Hab heute das Zimmer fertig eingerichtet - SILOPO!

Hallo liebe Bald-Mamas,

nachdem ich die letzten Wochen fleißig renoviert habe, ist nun endlich das Babyzimmer (fast) fertig geworden. Gestern früh kam mein Kiwa mit der Post und am Nachmittag sind wir zu Ikea gefahren und haben Hensvik und Hemnes Möbel gekauft.

Schaut sehr schön aus....#verliebt
Die Kommode habe ich übrigens aus der großen Hemnes Kommode und dem Wickelaufsatz für die kleine Hemnes Kommode selbst zusammengestellt. Da ich recht groß bin, war mir eine hohe Wickelfläche wichtig und die fertigen Kommoden von Ikea sind mir zu niedrig - nur so als Tipp für andere große Mamas:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10121247/#/20067829 und dazu:
den Hemnes Wickeltischaufsatz.
Ihr müsst nur das hintere Brett kürzen, dann passt der Aufsatz trotz des Tiefenunterschiedes der zwei Kommoden... Und preislich kann man jetzt auch nichts sagen, vorallem finde ich den Stauraum neben der Wickelfläche toll, für die Tücher etc.... Hab ich bei der Paidi "Sophia" Kommode gesehen und das macht echt Sinn!

Jetzt fehlen nur noch die "Kleinigkeiten" wie Matratze...Bettwäsche.... Aber ich bin froh, dass ich das Zimmer jetzt schon aufgebaut hab, denn dann kann das noch auslüften, bis das Baby da ist... So schön es ist, es riecht noch sehr neu und das ist nicht so prickelnd.....

Wünsch euch noch viel Spaß bei der Vorbereitung, lG!

1

Huhu!

Das ist ein sehr guter Vorschlag! Ich finde die auch viel schöner und hatte überlegt ob man das kombinieren kann!!! Welches Brett genau hast du denn gekürzt? Sieht man das nicht?

Viel Spaß noch beim dekorieren!#huepf

LG Liese

2

Hallo!

Also, du legst die komplett aufgebaute Wickeltischauflage auf die Kommode damit du siehst, wo was weg muss... Die Hemnes Wickelkommode (dieses niedrige Kinderzimmerteil ist 44 cm tief), die große ist 51 cm tief, also entfernst du 7 cm vom hinteren Brett! Aber du entfernst die sieben Zentimeter VORNE am HINTEREN Brett, sonst kannst du es nicht mehr hinschrauben - ist nicht schwer, aber die Bretter schauen alle gleich aus.....deswegen habe ich erst alles zusammengebaut, denn man verschaut sich bei sowas so schnell...

Dann schraubst du das hintere, untere Brett ab, gehst zu jemandem, der eine Kreissäge besitzt und lässt es kürzen. Mit einer Stichsäge würde ich es nicht machen, da der Schnitt schon gerade sein sollte, aber notfalls geht das auch). Falls du niemanden kennst, frag im Baumarkt beim Zuschnitt, die sind da sicherlich auch behilflich!

Da das Holz vorne ja sowieso ohne Umleimer ist (also die Spanplatte sichtbar ist), sieht man danach keinen Unterschied!Und es kommt ja eh noch die Wickelauflage drauf!

Dann schraubst du das Brett wieder hin und setzt den Aufsatz auf die Kommode. Wir werden an der Wand noch ein Kantholz in der Breite des Aufsatzes verdübeln und dann von unten den Wickeltischaufsatz an dieses Holz schrauben. So musst du die Kommode nicht beschädigen, um das Brett ist es nicht ganz so schade (Das verkaufst du nach der Wickelzeit bei Ebay als Maßanfertigung für die Kommode ;-))

LG

3

Super! Danke!#winke

weiteren Kommentar laden
5

Hi!

Das hört sich gut an. Kannst du die obere schublade dann noch benutzen?
Habe 2 so kommoden damals als wickeltisch zisammengestellt. Jetzt würde das zuviel platz wegnehmen. Habe den aufsatz auch gesehen.
Grusse
Dani

6

Huhu,

so ähnlich haben wir es mit unserer Wickelkommode auch gemacht: Wir sind beide recht groß (um die 1,80), und die normalen Wickelkommoden sind ja echt viel zu niedrig! Also hab ich bei Ikea die Hemnes-Kommode in Graubraun gekauft und bei Ebay ein Wickelbrett von einem Schreiner bestellt. Die Höhe ist perfekt!! Und die Kommode hat schön viel Stauraum.

#winke

7

Hey,

du bist aber zeitig dran :-)
Wir hatten diese Kommode und Kleiderschrank immer im Schlafzimmer und nun werden wir sie für unsere Kleine benutzen, bin ich froh das du auch den Aufsatz gekauft hast, hatte schon bedenken ob es passt. Kommst du da an die 1. Schublade ran?
Kann es kaum noch erwarten das Zimmer fertig zu sehen ( gestrichen haben wir letzte Woche), mal schauen wenn die ersten Schränke stehen. Naja muss eh noch 2 Wochen warten bis Stubenwagen und Kinderbett da sind :-(

Hoffe mal das wir noch alles rechtzeitig fertig bekommen bin ja schon 33+0 und die Kleine wird laut Hebamme 2 Wochen eher kommen.

Dann alles gute und liebe Grüße

8

Hallo!

Die erste Schublade kannst Du noch benutzen!

LG

9

Schön zu wissen hatte schon bedenken :-)

10

Hihi, wir haben das vor 2 Jahren identisch genauso gemacht! LG