen reichte der immer. soagar im wald, von den wegen soll man ja eh nicht ab und berge haben wir hier nicht.

lg gussy

9

Auf jeden Fall! Die Pros und Kontras stehen hier schon, da muss ich nichts mehr zu sagen. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis super. Und gemessen an den meisten anderen Kinderwagen (abgesehen von einem Bugaboo oder einem Hartan VIP) ist er relativ klein und kompakt zusammenfaltbar.